PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Eiern das Geschlecht bestimmen?



Armin501
12.04.2005, 19:05
Ich habe gehört, dass man das Geschlecht schon
beim frisch gelegten Ei bestimmen kann.
Kann jemand dies bestätigen?

Also ich habe bei Bekannten eine Prozedur beobachte
-die Hausfrau hat mit einer an der Schnur befestigten
Nadel gependelt-
dann gab sie das Geschlecht an, sagte sogar,dass manche nicht befruchtet
worden sind.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wäre doch gut, wenn dies ginge, dann hätte man nur die Küken, die
man gebrauchen kann.

Litizicke
12.04.2005, 19:15
:yau.......oh man,
ja,mir hat jemand vor Jahren auch einmal mit einem Pendel 4 Kinder vorhergesagt, habe bis heute keines- hätte ich vielleicht mehr tun müssen als nur abzuwarten ;)

Humbug , Heck - Meck

Leg der Dame doch mal ein paar eindeutig unbefruchtete Eier unter und behaupte der Hahn habe ganze Arbeit geleistet, mal sehen was dabei herauskommt.



Esoterische Grüße
Sabine

Armin501
12.04.2005, 19:25
Also, mir haben sowohl der Hausherr als auch die
Hausfrau erklärt, dass sie diese Methode schon sehr lange
betreiben.
Und die hatten nur einen Hahn und alles andere waren Hennen.
Die klangen nicht so als wenn die spinnen.
Ich selbst gehe mit der Wünschelrute, und finde Wasser,elektrische
Strom und Metall.
Aber im Hinterkopf habe ich, dass kann nicht sein!!!

Aber.......

Redcap
12.04.2005, 21:10
Es soll ja Leute geben, die richten sich beim Kinderproduzieren nach dem Mond.
Vielleicht funktionierts ja auch bei den Hühnchen?!

Hab zwar für beide Fälle noch keine "Zeugen" kennengelernt, aber lies mal den Beitrag Vollmondküken (http://huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=1124)
Da hab ich auch nen Kinderkalender verlinkt. ;D

PS: Halten die Wirklich das Pendel übers Ei??
Naja, warum nicht?! Schaden kanns nicht. Wäre faszinierend, wenn die Trefferquote über 80 % liegt

Armin501
12.04.2005, 21:44
Ich habe mir gedacht, dass ich das für mich
auch probieren werde.
Die Ergebnisse werde ich Euch berichten.
Bislang habe ich 3 Eier -0,3 (wenn ich es richtig gemacht habe)
weggelegt, sobald eine Henne brüten will lege ich ihr diese unter,
mal sehen.........

Gert
12.04.2005, 21:56
Klar geht das.
Schau mal CSI Miami
Einfach ne DNS Analyse machen :)

bettelhuhn
12.04.2005, 21:56
Also, wenn es klappt mit dem Pendeln bei den Eiern, würde ich mich freuen und mich gar nicht weiter mit den Eiern beschäftigen. Als nächstes läge ein Lottoschein unter dem Pendel. Garantiert!

Viel Glück

Thomas

Redcap
12.04.2005, 22:18
Hab Ihr schon mal Wünschelrutengänger Live gesehen??

Ich schon ... mein Bruder hats auch probiert ... die Rute machte an den selben Stellen (Wasseradern) wiederholt den Ausschlag, die uns der Rutengänger gezeigt hatte. Man glaubt, es kann gar nicht sein .... aber ....


@ Thomas Um Deine Anspielung auf das Auspendeln von Lottozahlen zu beantworten:
Man befragt nicht das Pendel.
Das Pendel gibt dir keine Antwort.

