Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Redezeit NDR Info Vogelgrippe 23.11./ 21:05 bis 22 h
Saatkrähe
23.11.2016, 19:08
Redezeit
Wie gefährlich ist die Vogelgrippe?
Mittwoch, 23. November 2016, 21:05 bis 22:00 Uhr
https://www.ndr.de/info/sendungen/re...ung566900.html (https://www.ndr.de/info/sendungen/redezeit/Wie-gefaehrlich-ist-die-Vogelgrippe,sendung566900.html)
Heute Abend auf ndr Info.
Wer mag, dort anrufen oder schon mal ne Mail senden.
sandyvast
23.11.2016, 19:40
So, gleich eine Email geschriebenen.
Auch hier ist es bestimmt gut, die Leitungen heiß laufen zu lassen.......es zeigt,dass es den Hühner haltern nicht egal ist und wir uns still alles gefallen lassen.....
sandyvast
23.11.2016, 20:05
Blöde Frage: das Radio oder tv? Finde den Sender nicht......
So, gleich eine Email geschriebenen.
Auch hier ist es bestimmt gut, die Leitungen heiß laufen zu lassen.......es zeigt,dass es den Hühner haltern nicht egal ist und wir uns still alles gefallen lassen.....
Wohin? BItte hilf mir, ich find da nix
sandyvast
23.11.2016, 20:09
Musst du auf den Link klicken und ganz unten kommt das Kontakt Formular......
Folgende Frage würde ich gerne an die Sendung schicken, aber ich weiß nciht, wie... und ich finde das gerade auch nciht - anrufen geht nicht, muss die Kinder jetzt ins Bett bringen - KANN BITTE JEMAND HELFEN?
Ist es nicht völlig absurd, eine reißerisch klingende Sendung zum Thema „Verbrauchersicherheit“ in Zusammenhang mit H5N8 zu machen, wenn sogar das Robert-Koch-Institut bestätigt, dass es bisher KEINEN EINZIGEN bestätigten Fall einer Ansteckung von Menschen mit H5N8 gab? Anders gefragt: Schämen Sie sich denn nicht, unwissende Verbraucher durch reißerische Titel zu verunsichern und damit die Stimmung zugunsten der Geflügelindustrie in Form einer unnötigen flächendeckenden Aufstallung zu befeuern?
ich sehe da nur das KOmmentarfeld für den Artikel - aber ich will ja in die Redezeit schreiben
Saatkrähe
23.11.2016, 20:16
Vamperl, einfach nur ganz nach unten scrolln. Ist schon alles offen und aufnahmebereit. Mir gehts z.Zt. ähnlich - man sieht in der Eile den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
https://www.ndr.de/info/sendungen/redezeit/Wie-gefaehrlich-ist-die-Vogelgrippe,sendung566900.html
Saatkrähe
23.11.2016, 20:17
Sandyvast - Radio. Steht auch ganz oben rechts in der Zeile.
Saatkrähe
23.11.2016, 20:23
Und wenn Ihr rechts oben bei Podcast auf 'Redezeit' oder 'mehr' klickt, kommt Ihr zum NDR livestream - auch wieder rechts an der selbsen Stelle. Da klickt Ihr Euch dann rein 'live hören' und hört Radio über PC, etc.
Saatkrähe
23.11.2016, 20:28
ich sehe da nur das KOmmentarfeld für den Artikel - aber ich will ja in die Redezeit schreiben
Ja, aber was Anderes sehe ich auch nicht. Die bedienen sich für die Sendung wohl dieser Kommentare. Ein Kommentar steht da ja schon - offensichtlich jemand von uns.
Die Seite ist nur für das Gefl.Pest-Thema und Redezeit.
Pfandfrei
23.11.2016, 20:58
Nein, unter dem Artikel kann man sich einmal eintragen ( Kontaktformular ) mit Adresse und Name und dann den Text den man mitteilen möchte in die Textbox schreiben.
Noch ein Stückl drunter gehts um Kommentare. Da steht dann Kommentar abschicken oder sowas ähnliches. Eventuell geht dann ein neues Fenster auf, das hab ich grad nicht getestet als ich auf der Seite war
Edit...ja es geht eine neue Seite auf um dann einen Kommentar zum Artikel zu schreiben.
also wie gesagt, dann oben ausfüllen, Datenschutzblabla anklicken und Spamdingsbums und dann abschicken. Das wäre dann für die Redezeit
Saatkrähe
23.11.2016, 21:02
Danke Sabine :)
Ohmann... Viren mit Antibiotika behandeln....
