Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an das Mod-Team: Rundmail vom HüFo aus?
Liebe Moderatoren,
ich weiß nun, dass es dem Stil des Forums nicht entspricht, hier rumzuspammen, aber, so wie Gismo teilweise all SEINE User bei sich aufruft, wäre es evtl. eine MÖglichkeit, "breite Masse" EINMAL kollektiv per Mail anzusprechen, um gemeinsam gegen die AUfstallpflicht antreten zu können.
Per konkretem Header "Gemeinsame Aktionen gegen unnötige AUfstallungen" beispielsweise, um dann in EINEM Aufruf alle wichtigen AKtionen (Aufkleber, Petitionen, Infoseiten, Klage, Briefe, etc) einmal zu kommunizieren.
Der Gedanke dahinter: ich glaube es gibt viele User, die "mal geschaut haben", sonst nicht aktiv sind, sich aber vebenso verloren fühlen, wie wir, die wir aktiv werden, sei es, weil wir Talente im Organisieren, Formulieren oder eben überhaupt Kapazitäten frei haben....
Wenn Ihr Euch das vorstellen könnt, würde ich versuchen, die wichtigen Links etc. einmal zu bündeln - maimal fünf Aktionen, sobald der Aufkleber fertig abgestimmt ist, um Masse zu kanalisieren (kann ja sein, jemand will eine Petition unterzeichnen, findet aber Sticker doof), das wars dann.
Ich fänds gut, wenn Ihr Euch dazu mal beraten würdet- mancher ist ja auch in Foren, UM gezielt zu etwas informiert zu WERDEN (passiver Konsumgedanke :-) ).
Grüße
~^v^~
Ich bin so frei und leite das mal an das Team weiter :)
gangwald
23.11.2016, 12:32
Idee ist gut, sollte allerdings nur auf inlaendisch residierende BRDler beschraenkt sein..
Idee ist gut, sollte allerdings nur auf inlaendisch residierende BRDler beschraenkt sein..
Hasse Räschd. Andererseits.... Deine kleinen Verbal-Keulen wären uns evtl. hilfreich :-*
gangwald
23.11.2016, 15:11
Andererseits.... Deine kleinen Verbal-Keulen wären uns evtl. hilfreich :-*
soll ich euch ne wasserdichte Pamphlet juristisch einwandfrei konfektionieren,oder so ? oder was willst du da konkret?
Hallo,
ich finde das eine gute Idee. Allerdings wäre es mir wichtig, dass der Inhalt in erster Linie informiert, sachlich bleibt und auf Polemik verzichtet.
Viele Grüsse Antje
@Gangwald: ich will Deine Gedanken!
Ne, im Ernst, was ich meinte, war, dass im Ausland ja durchaus auh kluge Leute sitzen, dienatürlich auch Äußerungen zu den Vorgängen in ihrem Ursprungsland verfassen könnten - insofern würde ich Exildeutsche nciht zwingend ausnehmen wollen.....
Richte den Blick nur nach Frankreich.... ;-)
Hallo,
ich finde das eine gute Idee. Allerdings wäre es mir wichtig, dass der Inhalt in erster Linie informiert, sachlich bleibt und auf Polemik verzichtet.
Viele Grüsse Antje
Na klar - es geht um Informationen, nicht mehr! Danke :-)
Vorschlag: wir warten, wie sich die AUfkleberei entwickelt. Evtl. machen wir ja ncoh was (Shirt oder so), bis die Klage ordentlich läuft. Das Anschreiben, das ich verfassen würde, wird maximal kurz, sodass das Ganze auch leicht auf "interessiert mich nicht" rutschen kann.
Wer sich informieren will, soll hingegen Zugriff auf alle "HüFo-Aktionen",Webseiten und vor allem auch Vorschriften haben - wäre das in Eurem Sinne?
gangwald
23.11.2016, 17:11
Na klar - es geht um Informationen, nicht mehr! Danke :-)
Vorschlag: wir warten, wie sich die AUfkleberei entwickelt. Evtl. machen wir ja ncoh was (Shirt oder so), bis die Klage ordentlich läuft. Das Anschreiben, das ich verfassen würde, wird maximal kurz, sodass das Ganze auch leicht auf "interessiert mich nicht" rutschen kann.
Wer sich informieren will, soll hingegen Zugriff auf alle "HüFo-Aktionen",Webseiten und vor allem auch Vorschriften haben - wäre das in Eurem Sinne?
sowas geht ueber ne mailingliste zu verwirklichen..
zu mir:
Hier in Spahanien hat sich gluecklicherweise noch nichts ereignet... aber wir koennen mal bei gegebener Zeit die hiesigen Rassezuechtervereinigungen darauf anpeilen...