Das Pendel ist ein Instrument um mit deinem Körperbewusstsein (inneres Kind)
zu kommunizieren, genauso wie die Rute oder Tensor.
Du rufst auch keine höheren Wesen an. Du stellst die Frage an dein
Körperbewusstsein und es reagiert darauf mit entsprechende feine
Muskelbewegungen die das Pendel bewegen. Darum muss zuerst mit dem
Körperbewusstsein vereinbart werden was Ja und was Nein bedeutet... damit
es weiß wie es antworten soll. Du kannst da eine (einfache) Bewegung
vorgeben und sagen, dies bedeutet Ja und diese Bewegung bedeutet Nein.
Du kannst auch dein Körperbewusstsein direkt fragen wie es Antworte wie
Ja/Nein darstellen möchte. Egal was dabei herauskommt, mann sollte in
regelmäßigen Abständen nachfragen ob sich die Bewegung geändert hat...
das kann nämlich mal passieren und es ist wichtig zu wissen dass dies
passieren könnte!

Wenn du jetzt eindeutige Fragen stellst die mit Ja/Nein beantwortet werden
können, kann das Pendel dir die Antwort zeigen die von deinem
Körperbewusstsein kommt. Du solltest aber irgendwie einen Bezug zu dem
Thema haben, dass du befragen willst. Wenn du etwas fragen möchtest über
z.B. die ägyptische Kultur und du hast noch nie etwas darüber gesehen,
gehört oder gelesen, dann kannst du die Antwort auch sofort in die Tonne
treten... es wird nichts gescheites dabei herauskommen. Fragen die die
Zukunft voraussagen (z.B. Lottozahlen) kannst du auch vergessen. Dein
Inneres Kind wird an so etwas niemals ernsthaft mitarbeiten. Fragen über
anderen Menschen werden nur dann sinn machen, wenn die Menschen dir
Zustimmung gegeben haben. Bestimmte Sachen wird das Körperbewusstsein
nicht oder schwierig verstehen können. z.B. eine Frage wie:
"ist (3 * 65 - 88 + 1) / 18 = 6 ?" ist für das Innere Kind eine Aufgabe, die es
möglicherweise nicht beantworten kann...

Prüfe die Antwort die du bekommst immer auf Richtigkeit! Die Chance dass du
die richtige Antwort auf eine Frage bekommst ist nicht 100%!! Viele Fragen
werden einfach falsch gestellt. Wenn man sich damit auseinandersetzt kann
das Pendel viele nutzen bringen. Wenn du nur eine Informationsquelle suchst,
such schön weiter...

Ira
13.04.2005, 11:44
Hallo,

Eine ältere Frau hat mir auch vor Kurzem berichtet, dass die Leute früher in schwierigen Zeiten auch Eier nach Hahn und Henne sortiert haben. Hähne konnten sie nicht gebrauchen, da nicht genug Korn zum Mästen da war, die Hennen legten jedoch nahrhafte Eier.

Und so sollen sich damals die Frauen hingesetzt haben und mit einem goldenen Ring (den Ehering) an einem weissen Faden über die Eier gependelt haben.

Der Unterschied bestand in der Bewegung des Pendels:

Hin und her
und im Kreis herum drehen des Rings.

Sie konnte sich nur nicht mehr daran erinnern, was Hahn und was Henne sein sollte, sie glaubt aber, das der Kreis die Henne, und hin und her Hahn war, aber wie gesagt, sie weiss es nicht mehr genau.

Wenn dies tatsächlich nicht den Erfolg brachte, der auch geplant war, warum sollten sich die Frauen die Zeit mit sowas vergeuden, damals hatte man genug im Haus und Hof um die Ohren?

Könnte doch etwas Wahres dran sein, oder??....

Ich werd's mal ausprobieren, schaden kann es ja nicht, womöglich ist es irgendein Zusammenhang mit Magnetismus oder Gravitation... nun bin ich aber ausserordentlich neugierig geworden...

Wer probiert es von euch auch mal aus?

Redcap
13.04.2005, 14:11
Das Thema wurde übrigens auf den Hüfo-Info Seiten schon verewigt. ;D
Geschlechtsbestimmung bei Bruteiern - geht das? (http://www.huehner-info.de/infos/eier_geschlechtsbestimmung.htm)


Zum pendeln braucht man:
Einen Bindfaden
Eine Mutter (die aus dem Werkzeugladen :idee: )
Dann knotet man die Mutter an das eine Ende des Bindfadens an.

