PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buchempfehlung für Hühneranfänger



flugfisch
05.12.2016, 21:21
Die Weihnachtszeit steht bevor und ich soll und möchte meiner Freundin ein Buch zur Hühnerhaltung empfehlen.
Es ist ein Weihnachtsgeschenk für ihre Schwiegertochter.
Die Kinder ziehen demnächst in ein Haus mit Riiiiiiieeeesengrundstück und möchten gerne Hühner halten.
Das Grundstück darf glaube ich nur mit einem Holzstall bebaut werden?

Gebraucht kann sie von mir zum Reinschnuppern Hühner halten im Garten von Suzie Baldwin haben.
Finde ich recht oberflächlich, aber für umsonst...
Ich glaube ich habe auch noch irgendwo dieses Buch mit den Hühnerställen.
Finde es bloß nicht :unsicher

Was könnt ihr mir da empfehlen?:)

Lisa R.
05.12.2016, 21:27
Sabine, guck mal auf der Startseite von hühner-info.de ;) da gibt es eine Bücherliste mit Rezensionen von Hüfo-Usern :laugh

flugfisch
05.12.2016, 21:39
Da hatte mich das Buch: Geflügel Fotobuch für die Praxis interessiert.
Eine der beiden Kundenrezensionen bei Amazon ist da aber eher verhalten.
Vielleicht gibt es ja auch neue, schöne, tiefergelegte, äh oder so....

Für mich (bekennende Vielleserin) habe ich hier bei "Das Medienhuhn" schon viele schöne Titel angemarkert:jaaaa:

gluckenschiss
06.12.2016, 08:49
Das Baldwin Buch haben wir auch.
Ich finds ein bisschen romantisch verklärt, aber gerade deswegen und wegen der netten Bilder zum Auslösen des Hühnervirus sehr geeignet :roll

gluckenschiss
06.12.2016, 08:55
ach ja... nochwas....
Wir sind jetzt fast zwei Jahre Hühnerhalter und ich hab mir im Vorfeld so ziemlich alles gängige an Hühnerbüchern ausgeliehen, aber die hilfreichsten Tipps hab ich woher?
;D www.huehner-info.de ;D

flugfisch
06.12.2016, 10:12
ach ja... nochwas....
Wir sind jetzt fast zwei Jahre Hühnerhalter und ich hab mir im Vorfeld so ziemlich alles gängige an Hühnerbüchern ausgeliehen, aber die hilfreichsten Tipps hab ich woher?
;D www.huehner-info.de (http://www.huehner-info.de) ;D
:laughDas erzähle ich auch immer!

Gimar
06.12.2016, 10:31
Hi Sabine,

ich hatte mir mal das hier zu Nikolaus selber geschenkt ;)
*Hühner halten artgerecht und natürlich*
http://www.thalia.de/shop/home/rubrikartikel/ID16383475.html?ProvID=11000522
Auch weil ich die Landschaften etc auf den Fotos kenne, ist nicht weit weg von mir. Und die Uni hat einen recht guten Ruf.