Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BR Unser Land - Vom Legehuhn zum Suppenhuhn (Kringell Schlachtkurs)
http://www.ardmediathek.de/tv/Unser-Land/Von-Eierproduzentinnen-zu-Suppenh%C3%BChnern/Bayerisches-Fernsehen/Video?bcastId=14912650&documentId=39302482
Hält der das Huhn nur an den Beinen zum Betäuben?
platanen
05.12.2016, 14:20
Danke für den Link.
LittleSwan
05.12.2016, 14:28
das betäubte Huhn zappelt und strampelt immer noch nach dem Stechen??? (man kann es nur hören.)
colourfuls
05.12.2016, 14:41
Ich fands gut gezeigt, so mach ich es auch. Mir gezeigt von Windfried. Nur halten wir dann die Flügelspitzen mit fest.
Ich muss auch mal noch nachschlagen, gebe ich zu. Meistens beim ersten Tier nach längerer Schlachtpause.
Aber beim letzten Mal klappe es dann ganz gut; Hähne aus dem abgedunkelten Stall, habe ein Tuch übern Kopf weil es draußen schon hell war. Dann im abgedunkelten Keller das Tier richtig genommen, Tür auf und ganz schnell den Betäubungsschlag. In den Stichter der direkt dort aufgebaut war und dann der Stich. Ich glaube, die Hähne habe sich kaum gerührt, waren ganz ruhig. So, meine ich, genau so solls sein!