Hof verseucht - ich muss KOTZEN!
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH - warum sind die Menschen so DUMM?
Ich kann das nicht hören..... :mad:
SAMMA; der Bachhaus SPINNT DOCH! Jetzt schürt der die Angst vor dem Übersprung auf andere Spezies....
Saatkrähe
23.11.2016, 21:13
direkter link zum livestream https://www.ndr.de/info/epg/stationndrinfo102-radioplayer_livestream-livestream625.html
sandyvast
23.11.2016, 21:15
Ich glaube ich kann das. Nicht hören. .......Ich werde aggressiv....
Saatkrähe
23.11.2016, 21:17
Also doch mal Einer jenseits des mainstream blabla
Herr Lachmann von... ?
Ahja, NABU
IMME, Du wars im Radio!!!
Pfandfrei
23.11.2016, 21:19
ja da kichern sie im Hintergrund....fühlen sich ertappt und wollen beschwichtigen :spei
Saatkrähe
23.11.2016, 21:22
WELCHE internationalen Institute bestätigen das FLI ..
Der redet einen tot.
aber er will mich nicht verstehen...
gleich aufhören... gute Idee!
Kann bitte nochmal jemand meinen Gedanken, den er gerade ignoriert, wiederholen?
Nämlich: bisher wurde noch KEIN MENSCH mit H5N8 angesteckt - der Backhaus TUT aber so als sei das eine reale Gefahr! (und ist darauf NULL eingegangen!)
Saatkrähe
23.11.2016, 21:26
Genau: unterbinden. Geht nur durch Abschaffung der Massen-KZs - soll heißen: Massentierhaltung.
Ha, Hüfo goes Radio.... sehr gut!
Jetzt wird die Frage WIEDER IGNORIERT. Die TIERE werden bezahlt - die AUSLAGEN, die wir haben, NICHT. Die verdrehen ALLE unsere Fragen!
Saatkrähe
23.11.2016, 21:29
Die Tiere können nicht mehr entschädigt werden - die sind tot.
sandyvast
23.11.2016, 21:32
Schön, dass sie doch die rassenvielfalt schützen wollen..
Bedauerlich, dass die Herren nach wie vor die gestellten Fragen nicht beantworten.
Mit der Panik, die Herr Backhaus schürt, war gemeint, dass unterschwellig anklingt, das Virus spränge auf den Menschen über. Dies ist laut Robert-Koch-Institut nicht der Fall. Hier wird der Verbraucher völlig unnötig in Angst versetzt. WIE KANN MAN ALS MODERATOR SOWAS IGNORIEREN?
Die Frage des anderen Hörers (wer von uns war das? ich flippe hier völlig aus gerade!) nach der Entschädigung richtete sich ausdrücklich darauf aus, zu fragen, wer die AUSLAGEN trägt, die DURCH die Aufstallung entstehen.
Saatkrähe
23.11.2016, 21:43
Werde meine Katzen mal fragen wieso sie nie mit den Hühnern spielen :roll *grotesk*
sandyvast
23.11.2016, 21:43
Frau brand kann ja eine Gans aus China Essen.....oder Rumänien.....
Weil Freiland Gans gibt's ja nicht mehr.....
Ich werde heute Abend einen Beruhigungstee trinken. Oder zwei. Oder Vodka!
sandyvast
23.11.2016, 21:46
Hab schon beruhigungstropfen drin...Und ein Bier
Pfandfrei
23.11.2016, 21:48
Ich schlaf gleich ein..das ist nur blabla immer drum herum um den Brei...
Gockie2012
23.11.2016, 21:48
OK FLI ist dabei,wer noch?
Ja, Britta, rede sie einfach an die Wand !!! :jump
BAKTERIUM???
Hat Herr Backhaus gerade BAKTERIUM gesagt? EIN EXPERTEEEE???
Gockie2012
23.11.2016, 21:53
hat er
Saatkrähe
23.11.2016, 21:54
Also der Backhaus ist ein absoluter Laberer. HIMMEL - mei Nerve. Ich glaub gleich brauch ich 'n Notartz..