Hallo,
technisch ist das soweit OK für mich.
Wie sieht es aus mit dem Text?
Viele Grüsse Antje
Liebe ANtje, ich dachte, wir warten evl. ab, bis der Aufkleber-Thread fertig ist und man sich der Aufkleber-Aktion würde anschließen können, oder? So war mein Gedanke - ansonsten würde ich eine Mail schreiben, die auf Tannys Seite und die Threads hier im Forum verweist (unter Benennnen der jeweiligen inhaltlichen Schwerpunkte).
OKay, was ich nicht kapiert hatte, war, dass die Frist vor dem Aufkleber-Zeitpunkt verstreicht - also, hier wäre der Text:
Liebe Hühnerfreunde, die Ihr häufiger, weniger häufig oder schon lange nicht mehr im HüFo unterwegs seid/ wart,
Aktuell betrifft die meisten von uns die Vogelgrippe (H5N8 ), bzw. deren politische Auswirkungen.
Eine Gruppe im HüFo hat sich deswegen überlegt, dass es sinnvoll wäre, die vorhandenen Informationen zu bündeln.
Dadurch verhindern wir einzelne Threads, die sich verlieren und sorgen gleichzeitig für eine möglichst weite Verbreitung der Informationen. Diese weiterzugeben, steht Euch allen frei.
Grob kann man diese Übersicht einteilen in:
· Threads im Hüfo, die das Thema beleuchten oder Aspekte bündeln finden sich hier. Es geht um provisorische Bauten, Tipps zur Beschäftigung des Geflügels, rechtliche HIntergründe und Verordnungen und gesammelte Zeitungsartikel: http://www.huehner-info.de/forum/forumdisplay.php/65-Vogelgrippe-(Gefl%C3%BCgelpest-Avi%C3%A4re-Influenza)
· Die Seite des Tierseucheninformationssystems und des Friedrich-Löffler-Instituts mit Fallzahlen und offiziellen Informationen: http://tsis.fli.bund.de/ oder hier https://www.fli.de/index.php?id=227
· Externe Seiten, die von HüFo-Mitgliedern ausgehen und die die Fallzahlen deuten, bewerten, ergänzen: https://www.wildvogel-rettung.de/ und http://rgzv-cimbria.de/h5n8
· Konkrete Aktionen im HüFo:
- Aufkleber-Thread/ -Erstellung: Aktuell gestalten einige Hüforianer einen Protestaufkleber gegen die flächendeckende Stallpflicht. Hierzu kann man bis zum 6.12. Motiv (http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/95228-Umfrage-f%C3%BCr-die-Bilder-f%C3%BCr-den-Autoaufkleber-Vogelgrippe) und Text (http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/95226-Umfrage-Text-1-Zeile-Autoaufkleber-Vogelgrippe) abstimmen und später bestellen
- es läuft bis zum eine gemeinschaftliche Klage gegen die Aufstallpflicht. Hierzu werden Mitkläger/ finanzielle Unterstützer dringend bis zum 5.12. gesucht. Mehr Informationen hierzu findet man auf den Seiten des Geflügelzuchtvereins Flensburg: http://rgzv-cimbria.de/weiteres_Mehr_Informationen_f%C3%BCr_Unterst%C3%BC tzer_der_Klage_seite_10
- Leserbriefschmiede: Wer einen Leserbrief schreiben möchte, sich aber der Sprache nicht besonders mächtig fühlt oder aus anderen Gründen Hemmungen oder Zeitprobleme hat, findet im HüFo Unterstützung: http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/95288-Leserbriefschmiede-zu-H5N8?highlight=Leserbriefschmiede
- diverse Petitionen, zum Beispiel hier: https://www.change.org/p/christian-schmidt-keine-stallpflicht-f%C3%BCr-gefl%C3%BCgel oder diese
https://www.openpetition.de/petition/online/risikobasierte-lokale-und-zeitlich-begrenzte-einschraenkung-der-freilandhaltung-fuer-gefluegel
Wer sich engagieren will, kann dies also vielfältig tun.
Wir danken für Eure Aufmerksamkeit
Die Unermüdlichen
***altsteirer***
29.11.2016, 23:01
@vamperl:Vielen Dank für Deinen Entwurf, ich habe jetzt auch einen :p (mit Deinem Schlusswort)
Ich wäre schon von den ganzen Links etwas abgeschreckt. Zudem geht das Wichtigste, die Klage, inkl. Frist etwas unter.