So, nun ist das Pendel fertig.
Nun nehmt ihr das Pendel in die Hand und sucht euch eine Stelle, an der keine Wasserader verläuft. Die ist gefunden, wenn das Pendel in eurer Hand ruhig stehen bleibt und nicht pendelt.
Wenn ihr die Stelle gefunden habt, schnappt ihr euch das Ei das ihr bestimmen wollt und nehmt es in die Hand. Ihr haltet das Pendel nun nah über das Ei. Wenn das Pendel anfängt im Kreis zu pendeln, dann ist es ein Weibchen. Wenn das Pendel einfach nur hin und her pendelt, ist es ein Hahn!
Ich hoffe man versteht es...

Man mag das nun als Hokuspokus abtun, aber das Pendeln ist lediglich eine Abfrage des Unterbewusstsein. Dabei dient das Pendel als Verstärker. Ich hab jetzt keine Lust einen Vortrag über die Macht des Unterbewusstseins (man nennt es auch Instinkt oder Stimme des Körpers) zu halten.
Es gibt ja auch jeweils hunderte Bücher über die Macht des Unterbewußtseins und das Pendeln.
Ein kleiner Exkurs:
Eine Therapieform der ich mich verschrieben habe, bedient sich im übrigen auch der Stimme des Körpers. www.focusing.de (Kommt aus der Riege um Joseph Rogers, Papst der Gesprächstherapie) Wir kombinieren in unserem Institut Focusing mit der Reitherapie. Einfach wunderbar zu sehen, wie man so an verletzte Seelen wieder rankommt.
Nur mal als Anregung: Achtet mal darauf wo ihr ein Körpergefühl wahrnimmt, wenn ihr Euch ärgert oder Angst habt. ... Im Bauch nicht wahr?! .... ein flaues oder stechendes Gefühl ...
Da kommt das Bauchhirn ins Spiel ...
Was will es Euch damit sagen?? ....
Ja, man muss nicht alles mit dem Kopf entscheiden und verstehen, wichtig ist, dass man auch seiner seine Körperwahrnehmung, dem Bauchgefühl oder Intuition eine Mitsprache einräumt. ... Und dem Körpergefühl ein Ohr leiht.

Alles kein Hokuspokus, sondern eine wissenschaftlich und praxis - etablierte Therapieform.

Literatur (http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-url/index%3Dbooks-de%26field-keywords%3Dfocusing%26results-process%3Ddefault%26dispatch%3Dsearch/ref%3Dpd%5Fsl%5Faw%5Ftops-3%5Fbooks-de%5F6658271%5F2/302-8040446-5550420) des Entwicklers Gentlin (Schüler Rogers) und seiner Assistentin Cornell (leicht zu lesen ;))

thomasf
13.04.2005, 15:18
ich frage mich nur, wie die erkenntnis über das geschlecht des befruchteten eis in mein unterbewusstsein kommen soll.

aber ok. ich bin da der falsche. wasseradern und dieser ganze kram. es gibt einen amerikanischen milliardär oder so, der jährlich ausschreibungen macht. eine million US-Dollar für den, der ihm beweist, dass er in der lage ist, übersinnliches zu leisten. vom wasser erfühlen über pendeln bis gedanken lesen - die million hat er immer noch. gibt auch interessante berichte über wünschelruten (schreibt man das so?) über wasserleitungen in der wüste und, und, und.
thomas

Redcap
13.04.2005, 16:04
Das Unterbewußtsein "kann" Dir über das Pendel oder der Wünschelrute sagen: Da ist ne Wasserader, oder nicht ...
Ebenso gibt es Tensoren ( in der Homöopathie) die helfen, das richtige Mittelchen zu finden.