***altsteirer***
23.11.2016, 21:54
Ja, hat er wirklich! :-X
OMG - wie kann man denn bitte reagieren? Was REDEN die denn da? Er wiederholt dauernd die gleiche Sch** und schürt mit der Wortwahl die Angst "hochansteckende, gefährliche Viruserkrankung"...
Gockie2012
23.11.2016, 21:57
...dassich die Seuche nicht verbreitet...DANN MACHT DOCH SCHLUß MIT DEN HÜHNER -KZs
dann bricht die scheiße gar nicht erst aus
Ich werde heute Abend einen Beruhigungstee trinken. Oder zwei. Oder Vodka!
Ich nehme auch einen Vodka- oder lieber gleich eine Flasche. Kleinhalter als die Sündenböcke und die Großbetriebe machen alles toll- mir wird schlecht.
Meine Fragen per Mail haben sie nett ignoriert, kein Wunder, vermutlich hat niemand von ihnen je einen Hobbyhalterstall gesehen.
Und ja, eindeutig Bakterium.
Saatkrähe
23.11.2016, 21:58
Letztlich Quatsch - das Ziel sollte sein, die Orte, wo das Virus tanzt, abzuschaffen = Massenfabriken der Geflügelindustrie
HAHA; LASSEN SICH LÜGEN IM INTERNET BEKÄMPFEN? - Neue Sendung....
sandyvast
23.11.2016, 21:58
Gute Nacht!......Und alle mal ohhhmmmmm machen
Naja, meine Frage haben sie gelesen, - aber geantwortet hat er nicht
Gockie2012
23.11.2016, 21:59
@Saatkrähe Genau
Saatkrähe
23.11.2016, 22:01
Wenn ich nicht eh schon so verzeifelt wäre, angesichts der abertausenden Keulungen - wäre ich es jetzt. Die reeeden und reeeden und reeeden - und sagen nix.
Ich muss Schokolade essen. Viel Schokolade!
Gockie2012
23.11.2016, 22:03
:laugh
Nicolina
23.11.2016, 22:09
Mist- verpasst :(
***altsteirer***
23.11.2016, 22:12
Mist- verpasst :(
Glaub mir - Du hast nichts verpasst... :neee:
Saatkrähe
23.11.2016, 22:12
OMG - wie kann man denn bitte reagieren? Was REDEN die denn da? Er wiederholt dauernd die gleiche Sch** und schürt mit der Wortwahl die Angst "hochansteckende, gefährliche Viruserkrankung"...
Jetzt wissen wir ja auch endlich, daß es sich bei dem Virus um ein Bakterium handelt - sozusagen ein Virusbakterium :biggrin:
***altsteirer***
23.11.2016, 22:14
sozusagen ein Virusbakterium :biggrin:
Ihr seht, es mutiert weiter. Gut, dass Politik, Geflügelwirtschaft und FLI versuchen uns zu schützen!
Außer "Bakterium"...:blink
Nicolina
23.11.2016, 22:17
Zumindest die Stimme- von Imme ;)
Saatkrähe
23.11.2016, 22:18
Wer es verpaßt hat, oder sich nochmal reinziehen will - vielleicht nochmal recherchieren - kann auf den podcast zugreifen.
http://www.ndr.de/info/podcast4124.html
Oder hier gleich direkt..
http://media.ndr.de/progressive/2016/1123/AU-20161123-2205-2000.mp3
Was ein Glück, dass ich heute Nachmittag Mozartkugeln gemacht habe....jetzt gehts etwas besser....
Zumindest die Stimme- von Imme ;)
es wurden nur unsere Mails vorgelesen ;-)
Nicolina
23.11.2016, 22:20
Danke!!
Was brauche ich "vorher"? Baldrian, Schokolade..?
Danke!!
Stell Dir noch ein Bier dazu, mach das Schreibprogramm auf - und schreibe gleich im Anschluss einen HÖrerbrief, weil all unsere Fragen NICHT beantwortet wurden! Und meinen Namen ham se auch falsch gesagt. PFfffffffT!
EDIT: Evtl. hab ich mich auch einfach mal wieder verdreh-vertippt :grueb:laugh:laugh
Saatkrähe
23.11.2016, 22:38
Danke!!
Mindestens Beides ;)
Außer "Bakterium"...:blink
Tja, soetwas passiert, wenn man immer davon redet, dass eine simple Grippe die "Pest" ist - da kommt man schon mal durcheinander mit all den Krankheiten......