Wenn wir es schaffen das Interesse zu wecken, dann finden sie die ganzen Infos anschließend auch auf den Seiten von Kirstin und Mathias.
Mein Vorschlag wäre folgender:
Liebe Geflügelfreunde,
aus traurigem, aber brandaktuellem Anlass hat sich das Team von huehner-info.de dazu entschlossen Euch über aktuelle Aktionen und äußerst interessante Fakten zum Thema Vogelgrippe H5N8 zu informieren.
Dass die Wildvogelthese ebenso umstritten ist, wie die angebliche Notwendigkeit einer Stallpflicht wird auf folgenden Seiten ausführlich dargestellt:
http://rgzv-cimbria.de/h5n8
www.wildvogel-rettung.de
Gegen die, nach Meinung vieler unabhängiger Wissenschaftler, unnötige und oftmals unzumutbare Stallpflicht wird gerade eine Klage von erfahrenen Juristen und Verbandsfunktionären vorbereitet.
Obwohl die Initiatoren auf eine breite Spendenbereitschaft gestoßen sind, braucht man zur fristgerechten Bearbeitung am 5.12.2016 noch Eure Hilfe. Weitere Infos zur Klage auch hier: http://rgzv-cimbria.de/h5n8
Zudem findet im HüFo derzeit ein reger Austausch zum Thema statt. http://www.huehner-info.de/forum/forumdisplay.php/65-Vogelgrippe-(Gefl%C3%BCgelpest-Avi%C3%A4re-Influenza)
Es werden Leserbriefe geteilt, Aufkleber entworfen und die aktuellen Fälle kritisch beleuchtet.
Man ist im Austausch über aktuelle Zahlen und konkrete Fälle.
Wer sich engagieren will, kann dies also vielfältig tun.
Wir danken für Eure Aufmerksamkeit
Im Auftrag der "Unermüdlichen", Euer HüFo-Team
EDIT: Aus "einem kleinen Betrag"wird "Eure Hilfe", Einverstanden?
Super, altsteirer - ich bin mittlerweile, auch, weil bei mir privat in den letzten beiden Tagen fürchterlich viel aufgelaufen ist, sooo müde.
Ich danke Dir für die Komprimierung!
Zugegebenermaßen wusste ich nciht, wie stark ich das Ganze in "unserer" Perspektive gewichten darf und hatte deswegen das Bedürfnis, neutrale Fakten zu liefern. Aber ist prima so - hauptsache, es geht bald raus an alle <3
DANKE!
Nicolina
29.11.2016, 23:14
Super Markus!
und prima Idee @Vamperl (hatte den Faden noch gar nicht gesehen) :bravo
Hühnerhuhn
29.11.2016, 23:16
Aber ist prima so - hauptsache, es geht bald raus an alle <3
DANKE!
Bin dafür, habt Ihr klasse gemacht!
Lieben Dank Hühnerhuhn
***altsteirer***
29.11.2016, 23:22
Hab nochmal nachgebessert. Gut 4000-, € als "kleinen Betrag" zu betiteln wirkt vielleicht zu abgehoben. Auch wenn ich damit nur meinte, dass das doch zu schaffen sein muss...
Übrigens kann man meinen Text auch gerne nochmal Korrekturlesen. Nicht, dass Rechtschreibfehler und falsche Kommata ein schlechtes Bild auf uns werfen :neee:
Freut mich, dass es gefällt. Mal sehen, was das Team sagt.
Liebe Grüße, Markus
:) ich schließe mich an :)Klasse :)
gangwald
29.11.2016, 23:42
Ja, der text gefaellt, aber irgendwas ist noch nicht ganz stimmig drin.. wo genau noch etwas an-eckt und rundformuliert werden kann, findet sich bald.. :)
gangwald
29.11.2016, 23:47
zum beispiel hier:
Man ist im Austausch über aktuelle Zahlen und konkrete Fälle.
WER? ist vielleicht "Wir befinden uns im derzeit im regen Austausch....etc" nicht persoehnlich einladender?
da findet sich vieleicht noch mehr..
***altsteirer***
29.11.2016, 23:56
WER? ist vielleicht "Wir befinden uns im derzeit im regen Austausch....etc" nicht persoehnlich einladender?
Ist wohl insgeheim der schuldbewusste Versuch doch noch sowas wie Abstand und Neutralität zu wahren ;)
da findet sich vieleicht noch mehr..
Such ma weiter, ich schlaf derweil drüber.