In jedem Falle geht man von energetischen Feldern aus.
Z.B. kann man so auch die idealen Bachblüten mit einem Tensor identifzieren.
Das sind Konzentrationen von 1:100000 oder 1:200000.
Da kann man auch drüber streiten, alles Hokuspokus. Aber selbst wenn da nicht die Wirkstoffe helfen, so immerhin der Placebo-Effekt.
Der therapeutische Nutzen von Placeopräparaten wurde mehrfach wissenschaftlich untersucht und belegt (das so nebenbei).
Bezüglich der Geschlechtsbestimmung kann ich jetzt nur mutmassen, weil ich gerade 800 km entfernt von meinen Hühnern verweile, ansonsten würde ich das Experiment mit starten.
Geht man aber von einer energetischen Wirkung der X und Y Chromosomen aus, könnte man so die Kreis oder Pendelbewegung erklären.
Man erinnere sich an den Physikunterricht. ;)
Das http://www.adioz.de/images/symbol_weiblich.gif XX Chromosom kann man mit zwei positiv geladenen Magneten vergleichen. Deshalb die Kreisbewegung.
Beim http://www.adioz.de/images/symbol_maennlich.gif XY Chromosom denke man an einen negativ und einen positiv geladenen Magneten. Hier bewegt sich das Pendel hin und her.

gaby
13.04.2005, 16:29
@thomasf: Bitte gib mir die Adresse des amerikanischen Millionärs. Mein Bruder kann Wasseradern mit einer Wünschelrute finden. Das hat er sogar bei uns im Garten gemacht. Wir sind die Ersten mit einem funtionierenden Grundwasserbrunnen gewesen. Als Zeugen könnten div. Nachbarn dienen, denen er auch eine Wasserader erspürt hat.

Trotzdem denke ich das Pendeln ist ausgemachter Blödsinn.

Gaby

Redcap
13.04.2005, 16:35
Das tut doch keinem weh ... wenn es sich denn im Langzeittest als Mähre rausstellt, lässt mans schon bleiben. ;)

Ruten gehen kann übrigens jeder ... man muss nur wissen wie es geht. ;)

Armin501
13.04.2005, 18:15
Hätte ich nicht gedacht, dass ich so eine Lawine
lostreten würde.
Aber es ist richtig, es schadet niemanden, und man
macht soviel anderes unnützes Zeug, da kommt es
auch nicht mehr darauf an.
Also, bin mal gespannt, wann der 1. mit einer
persönlichen Erfahrung kommt.

Redcap
13.04.2005, 18:26
Ich hab im Juli vor zu Brüten, wenn ich wieder im Schwarzwald bin.

Irina macht ja schon mit ... in einigen Vogelforen war das Pendeln auch Thema ... also soo abwägig kann das nicht sein ... wenn das so oft thematisiert wird ... ja und die alten Leute ... wussten vieles ... was man heute gar nicht mehr kennt.

Gert
13.04.2005, 18:56
Juli?????????
Das gibt Winterhühner ;)

thomasf
15.04.2005, 08:54
die adresse kann ich euch nicht sagen, gab einen bericht in irgendeinem wissenschaftsmagazin im fernsehen.... keiner der probanten lag außerhalb der korridors statistischer wahrscheinlichkeiten.

Ira
15.04.2005, 13:01
Jap Thomas,

Habe den Bericht auf N24 gesehen, der Mensch ist ein Wissenschaftler und Zauberlehrer, das heisst er bringt Jungen Leuten die Zaubetricks bei.
Er hat eine Stiftung eingerichtet und sucht nun Leute, die ihm beweisen, dass sie übersinnliche Kräfte haben.

D.h. er will einen Trick sehen, den er nicht kennt und den er wissenschaftlich nicht erklären kann - dann kriegste die Million aus der Stiftung.

Es haben angeblich schon viele versucht aber bisher gescheitert.


Bei meinem Pendelt habe ich nun herausgefunden, dass von meinen Eiern 23 Strich und 25 Kreis sind, d.h. 23 Hähne und 25 Hennen...

Bei zweien war ich mir nicht sicher - heisst das, dass sie unbefruchtet sind? Ich habe gewiss etwas falsch gemacht, es können ja gar nicht alle Eier befruchtet sein, da ich eine ganz kleinen Zwerg Seidenhahn mit etwas grösseren Hennen laufen habe, hoffe, dass da überhaupt etwas befruchtet ist.

