PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passauer Amtsblatt



ubure
24.11.2016, 18:34
Hallo,

im Passauer Amtsblatt steht's ja jetzt auch drin. Ich hab nur eine Frage: da steht, dass ein Bußgeld verhängt werden kann, wer der Stallpflicht nicht nachkommt. Für den Fall der Fälle (morgen kommt die Folie und wir können endlich überdachen): dürften die die Hühner auch gleich töten oder heißt das, dass außer einem Bußgeld erstmal keine weitere Maßnahme erfolgen würde? Und wie hoch wäre so ein Bußgeld vermutlich?

Ich werde mich an die Stallpflicht halten, aber ich übertreib's sicher nicht.

Liebe Grüße,
ubure

Quaki
24.11.2016, 18:37
Hallo Ubure
Das ist Auslegungssache.
2006 wurden bei Heilbronn drei sehr alten Frauen für ein paar nicht eingestallte Hinterhofhühner 100 Euro abgenommen.

Vamperl
24.11.2016, 18:41
I keed speia!

ubure
24.11.2016, 19:06
i aa. Wieviele Leute jeden Morgen aufstehen und sich überhaupt im Spiegel ansehen können, ist mir schleierhaft. Aber ich verlasse mich aufs Karma, wenn ich selber nicht alles regeln kann.

Gut, unser Hauptobermotzveterinär scheint keiner der ganz scharfen Hunde zu sein, insofern schlottere ich nicht gerade. Aber trotzdem gut zu wissen. Aber die alten Damen...dass man sowas durchziehen muss, ist mir schleierhaft. Wenn man bedenkt, wieviele Augen bei denen zugedrückt werden, die das nötige Kleingeld haben...

nero2010
25.11.2016, 07:32
Ja, es heißt nicht umsonst " Geld regiert die Welt ", viel Geld -die Macht kommt von alleine.
Ich bin gespannt ob sich die Geschichte von David gegen Goliath mal wiederholt !

Quaki
27.11.2016, 18:07
Habs mal rausgesucht
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/7427-Stallpflicht-Rebell-Toni-Hubmann-vor-Gericht?highlight=Heilbronn
Der 5. Artikel von Yossy vom 9.11.2006

Gimar
27.11.2016, 18:29
100 €, da hätte ich nichts gegen. Die Kosten für die Überdachung sind ja höher, aber die bis zu 30000 € täten dann schon weh.

"4. Ordnungswidrig i. S. d. des § 64 Nr. 17 der Geflügelpest-Verordnung und des § 32 Abs. 2 Nr. 3 des Tiergesundheitsgesetzes handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig dieser Allgemeinverfügung zuwiderhandelt. Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße bis zu 30.000 Euro geahndet werden."

Hunnenvolk
28.11.2016, 08:52
Eine Infosammlung für Anlaufstellen, wo ihr den Aushang verteilen und informieren könnt. Der Aushang ist hier als PDF zu finden: www.wildvogel-rettung.de

-Supermärkte: besser ohne Rückfrage aufhängen. Ausgänge bleiben unterschiedlich lange hängen.

-kleinere inhabergeführte Läden

-Bioläden

-Hofläden

-Apotheken

-Gartencenter

-Zoogeschäfte: darauf hinweisen, das bei weiteren Verschärfungen auch ganz schnell Ziervögel mit einbezogen werden können. Hunde und Katzen sind teilweise schon betroffen.

-kleinere landwirtschaftliche Betriebe: übers Land fahren, oder auf Wochenmärkten Ausschau halten.

-Tankstellen

-Bushaltestellen, Bahnhof und Co.: da wo Leute warten müssen.

-Vereine wie: Rotary, Round Table, Lions usw. WICHTIG: vorher abklären wer Mitglied ist. Käme nicht so gut, wenn ihr in einem Verein fragt wo der Vorsitzende in der Geflügelindustrie Mitglied ist.

-Tierheime/TSV: Anfragen ob sie mit anderen TSV untereinander die Infos austauschen wollen.

-Weltläden und Läden mit fair trade Handel

BITTE INFORMIERT WAS DAS ZEUG HÄLT, DIE ZEIT DRÄNGT!!!

P.S.: Hier wird die Klage gegen die Verordnung vorbereitet, es werden noch dringend Unterstützer gesucht: www.rgzv-cimbria.de

Muri
28.11.2016, 10:00
Irgendwie kann ich kein PDF finden /öffnen ?

Hunnenvolk
28.11.2016, 10:07
Unten auf der Seite unter:
"Zu guter letzt"
"Vogelgrippe - Info - Aushang" grün geschrieben

Muri
28.11.2016, 10:15
Danke gefunden :)

kattl73
28.11.2016, 10:55
Danke, auch gefunden - wird heute Nachmittag ausgehängt!

Hunnenvolk
28.11.2016, 11:14
Suuuuuper :bravo

nero2010
28.11.2016, 13:04
hallo hunnenvolk,
ich kann das Dokument nicht ausdrucken !
Wollte zügig verteilen.
Weiß nicht woran es liegt.
Bitte Hilfe
Danke

Hunnenvolk
28.11.2016, 13:27
Schreib mal bitte @Tanny per PN an, sie kann dir sicherlich weiterhelfen!

platanen
28.11.2016, 14:07
Lässt sich das nicht besser positionieren? Ich habe gerade ziemlich lange danach gesucht...

nero2010
28.11.2016, 14:33
Hallo,
funktioniert jetzt:laugh
Bin beim Austeilen und Geld sammeln !
LG