Nicolina
23.11.2016, 22:42
@vamperl @Saatkrähe
;D:-[..ich warte dann noch- bis all das Wirkung zeigt ;)
Saatkrähe
23.11.2016, 22:46
Wie jez - dat Bakteeerium ?
Nicolina
23.11.2016, 23:33
Wie jez - dat Bakteeerium ?
:D Baldrian, Schoki..und :prost (letzeres mag ich gar nicht- aber was tut man nicht alles ;)
Das gerade im anderen Faden gefunden- gibt somit eine Fortsetzung..?
https://www.ndr.de/ndr2/sendungen/ndr2spezial/Ausnahmezustand-auf-dem-Gefluegelhof-,sendung579760.html
Saatkrähe
24.11.2016, 00:12
:D Baldrian, Schoki..und :prost (letzeres mag ich gar nicht- aber was tut man nicht alles ;)
Das gerade im anderen Faden gefunden- gibt somit eine Fortsetzung..?
https://www.ndr.de/ndr2/sendungen/ndr2spezial/Ausnahmezustand-auf-dem-Gefluegelhof-,sendung579760.html
Ach sooo ... echt, ich hab schon bedenkliche Aussetzer heute Abend :roll
Ja, morgen kommt wieder was. Ich setze das gleich mal rein. Müssen wir dann morgen hoch schieben.
Nicolina
24.11.2016, 00:25
Ja, morgen kommt wieder was. Ich setze das gleich mal rein. Müssen wir dann morgen hoch schieben.
Ich bin dafür zu spät on :(
Hobbyhuhn2013
24.11.2016, 08:58
Wer es verpaßt hat, oder sich nochmal reinziehen will - vielleicht nochmal recherchieren - kann auf den podcast zugreifen.
http://www.ndr.de/info/podcast4124.html
Oder hier gleich direkt..
http://media.ndr.de/progressive/2016/1123/AU-20161123-2205-2000.mp3
Ich zieh' mir das jetzt mal rein...
hier wird der liebevoll Backpflaume genannt.
Der ist der dienstälteste Umweltminister in D..... wie er DAS wohl geschafft hat...:-X
Habe dort gerade meinen Kommentar abgegeben.
Hobbyhuhn2013
24.11.2016, 09:30
Boah, ich könnte k....
Klar, wenn der Moderator schon vorab auf Seiten der Interviewten ist, kommt nix dabei raus.. Unsinn, Ungenauigkeit und Lobbyismus...
Hobbyhuhn2013
24.11.2016, 09:33
Hab' mir jetzt mal die Fördervereinsvorstände des FLI angeguckt: Albrecht GmbH (Med.Vet. Bedarf), Boehringer Ingelheim Vetmedica GmbH, Bayer HealthCare AG :laugh (GF des Fördervereins ist Mettenleiter :roll) Hübsch, wie sich die Pharmaindustrie da gleich die Rechte an der "Mitwirkung" in den künftigen Massentierhaltungsbetrieben sichert - eine Hand wäscht die andere...
Hobbyhuhn2013
24.11.2016, 09:37
Ja, klar, die Freilandhaltung ist tooooootal gefährlich und muss DRINGEND abgeschafft werden!! Bitte nur noch in riesigen Hallen unter Dauermedikamenteneinsatz, dann ist gleichzeitig der Fleischindustrie und der Pharmaindustrie geholfen, und GANZ SICHER ist dann alles steril, sicher und trotzdem absolut tiergerecht - ... *peng*
Hobbyhuhn2013
24.11.2016, 09:54
Warum war denn das vor 70 Jahren noch nicht so schlimm mit der Vogelgrippe??
Das "Bakterium" gibt's ja schon sehr lange... Blahbla.. Virus hat sich weiterentwickelt... blahblah..
Aber warum war's früher nicht so schlimm??
Tja, weil: Viren grundsätzlich eine hohe Populationsdichte und räumliche Enge benötigen, um erfolgreich den Grundsätzen der Evolution folgen, nämlich mutieren zu können. Bei kleinen Beständen läuft eine Mutation sehr viel schneller "leer", weil keine Einzelindividuen mehr vorhanden sind. Fasst man dann noch den Dauereinsatz von Pharma und Chemie in den Riesenställen ins Auge, ist verständlich, warum die aus dieser Mutation hervorgehenden Viren besonders gefährlich sind! Das ist im Übrigen vergleichbar mit den multiresistenten Keimen in Krankenhäusern!! Auch hier hat der überhöhte, unprofessionelle Einsatz von Medikamenten und Chemie zur Entstehung der MRK erheblich beigetragen...
