PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühner und Farben



Kamillentee
21.11.2016, 23:33
Weiß jemand genauer welche Farben Hühner nicht mögen bzw. "aufregen"?

Ich wollte für den "Hühnerknast" im Gewächshaus eine oder mehrere große Plastikboxen kaufen,
wo ich Futter drin aufbewahren kann. So, daß es die Hühner nicht sehen und nicht rankommen.
Also nicht durchsichtig.
Leider gibt es in den Baumärkten z.Z. nur Rote oder Blaue in der richtigen Größe.

thusnelda1
21.11.2016, 23:42
Unsere sind blau oder undurchsichtig weiß.
Das Augenmerk bei den Fotos bitte auf die Tonnen und nicht auf die Hühner richten :roll

180717180718

Die Tonnen sind für die Hühner tagsüber total uninteressant ................. außer jemand öffnet den Deckel .............. wenn dieses Geräusch erklingt, sind alle zur Stelle.
Rot würde ich nicht nehmen.
Ich kann das nicht mit irgendwelchen wissenschaftlichen Untersuchungen belegen :-X
Aber im Nachhinein glaube ich, dass der böse JerseyHahn damals zuerst auf meine rote Jacke losgegangen ist :unsicher

Saatkrähe
22.11.2016, 02:50
Hallo Kamille - ich habe seit vielen Jahren die grünen Tonnen von Curver im Einsatz, mit verschließbarem Deckel. Die fassen annähernd 50 Ltr. und kosten im Baumarkt hier 19,99 € - also 20 Taler. Da bekomme ich zwei Säcke Weizen rein, etc. Die gibt es auch in weiteren, kleineren Größen.
Erfahrungsgemäß ist Rot ungünstig. Hat vielleicht damit zu tun, daß Blut ebenfalls rot ist. Sie hacken ja auf alles Blutige ein...

Kamillentee
23.11.2016, 23:55
Hallo ihr Beiden, danke für eure Tipps!

Ich hab jetzt Kisten in genau diesem Blau wie auf den Fotos gekauft. :)

Der Zusammenhang Rot-Blut-Hacken hätte mir auch einfallen können, das ist plausibel. :roll
Tonnen kann ich leider nicht nehmen, muss Platz sparen im Gewächshaus, die Boxen kann ich auf den alten Arbeitstisch stellen.

Saatkrähe
24.11.2016, 01:14
Ist nicht auf meinem Mist gewachsen :) Glaube Klausemann hat das mal geschrieben.