Wie äussert sich das normalerweise mit dem "unbefruchtet-sein" bei euch?

Bei mir ist es reine Neugier...

schönes WE!

gaby
15.04.2005, 13:31
normalerweise steht das Pendel da still...

Redcap
15.04.2005, 13:42
Ich seh mich schon im Lidl das Pendel über die Eierpallette halten. Wenn das nicht ein statistisch valide ist?! ;D
Was, wenn das Pendel ein Kreuz macht oder im Zickzack springt. Was steckt dann da drin?? Nix gutes, oder? :scherzkeks

dany
15.04.2005, 14:19
Zum pendeln braucht man:
Einen Bindfaden
Eine Mutter (die aus dem Werkzeugladen :idee: )
Dann knotet man die Mutter an das eine Ende des Bindfadens an.

So, nun ist das Pendel fertig.
Nun nehmt ihr das Pendel in die Hand und sucht euch eine Stelle, an der keine WASSERADER verläuft. Die ist gefunden, wenn das Pendel in eurer Hand ruhig stehen bleibt und nicht pendelt.
Wenn ihr die Stelle gefunden habt, schnappt ihr euch das Ei das ihr bestimmen wollt und nehmt es in die Hand. Ihr haltet das Pendel nun nah über das Ei. Wenn das Pendel anfängt im Kreis zu pendeln, dann ist es ein Weibchen. Wenn das Pendel einfach nur hin und her pendelt, ist es ein Hahn!
Ich hoffe man versteht es...

also
@coleman
was ist eine wasserader
grüße dany

Redcap
15.04.2005, 14:38
Wasseradern (http://www.elektrosmog-wasseradern-erdstrahlen.4d2.de/) sagt man nach dass ihre Strahlungen schädliche oder störende Wirkung auf den Organismus haben. Wie Schlafstörungen oder oder sogar Krebs.
Früher als die Menschen noch nomadisch lebten, war das kein Problem, aber heute verbringt man doch sehr viel Zeit an der gleichen Stelle, z.B. im Bett.
Mehr will ich jetzt nicht dazu erzählen ...

Armin501
15.04.2005, 17:07
Genau, bei unbefruchteten Eiern rührt
sich nichts!!!
Jedenfalls bei mir.
Kreis soll Henne, Strich Hahn sein.
Also wir warten hier dass endlich eine Henne gluckt,
aber sie wollen einfach nicht.

Gert
15.04.2005, 18:06
Eier schön kennzeichnen,
Augen zu und dann legt eine Person Eier unters Pendel.

Incl kein Ei, ausgepustetes und ein Gips Ei.

Oder Augen auf und dann kommen die Eier mit
dem kennzeichen nach unten. Diesmal als Erschwernis:
Eine Anzahl der bereits getestetn Eier kochen und dann pendeln.

Werden Hahn und Henne immer wieder richtig erkannt???????

So, nun will ichs wissen:
Wie ist die Qoute?

Armin501
15.04.2005, 18:19
Also langsam fange ich an, an meinem Verstand zu
zweifeln.
Wir, meine Frau und ich, haben abwechselnd von einander diese
Tests durchgeführt.
Das Ergebnis i s t identisch.
Eine Fehlerquote gibt es nicht!
Also, was ist bei Euch anderen herausgekommen?

gaby
15.04.2005, 19:06
Sie liegen gekennzeichnet unter der Glucke. vorwiegend "runde" Eier bei denen das Pendel gesagt hat es seien Hennen und ein unbefruchtetes (laut Pendel) damit ich beim Schieren Bescheid sagen kann...
Bei meiner Tochter und mir pendelte es auch gleich. Bei Gipseiern nicht und bei einem Ei (wo ich überzeugt bin das der Hahn die Henne nicht bespringt) sagte es eine Henne an...
Keine Ahnung warum es pendelt, kreist und kreuzt aber wenn`s schee macht öhm klappt werde ich mich gerne überzeugen lassen. :-/
Gaby die sogar Gläser pendelt.....

kajosche
15.04.2005, 19:14
holdrio !