Also war's früher eben "nicht so schlimm mit der Vogelgrippe", weil es die Massentierhaltung so nicht gab :boese
Mein Kommentar wird wohl erst noch geprüft. :laugh
Saatkrähe
24.11.2016, 10:54
Hobbyhuhn - ist unglaublich, wa !? Aber an den teils sehr schwammigen Antworten, bzw. sich um selbige drückend, sehe ich, daß wir auf dem richtigen Weg sind. Die Zeiten, da man mit Einlullerei und Lügen, so wie verschweigen der Tatsachen, durchkommen kann, sind für die meisten Menschen vorbei. Selbst Leute, die es nicht verstehen, merken, daß was nicht stimmt. Darum müssen wir uns ja auch mehr und mehr fürs freie Internet einsetzen. Solange wir das haben, wird Aufklärung voran schreiten und mehr und mehr werden. Wissen/Information und Organisation sind die halbe Miete - die andere Hälfte sind offene Menschen, die das verstanden haben. Wer heute noch sagt: Das bringt doch alles nichts, hat schon verloren. Für Veränderungen braucht man einen langen Atem. Alles passiert in winzigen Schritten - und scheinbar urplötzlich ist ES anders, verändert, neu. So jedenfalls scheint es oft, weil man den langen Werdegang nicht wahrgenommen hat.
Mein Kommentar wird wohl erst noch geprüft. :laugh
So wirds wohl sein :) Ich denke die bekommen langsam die Hosen voll. Was so an Reaktionen dieses Mal kommt...
Die 'armen' Redakteure... müssen jetzt gewaltige Eiertänze vollziehen, zwischen Lobby und Hörern. Und dabei
ist das erst der Anfang :D
saatkrähe, das freie Internet will ja einer unserer Minister in D einschränken, dort würden viel zu viele Lügen verbreitet. Habe ich vor ein paar Tagen entweder in Spiegel oder Focus online gefunden.
Zu der Veränderung Live ->Mediathek:
Da befinden wir uns in Gesellschaft zu Themen wie Migranten, Waffen, Pegida, AfD. Wenn bei Livesendungen etwas nicht der gewünschten Meinung entsprechendes gesagt wird, ist das auch nicht in der Mediathek. Außerdem wird gerne sinnverfälschend zusammen geschnitten.
Wir können also stolz sein, irgendwo haben wir einen Nerv getroffen.
Saatkrähe
24.11.2016, 11:19
saatkrähe, das freie Internet will ja einer unserer Minister in D einschränken, dort würden viel zu viele Lügen verbreitet. Habe ich vor ein paar Tagen entweder in Spiegel oder Focus online gefunden.
Das entspricht ja auch der Wahrheit. So, wie überall viel zu viele Lügen verbreitet werden. Nur hat im Netz auch die Wahrheit endlich eine Chance :) Und das paßt den Lügnern natürlich so ganz und gar nicht. Früher gabs nur TV, Radio und das gedruckte Wort. Auf TV und Radio ließ sich kaum reagieren und Papier ist geduldig. Jetzt hat jeder die Möglichkeit innert Sekunden zu reagieren - und zwar weltweit. Es müßten nun noch die Menschen aufwachen ;)
Zu der Veränderung Live ->Mediathek:
Da befinden wir uns in Gesellschaft zu Themen wie Migranten, Waffen, Pegida, AfD. Wenn bei Livesendungen etwas nicht der gewünschten Meinung entsprechendes gesagt wird, ist das auch nicht in der Mediathek. Außerdem wird gerne sinnverfälschend zusammen geschnitten.
Wir können also stolz sein, irgendwo haben wir einen Nerv getroffen.
Das wußte ich z.B. gar nicht, da ich nur mal im Auto diese Sendung höre - also selten. Ohne I-Net/dieses Forum wüßte ich das gar nicht :)
Im grunde müssten wir versuchen, zu allen Sendungen, die so laufen, zu stoßen und uns zu äußern....
