PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser Land - Stallpflicht Freilandgeflügel und Influenza-Bestimmung



tiffani
26.11.2016, 09:18
http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/unser-land/stallpflicht-auswirkungen-gefluegel-100.html

http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/unser-land/vogelgrippe-erreger-influenza-viren-gefaehrlich-100.html

Petra Maria
26.11.2016, 11:05
Vielen Dan für die links! Ich konnte die Sendungen gestern nicht akuell sehen, hab sie mir aber
eben angeschaut.

Nur mal so am Rande: Der Landwirt in dem ersten Beitrag lässt die Kameraleute nicht in den Stall....
Hat das FLI im zweiten Beitrag auch selber gefilmt? Und: läuft das mit den Untersuchungen da immer so ab:
toter gesperberter Hahn im Vordergrund, plus mausetoter Schwan, der gleich daneben grad seziert wird.. und ein
falsch positives Ergebnis durch Verunreinigungen bei den Untersuchungen, ist total ausgeschlossen, oder??!
Ja klar....

Grüsse,
Petra Maria

Huhn von den Hühnern
26.11.2016, 11:24
Es gibt freie Berufswahl (Eierproduzent) mit allen wirtschaftlichen Risiken. Meine liebhabhühner können also existenzbedrohend sein; bei mir sind es 20 und bei ihm 2500 ... das ist aber sein Berufsrisiko. Und leben kann er wohl davon... auch das die Eier weiterhin als freilandeier verkauft werden (dürfen) ist der Hammer. Da gehört ein Etikett auf die Schachtel!

Hanne
26.11.2016, 11:37
Ja. Das habe ich auch schon gepostet, als der tierliebe 2. Vorsitzende der bayrischen ...in Dietramszell-ach, lassen wir das. Wenn denen was pasiert, zahlt die TSK. Und sie haben endlich keine Wettbewerbsnachteile mehr(hat er selber gesagt)-da freut sich die Eierindustrie.
Verunreinigungen-klaro!. Wird es massig geben. Und bei den hochsensiblen Methoden kann ich-wenn ich es will-alles nachweisen.
Und nur mal so: Das LGL schreibt mittlerweile: Auch wenn wir nur so wenige Fälle anzeigen, in Wirklichkeit haben wir doch richtig viele! Da kommt Dynamik in die Verbraucherveräppelung.

P.S.: Herr Häsch, wie erklären Sie die Fälle in den hermetisch abgeschlossenen Betrieben in Norddeutschland??? Wie haben Sie beobachtet, dass Tiere, die mal im Freiland waren, den Stall ruhig hinnehmen??? Und wer hat das hier auch beobachtet?

Hanne
26.11.2016, 11:44
bei mir sind es 20 und bei ihm 2500 ... !
Bei ihm sind es 16.000 Tiere!
Er hat auch Bodenhaltung.

Tanny
26.11.2016, 12:16
@tiffany
@Petra Maria
@ Hanne
@ Huhn von den Hühnern

Darf ich Euren Wortwechsel hier auf der Emotionenseite verarbeiten

Stefanie
26.11.2016, 12:25
Es gibt freie Berufswahl (Eierproduzent) mit allen wirtschaftlichen Risiken. Meine liebhabhühner können also existenzbedrohend sein; bei mir sind es 20 und bei ihm 2500 ...... das ist aber sein Berufsrisiko

Existenzbedrohend oder existenzbedroht? Das ist ein ziemlicher Unterschied.