Aber nur weiter so! Her mit Euren Anregungen, das Schreiben soll ja schnellstmöglich doch ein paar Leute erreichen!
Gute Nacht zusammen!
Nicolina
29.11.2016, 23:59
Ist wohl insgeheim der schuldbewusste Versuch doch noch sowas wie Abstand und Neutralität zu wahren ;)
Such ma weiter, ich schlaf derweil drüber.
Her mit Euren Anregungen, das Schreiben soll ja schnellstmöglich doch ein paar Leute erreichen!
Alles gut wie es ist - das passt!
Ob nun "man" oder "wir" -völlig egal :)
Loide, ich denke, es ist wichtig, DASS es jetzt raus geht.
Wir haben nur bis 5.12. die MÖglichkeit, konkret was zu machen, provieh und Gäääääänschen rackern, wir alle geen, was wir können....
ES MUSS VERBREITET WERDEN. HEUT!
@Vamperl - schickt es los - Irgendwann muss man einfach aufhören, jeden Pfitzel Änderungsvorschlag auszudiskutieren. Du hast es in Angriff genommen - DU hast es formuliert - jetzt mach einfach - wer was anderes will, solls selber besser machen...... kann doch nicht angehen, dass alles imemr nur zerredet wird.....
@Vamperl - schickt es los - Irgendwann muss man einfach aufhören, jeden Pfitzel Änderungsvorschlag auszudiskutieren. Du hast es in Angriff genommen - DU hast es formuliert - jetzt mach einfach - wer was anderes will, solls selber besser machen...... kann doch nicht angehen, dass alles imemr nur zerredet wird.....
:bravo
Hühnerhuhn
30.11.2016, 11:16
Klasse!!!! Bin da voll bei Dir :)
LG Hühnerhuhn
@Altsteirer:
bin jetzt den ganzen tag schon uin der Schule und habe auch jetzt nur minimal zeit - komme erst heute Abend gegen 20.00 heim - bitte macht einfach, so wie es poben vorgeschlagen wurde. Ich finde Deinen text sehr knackig, wenn Antje mehr Ausgewogenheit wünscht, könnt Ihr ja ein paar Links von mir noch mit rein nehmen. Ich kann das schwer abschätzen, aber ees MUSS jetzt losgehen, ich kann es aktuell nicht final initiieren
Los jetzt - Volltreffer landen, guys!
:apfel
***altsteirer***
30.11.2016, 14:25
@Vamperl: Hab's im internen Bereich zur Abstimmung vorgelegt und die Teammitglieder, die sich geäußert haben, sind zufrieden.
Habe nochmal nachgebessert, meinetwegen kann es in der jetzigen Form gerne rausgehen!
Jetzt braucht's nur noch den Segen der Chefin (die es noch nicht gelesen hat) , und ihre Macht über die e-mail Adressen... ;)
Liebe Grüße, Markus
Ich schicke es heute Abend ab 22h los. Das wird die Nacht über dauern, und es wird eventuell Verzögerungen bei den Benachrichtigungen geben.
Viele Grüsse Antje
***altsteirer***
30.11.2016, 22:38
Danke, Antje!
Liebe Grüße, Markus
Nicolina
30.11.2016, 23:01
Danke!!
***altsteirer***
01.12.2016, 07:34
Bei mir ist keine e-mail angekommen. Auch nicht im Spamverdacht. Wie sieht's bei Euch aus?
Liebe Grüße, Markus
Bei mir ist die eMail eingetroffen. Danke.
Viele geflügelte Grüße
Andrea
Crazynaddl
01.12.2016, 07:46
Bei mir kam die Mail auch an.
wattwuermchen
01.12.2016, 07:51
Ich habe keine bekommen
***altsteirer***
01.12.2016, 08:24
Wird vielleicht einfach noch dauern, bis sie jeder hat. Immerhin kamen ja schon welche an.
Kamillentee
01.12.2016, 10:18
Bei mir ist keine e-mail angekommen. Auch nicht im Spamverdacht. Wie sieht's bei Euch aus?
Liebe Grüße, Markus
Nur so ein Gedanke....hast du vielleicht bei den Einstellungen einen Häkchen bei "Administratoren sollen mir keine Emails schicken"?
LG
***altsteirer***
01.12.2016, 10:31
Nur so ein Gedanke....hast du vielleicht bei den Einstellungen einen Häkchen bei "Administratoren sollen mir keine Emails schicken"?
LG
Gute Idee, aber nein. :neee:
LG
Bei mir auch cniht - aber hey, es LÄUFT!