Hobbyhuhn2013
24.11.2016, 13:40
Also ganz ehrlich: ich würde wahrscheinlich, falls ich jemals dran käme, live platzen!! :laugh Das müsste - ganz selbstkristisch - jemand machen, dem nicht bei der in den Medien und v.a. von Vertreten des FLI und den Ländern gezeigten Ignoranz und Arroganz gleich der Schaum vor'm Maul steht wie mir :anonym
Saatkrähe
24.11.2016, 15:09
Ich kann mich mit Anderen sehr kultiviert auseinandesetzen. Doch sobald jemand lügt, oder nicht zuhört, oder faselt, und nach wiederholtem Hinweis darauf immer weiter macht, sinkt mein eigenes Niveau in eine der untersten Etagen. Solche Leute nehme ich verbal auseinander - und zwar mit chirurgischer Präzision. Oder aber, und das passiert zu 99%, verlasse ich das Gespräch samt Ort abrupt - ohne ein weiteres Wort. Sobald klar ist, daß mein Gegenüber als Ziel nicht eine Klarstellung hat, sondern nur vernebeln will, raste ich innerlich aus. Für solche Gespräche bin ich komplett ungeeignet. Ich muß mich ja hier im Forum schon extrem zusammenreißen - und lange halte ich das auch nicht mehr durch :) ..zu viel Aufregung.
Meon Kommentar fehlt immer noch>:(
Saatkrähe
24.11.2016, 15:14
Straußi - hast Du denn einen Kommentar geschrieben, oder direkt an die Redaktion.. denn dann erscheint es nicht.
Einen Kommentar, nicht an die Redaktion
Hobbyhuhn2013
24.11.2016, 15:27
Ich kann mich mit Anderen sehr kultiviert auseinandesetzen. Doch sobald jemand lügt, oder nicht zuhört, oder faselt, und nach wiederholtem Hinweis darauf immer weiter macht, sinkt mein eigenes Niveau in eine der untersten Etagen. Solche Leute nehme ich verbal auseinander - und zwar mit chirurgischer Präzision. Oder aber, und das passiert zu 99%, verlasse ich das Gespräch samt Ort abrupt - ohne ein weiteres Wort. Sobald klar ist, daß mein Gegenüber als Ziel nicht eine Klarstellung hat, sondern nur vernebeln will, raste ich innerlich aus. Für solche Gespräche bin ich komplett ungeeignet. Ich muß mich ja hier im Forum schon extrem zusammenreißen - und lange halte ich das auch nicht mehr durch :) ..zu viel Aufregung.
Kommt mir alles sehr bekannt vor :laugh
Saatkrähe
24.11.2016, 15:48
Willkommen im Club :) Ich dachte immer im Alter würde das weniger werden... es wird immer schlimmer. Vielleicht weil ich intensiver spüre, daß die Zeit abläuft. Habe keine Zeit mehr unnütz zu verschenken.
Willkommen im Club :) Ich dachte immer im Alter würde das weniger werden... es wird immer schlimmer. Vielleicht weil ich intensiver spüre, daß die Zeit abläuft. Habe keine Zeit mehr unnütz zu verschenken.
Genauso geht es mir auch. Eine Bekannte nannte mich (scherzhaft?) "Böses altes Weib" .....
Hobbyhuhn2013
24.11.2016, 16:00
Ich habe auch den Eindruck, dass ich bestimmten Dingen gegenüber immer intoleranter werde - Dummheit ohne Besserungswunsch steht auf der Liste ganz oben ;) Ich bin zwar erst 41, aber mein Mann behauptet seit jeher, dass mein biologisches Alter meinem "echten" weit hinterher hinkt :laugh Immerhin werde ich anderen Dingen gegenüber aber milder, die mich früher zur Weißglut getrieben haben - insofern habe ich das Gefühl, es gleicht sich letztlich alles aus!
Edit: Und "böses altes Weib" möchte ich (von den richtigen Leuten) auch mal genannt werden :boese:aerger:bash
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verd** schnelles Pferd...
Saatkrähe
24.11.2016, 17:08
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verd** schnelles Pferd...
Das bringts mal wieder auf den Punkt :)
Lisa, sei stolz drauf. Wer in solchen Zeiten nicht ab und an böse wird...
Hobbyhuhn, das stimmt für mich auch. Insgesamt bin ich längst viel ruhiger geworden und weiß wichtig/unwichtig besser zu unterscheiden. Bei mir kannste aber auch noch über 20 Jahre draufpacken ;)
Klar, wenn der Moderator schon vorab auf Seiten der Interviewten ist, kommt nix dabei raus.. Unsinn, Ungenauigkeit und Lobbyismus...
