PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unsicher: Darf ich impfen oder nicht? Verbot??

Gockie2012
04.12.2016, 09:41
Heute ist Impfmittelabgabe in unserem Verein. Vor Tagen habe ich (weiß Gott WO das war) gelesen, das man jetzt-während der aktuellen Vogelgrippe Lage- nicht mehr impfen darf. Stimmt das, oder habe ich da vielleicht falsch gelesen??Bin total verunsichert....

mm66
04.12.2016, 09:46
Man darf gegen ND impfen, haben meine vor 2 Wochen auch bekommen (da fing bei uns die Aufstallpflicht an).
Habe nicht gelesen, dass gegen ND nicht geimpft werden darf.

Es darf nicht gegen H5N8 geimpft werden, vielleicht hast du da was verwechselt.

Nemissimo
04.12.2016, 10:05
Von Verbot ist mir auch nichts bekannt. Die Geflügelklinik der Tierärztlichen Hochschule Hannover hat den für den 19.11. angebotenen Impftermin gegen ND (Injektionsimpfung) aber am 16.11. abgesagt ("aufgrund der Tatsache, dass im Landkreis Peine ein Fall von Influenza(Vogelgrippe) aufgetreten ist, müssen wir leider die geplanten Impftermine gegen ND auf unbestimmte Zeit absagen."). Stallpflicht kam in Hannover erst ein paar Tage später, so daß ich nicht weiß, ob abgesagt wurde, weil die Veterinäre nun Dringenderes zu tun hatten (vermute ich) oder weil die Leute nicht ihre Tiere durch die Gegend karren sollten (für weniger als 10 Tiere sollen die Halter mit den Tieren normalerweise in die Geflügelklinik kommen).

Gockie2012
04.12.2016, 10:14
Danke ihr Zwei. mm66....das wird es wohl sein, nicht gegen H5N8 impfen! Mensch, diese Infos die auf einen prasseln, langsam fühle ich mich überflutet und total verunsichert. Danke nochmals für die Antworten-ich fahre dann gleich mal los, um Impfe zu holen...