:jump
Stefanie
01.12.2016, 13:33
Bei mir angekommen, um 00.54 Uhr.
gangwald
01.12.2016, 13:45
Ann-Tye.. laesst du das nach alphabetischer Reihenfolge abarbeiten?
Hab noch Gestern Nach eine Mail bekommen...
Pfandfrei
01.12.2016, 15:51
Ich hab noch keine Mail bekommen :unsicher
Die Mail wurde nicht an alle versandt, sondern nur an etwa 30% der User. Woran genau das lag, weiss ich noch nicht.
Ich werde sie heute Abend nochmal versenden - an alle - , aber vermutlich werden einige User sie dann nochmal bekommen. :sorry
Viele Grüsse Antje
***altsteirer***
01.12.2016, 16:31
Ich werde sie heute Abend nochmal versenden
Auch nochmal: Danke!
charlie8888
01.12.2016, 17:12
Mail bekommen!!
Mal ein fettes Dank an Eure SUPER Tolle Arbeit!!!!!!
Bekommen wir von der Klage dann was mit?? Also das wir wissen ob diese läuft?? Spende von mir ist raus...
Auch nochmal: Danke!
@AnnTye: /der - die! :gross :flowers :knutsch
Nicolina
01.12.2016, 23:01
Da: http://www.landtreff.de/vogelgrippe-h5n1-aktuell-t3334-120.html ist die mail veröffentlicht..
Ja, es gibt sie überall, die Denuntianten und Spione *kicher* - lustig ist: solange sie unsicher sind, hetzensie. Haben wir Erfolg, hängen sie sich dran. Muss man wohl mit leben ;-)
Pro Federvieh
02.12.2016, 23:52
Hey Leute, Liebe Afra ich bin begeistert von dieser Aktion und möchte mich auch noch einmal bei AnnTye fürs Möglichmachen bedanken. Ihr wart großartig. Und für die Frage ob Ihr von der Klage etwas mitbekommt. Na klar, es ist hauptsächlich Eure Klage! Wir melden uns. Gäääänschen liegt immer noch flach und ich bin hier last man standing.
Am schnellsten werdet Ihr dann wieder über die Cimbria Seite informiert. Noch suchen wir den passenden Kläger.
ich habe bisher noch keine Mail bekommen?
wattwuermchen
03.12.2016, 07:17
Ich auch nicht
charlie8888
03.12.2016, 16:55
Wau es fehlen nur noch - Aktuell noch für den ersten Schritt benötigte Spendenhöhe: 246,73 € -
des schaut doch gut aus... vll kommt der Rest nun noch zusammen.. bis zum 05.12 ist es ja leider net mehr weit...
http://rgzv-cimbria.de/h5n8
Saatkrähe
03.12.2016, 17:49
ich habe bisher noch keine Mail bekommen?
Schau mal im Benutzerkontrollzentrum nach Deinen Einstellungen. Vielleicht fehlt da ein Häkchen.
Crazynaddl
03.12.2016, 21:17
Von mir kommt definitiv auch etwas, aber ich kann im Moment gerade nicht. :(
Es wird eine Weile dauern, bis das Ganze vorbei ist - und jeder Cent, wann immer er kommt, hilft dabei. :flowers
Schau mal im Benutzerkontrollzentrum nach Deinen Einstellungen. Vielleicht fehlt da ein Häkchen.
Laut den Häkchen können mir andere User und Moderatoren Emails senden.
Saatkrähe
04.12.2016, 01:06
Rosie - Antje hat damit höllisch viel zu tun - geht sicher nicht alles auf einmal. Steht aber eh drin was Du alles selbst weißt. Ist ja eigentlich für jene gedacht, die z.Zt. nicht im Forum aktiv sind :)
Das hat damit nichts zu tun. Ich habe alle Einstellungen so gewählt möglichst keine E-Mails zu bekommen und laut meinen Einstellungen dürfen auch Administratoren mir keine E-Mails senden und trotzdem habe Ich die Mail bekommen.
Das erste Ziel für die Klage ist nun erreicht. Laut Zähler fehlen noch Null Euro.^^
Rosie - Antje hat damit höllisch viel zu tun - geht sicher nicht alles auf einmal. Steht aber eh drin was Du alles selbst weißt. Ist ja eigentlich für jene gedacht, die z.Zt. nicht im Forum aktiv sind :)
Es ging mir ja nicht um mich.
Ich wollte nur informieren, dass nicht jeder die Mail erhalten hat.
Ich hatte es so verstanden, dass sie schon die Runde gemacht hat.