Dafür das das Wort "Bakterium" gefallen ist gabs evtl. nen kleinen Obulus obendrauf 180955- schürt ja noch viel mehr Ängste als nur Virus und zeigt in der Bevölkerung die gewünschte Wirkung!
Mit zarten 80 Jahren noch unter Volldampf (kommt gerade im Fernsehen)....
... musste ich gerade an Dich denke, Saatkrähe ;-)
Saatkrähe
24.11.2016, 19:06
:laugh Naja, bis 80 hab ich ja noch reichlich Zeit *ickschmeißmirwech* :D
Aber der Volldampf is da!
birgit23
24.11.2016, 22:39
Geld regiert die Welt...Bio...Freiland...Hobbyhalter sind den großen Konzernen ein Dorn im Auge
Saatkrähe
24.11.2016, 22:40
Sonst wär' ich ja tot :biggrin:
Saatkrähe
24.11.2016, 22:44
Jepp - und mir sind diese ganzen aäoesfjwi ein Balken in der Pupille :boese
Saatkrähe
24.11.2016, 22:46
Im grunde müssten wir versuchen, zu allen Sendungen, die so laufen, zu stoßen und uns zu äußern....
Das merke ich mir und versuche drauf zu achten.
Nicolina
24.11.2016, 23:14
Straußi - hast Du denn einen Kommentar geschrieben, oder direkt an die Redaktion.. denn dann erscheint es nicht.
Wo sind Kommentare zu lesen? Sorry- wenn das bereits geschrieben wurde.
Saatkrähe
24.11.2016, 23:24
Nic, ich finde das auch nicht mehr - komme mir schon dusselig vor.
Saatkrähe
24.11.2016, 23:30
Ach - gefunden. Ganz unten auf Kommentare anzeigen klicken
https://www.ndr.de/info/sendungen/redezeit/Wie-gefaehrlich-ist-die-Vogelgrippe,sendung566900.html
Nicolina
24.11.2016, 23:41
Danke!..ganze 2! abgedruckte Kommentare..
Saatkrähe
25.11.2016, 01:29
Insgesamt 4
Wo sind Kommentare zu lesen? Sorry- wenn das bereits geschrieben wurde.
Wenn man runterscrollt kann man auf Kommentare klicken, 2 sind dort. Meiner wurde nicht veröffentlicht. Dafür schreibt man zwanzig Minuten an nem Kommentar.>:(
Immer speichern (mach ich mittlerweile als doc), man kann alles evtl. zweimal verwenden....
Wenn man runterscrollt kann man auf Kommentare klicken, 2 sind dort. Meiner wurde nicht veröffentlicht. Dafür schreibt man zwanzig Minuten an nem Kommentar.>:(
Nicolina
25.11.2016, 21:46
Insgesamt 4
Hatte ich gestern auch noch gesehen..nun sind es wieder nur 2...sehr merkwürdig!
Kann es sein, dass Du die Redezeit von Mittwoch mit der NDR 2 Sendung von Donnerstag durcheinander wirfst? Da sind jetzt statt 4 heute 6 Kommentare:
http://orig.www.ndr.de/ndr2/sendungen/ndr2spezial/Ausnahmezustand-auf-dem-Gefluegelhof-,sendung579760.html
Nicolina
25.11.2016, 21:52
Das wird es dann wohl sein- Danke!
Saatkrähe
25.11.2016, 22:02
Nee, ich hatte gestern meinen 'Verwechslungstag'. Es waren nur 2 - haste richtig gesehen. Die 4, dann 5 waren im anderen Fred/Sendung.
Nicolina
25.11.2016, 22:05
Nee, ich hatte gestern meinen 'Verwechslungstag'. Es waren nur 2 - haste richtig gesehen. Die 4, dann 5 waren im anderen Fred/Sendung.