so nun sind wir also beim pendeln. ich persönlich glaube ja ans pendeln, wasseradern, mondrytmen ect., deshalb habe ich vor 3jahren angefangen die bruteier auszupenden. das problem beim pendeln ist das denken. denkt man nur kurz henne kreist das pendel denkt man hahn schwingt es hin u. her. also beauftragte ich meine frau ,fur sie als erfahrene kartenlegerin wars uberhaupt kein problem, trefferquote 70%
unbefruchtete eier konnte auch ich mit dem pendel erkennen.
trefferquote letztes jahr bei meinen brahmas von 28 küken 5 gockel und 23 hennen. gut gut
am besten selber ausprobieren, habs auch mit einem tensor probiert geht bei mir garnicht bin zu unruhig.

grüße

Armin501
15.04.2005, 19:21
Wenn ich mir vorstelle, wie alle mit einem Pendel vor einem
Ei sitzen und den ganzen HUMBUG gar nicht glauben, und
dann feststsellen, da geht irgend etwas vor, was bislang
k e i n e r erklären kann.
Das ist schon komisch, mir ging es bislang auch so,
dass ich über deratige Sachen nur lachen konnte.
Das Lachen ist mir vergangen!

Sollte eine meiner Damen brüten wollen, dann lege ich
nur Kreiseier drunter, alles andere lasse ich weg, um sicher
zu gehen.
Dann mal sehen was ich dann habe.

Arne
15.04.2005, 19:34
Original von Armin501...Sollte eine meiner Damen brüten wollen, dann lege ich
nur Kreiseier drunter, alles andere lasse ich weg, um sicher
zu gehen.
Dann mal sehen was ich dann habe...

Klarheit, daß die ganze Pendelei Humbug ist!!!!? :D :D :D

gaby
15.04.2005, 19:51
Das denke ich ja auch. Eine Trefferquote von 70% ist zu schlecht um mich zu überzeugen. Das kann Zufall sein.

@Kajosche: Waren die Eier gekennzeichtnet? Oder hast Du nur das Gesamtergebnis gezählt?

wie gesagt: Ich bin für alles offen aber es würde mich sehr überraschen wenn das kein Humbug ist.

:D :D :D ;D ;D Allerdings amüsiere ich auch darüber das gestern hunderte von Hüfos mit dem Pendel vor Eiern saßen. Bei soviel Pendeln können die Ergebnisse doch garnicht stimmen....Da kommen doch Schwingungen durcheinander 8)

Gaby

Armin501
15.04.2005, 20:03
Noch bin ich so fasziniert von dieser Sache.
Sollte ich dann bei den Küken nur ein Hahn dabei haben,
dann wars das!
Auch wenn der so schön sein sollte, wie mein ELVIS!!!

Litizicke
16.04.2005, 18:50
....so, nun abe ich mich auch zum Affen gemacht!

Ich wollte es trotz aller Skepsis wissen und habe meine Eierproduktion von dieser Woche " ausgependelt" - und das Pendel stand still!

Und nun - ist mein Hahn zeugungsunfähig oder lag es an meiner Ungläubigkeit?

Wie ist dieser Test zu bewerten?



Gruß Sabine

Redcap
16.04.2005, 18:59
Hallo Sabine,

beim Pendeln ist es wie bei allen Experimenten. Es kann ein Erwartungsfehler auftreten. Wenn Du also felsenfest denkst, das kann nicht sein, kann das seine Auswirkung auf das Ergebnis haben. Umgekehrt kann auch ein Wunschdenken zu falschen (positiven) Ergebnissen führen.
Genau das ist das Problem wirklich repräsentative Ergebnisse in der Esoterik zu bekommen.
Ideal wäre eine unwissende Test-Person, die keine Ahnung hat, was Stillstand, Kreisbewegung oder Geraden-Bewegung bedeutet. ;)

Armin501
16.04.2005, 19:00
Ich denke, dass hat vermutlich 2 Gründe, zum einen
-du glaubst nicht daran-sträubst dich!!!
und zum anderen
-dein Hahn ist nicht fähig, überfordert,gestresst, zu alt :engel

Armin501
16.04.2005, 19:12
Jetzt mal ein Aufruf:

Wer hat auch die gleiche Erfahrung mit dem Pendeln
gemacht, wie Litizicke?

Meldet Euch!!!!!

Litizicke
17.04.2005, 09:09
@ Armin:box ;)


ich glaube halt nicht an so einen Qu....
und daher funktioniert es auch nicht, das hat Coleman schon richtig beschrieben.



Gruß an alle esoterischen und nichtesoterischen Hühnerverrückten
und noch ´nen schönen Sonntag

Armin501
17.04.2005, 10:35
Schönen Sonntag all denen, die jetzt mit dem Pendel über
einem EI sind!
Litzicke, hiermit nehme ich die Äußerungen über deinen Hahn
zurück, ich hoffe er wird mir nicht mehr böse sein.
Er wird sein bestes geben, denke ich, wahrscheinlich liegt es an deinen
zickigen Hühnern. :D
Gib bitte nicht auf, sondern lass noch jemand aus deiner Familie
diesen Unsinn machen.
Nur so, als Gegenprobe!

Onza
17.04.2005, 14:06
Ich gebe es ja nur ungerne zu, aber im zarten Alter von 16 Jahren wurde mir mal per Pendel 3 Söhne prophezeit.

Alles Quatsch sagte ich. Ich will nur 2 Kinder und unfreiwillig schwanger, das passiert mir nicht. Basta.

Heute, 24 Jahre später habe ich zwei Söhne. Vor der Geburt meines ersten Sohnes hatte ich jedoch eine Fehlgeburt. Wahrscheinlich war es das 3. Kind.

Ich also neugierig geworden und hin zu meiner Mutter und deren Hand ausgependelt. Auch 3 Kinder. Erst zwei Söhne und dann eine Tochter (ich!). Ups, aber ich habe doch nur einen älteren Bruder? Da gestand mir meine Mutter, daß auch sie zwischen meinem Bruder und mir eine Fehlgeburt hatte.

Was sagt uns das jetzt? Brauch ich nicht mehr verhüten? Das Pendel sagt doch, da kommt kein Kind mehr!

Soll ich es mal testen?

Ulrike, die das Pendelergebnis zwar nicht glaubt, aber schon nachdenklich geworden ist.

Armin501
17.04.2005, 14:52
Ulrike,
ich kann davor nur warnen.
Die Hühnermama, von der ich diese Methode kopiert habe,
hat nachdem sie bei sich 2 Söhne gependelt hatte, auch nicht
mehr verhütet.
Resultat: Noch 1 Sohn und eine Tochter.

Feder
17.04.2005, 17:29
Also, ich habe es mehrmals versucht und das Ergebnis war nicht signifikant. Da habe ich es wieder aufgegeben. Vermutlich hat auch nicht jeder die gleichen Fähigkeiten in diesen Bereichen.
Grundsätzlich ist zum Pendeln zu sagen: Bevor man etwas auspendelt, muss man feststellen, wie das Pendel bei einem selbst reagiert. Das heisst, man kann nicht sagen, das Pendel geht immer so oder anders bei Hahn oder Henne. Man fragt das Pendel: Pendel, wie sagst du ja? Wenn nun das Pendel von li nach re schwingt ist das die Richtung für ja. Dann kann man fragen: Ist das ein Hahn? Soviel zum Pendeln.

LG, Maria

Armin501
17.04.2005, 17:32
A L S O was?

Feder
17.04.2005, 17:37
War nur ein kleiner Softwaretest, ;)
Den Knopf zum Löschen habe ich allerdingsnicht mehr gefunden. ???

gaby
17.04.2005, 18:33
;D ;D ;D den gibt es nicht mehr...
Gaby

Redcap
17.04.2005, 18:43
DOCH ;) Innerhalb von 2880 Min oder 48 Stunden geht das.
Bei dem Beitrag, den man löschen will auf Ändern klicken-> links oben ein Haken bei" Beitrag löschen" setzen und dann rechts oben den Button "Beitrag löschen" (Da isser, der böse Knopf) klicken. Fertig. Schon isses weg.