Dann bin ich ja zumindest "daran" nicht schuld ;)
Saatkrähe
25.11.2016, 22:15
Naaa ... das ist noch nicht raus ;)
Und NOCH eine Antwort:
Sehr geehrte Frau XXXX,
vielen Dank für Ihre Mail. sie hatten Anstoß genommen, am Titel der "Redezeit" zur Vogelgrippe. Sie fanden die Frage, wie gefährlich die Vogelgrippe sei, zu reißerisch. Natürlich wollen wir keine Ängste schüren. Es tut mir leid, wenn wir das getan hätten. Ich traue aber unseren Hörern auch zu, eine Frage als Frage zu verstehen. Die Antwort auf eine solche Frage könnte auch lauten: "gar nicht". Falls sie die Sendung gehört haben, sollten, werden sie festgestellt haben, dass unsere Experten und auch die Hörer sich bemüht haben, differenziert über das Thema zu diskutieren und informieren.
Mit freundlichem Gruß
Petra Lehnert
Redaktion "Redezeit"
P.S.: Wenn mir hier nochmal EINER mit meinen Tippfehlern kommt*g* - gell, Johannes ;-)
P.P.S.: mein Kommentar zum Inhalt der Mail: LOL!
Stefanie
29.11.2016, 16:53
P.S.: Wenn mir hier nochmal EINER mit meinen Tippfehlern kommt*g* - gell, Johannes ;-)
Ja, da sieht man doch mal, welch' guten Eindruck Briefe voller Fehler machen ................
Ja, da sieht man doch mal, welch' guten Eindruck Briefe voller Fehler machen ................
:gaehn
Nicolina
29.11.2016, 23:35
Findest du nicht, dass es ein Unterschied ist, ob jemand einen Brief schreibt, der damit kein Geld verdient..wohl aber seinen Ärger/ seine Verwunderung/ seine Fragen zum Ausdruck bringen will
oder ob man von einer Redakteurin eine Antwort erhält?
Saatkrähe
30.11.2016, 03:57
Ich erwarte zwar auch von denen keine Perfektion, doch aber ein Mindestmaß... Aber was selbst TV und Radiomoderatoren bei seriösen Sendungen so von sich geben.. puuuh Nur ein kleines Beispiel, weil es nervtötend oft vorkommt, ist, daß scheinbar kaum noch jemand das Wörtchen 'als' benutzt. Lernt das denn heute niemand mehr ? Dabei ist es doch so einfach, daß selbst ich es kenne: gleich/wie - anders/als. Aber da trete ich sicher schon hier Vielen auf die Füße - sorry.
Stefanie
30.11.2016, 07:13
Findest du nicht, dass es ein Unterschied ist, ob jemand einen Brief schreibt, der damit kein Geld verdient..wohl aber seinen Ärger/ seine Verwunderung/ seine Fragen zum Ausdruck bringen will
oder ob man von einer Redakteurin eine Antwort erhält?
Nein, ich finde nicht, dass das ein Unterschied ist. Wir haben doch wohl alle Lesen und Schreiben gelernt, und wenn wir es richtig können, sollten wir es auch richtig machen. Das ist doch keine Frage des "dafür-bezahlt-Werdens"!! Was ist das denn für eine Einstellung: Wenn ich nicht dafür bezahlt werde, achte ich nicht darauf, wie fehlerhaft ich schreibe??
Ich verstehe absolut nicht, warum hier einige so darauf bestehen, fehlerhafte Briefe schreiben zu dürfen. (Natürlich "dürfen" sie das, und manche können vielleicht auch nicht anders. Dazu zähle ich Dich aber eigentlich nicht. Natürlich passieren Fehler, es gibt mit Sicherheit niemanden, der immer fehlerlos schreibt. Warum man sich aber empört, wenn jemand auf die Fehler hinweist, weil er im gemeinsamen Interesse dazu beitragen will, dass gute Briefe verschickt werden, das will mir nicht in den Kopf).
Ich lese in meinem Beruf einiges an Korrekturen, die Autoren sind Wissenschaftler (die im Übrigen auch für ihre Arbeit bezahlt werden) - da sind oft mächtig Fehler drin. Meinst Du, die steigen mir auf's Dach, weil ich ihre Fehler anstreiche? Nein, die wissen, dass sie Fehler machen, sie wissen auch, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht, wenn man das, was man selber geschrieben hat, zum xten Male durchliest. Darum werden Leute wie z.B. ich unter anderem dafür bezahlt, dass sie Fehler suchen und korrigieren.
Das Problem ist nicht, dass man beim Schreiben Fehler macht - aber den Fehler, seine Texte nachher nicht nochmal einem anderen zum Korrigieren zu geben, sollte man nicht machen. Bei keinem Schreiben, was nach draußen geht.