Feder
17.04.2005, 20:04
Ein kompliziertes Forum ist das hier. Wie soll das eine alte Frau noch geregelt bekommen? ;) Muss ich mir wohl von meinen Kindern erklären lassen. 8)
Und nur 48 Stunden kann man selbst löschen? Wieso denn das? Da muss man ja richtig aufpassen, dass man keinen Nonsens schreibt.

LG, Maria

gaby
17.04.2005, 20:42
;D Genau deshalb Maria!
Gaby

Armin501
17.04.2005, 22:25
Also heute habe ich wieder über den Eiern gehangen.
Da ging überhaupt nichts bei mir.Hingegen bei meiner
Frau funktionierte es so wie immer.
Das hat mich doch erstaunt.Es scheint,dass man manchmal nicht
sensibel dafür ist?

thomasf
18.04.2005, 09:00
mh, das ging hier über das wochenende ja munter weiter. interessant und eigentlich doch auch menschlich - wasseradern, kinderwünsche etc. aber nach wie vor: das ganze einschließlich der wasseradern hält keiner wissenschaftlichen untersuchung stand.
ich bin leider zu blöd, hier eine verknüpfung rein zu machen, aber es gibt wirklich lesenswerte untersuchungen irgendeiner süddeutschen universität zu all diesen dingen. zum pendeln und so übrigens gab's bei quarks & co. mal versuche mit schülern, war total klasse....

Redcap
18.04.2005, 09:35
http://www.quarks.de/dyn/19865.phtml

... gegen die Mär von Wasseradern (http://www.donau.de/SID_a13b8d6309a3a2afcce107f614fa0f22/nachrichten/region/mzextra/aberglaube/meldung.shtml?url=/SID_/nachrichten/region/mzextra/aberglaube/meldung.shtml&rubrik=mz&id=15823)

http://www.quarks.de/pdf/Q_Psi.pdf

http://64.233.183.104/search?q=cache:YGupSZ_NICsJ:www.quarks.de/pdf/Q_Psi.pdf+quarks+pendeln&hl=de%20target=nw Html-Version

Ira
18.04.2005, 13:55
Hallo,

Ich probiere es einfach mal.

Habe an die 70 Eier und davon werde ich kurz vor dem Schlupf die Kreise von den Strichen trennen. D.h. dann werde ich auch wissen, ob die Trefferquote entsprechend ist.

Irgendwie glaube ich aber nicht, dass alle Eier einfach so befruchtet sein können, es waren ja alle entweder Kreis oder Strich (also nix unbefruchtet??)...

Auf der anderen Seite ist das Verhältnis nahezu 50:50, dass ist schon glaubwürdiger.
Ich zähle nochmals durch und dann berichte ich die genaue Anzahl, dann auch noch die befruchteten und unbefruchteten.
Heute wird eingelegt.

Gruß
Ira

Armin501
18.04.2005, 16:16
Hallo Ira,
also ich bin sehr gespannt was daraus kommt.

Ich finde das toll, dass du das Ergebnis bekannt geben willst.
Genau so kann man die Sache erforschen!

Arne
09.05.2005, 23:51
Jetzt bin ich aber wirklich gespannt, inwieweit die Pendelei zumindest befruchtete und unbefruchtete Eier angegeben hat (für eine sichere Geschlechterbestimmung dürfte es ja noch ein wenig zu früh sein, oder?)!? ??? :roll

gaby
10.05.2005, 05:18
Tja, bei uns war das ein Reinfall. Aus zwei grünen, laut Pendel unfruchtbaren sind schon Küken geschlüpft.
Hatte auch einen ganz schlechten Schlupf (Naturbrut 4 von 15) aber bei den beiden Marans bin ich mir sicher das es Hähne sind, bei einem Ei würde das ja stimmen...

Waren aber beide spitze Eier (gibt Hähne)!

Die anderen waren teilweise garnicht befruchtet oder sind nicht geschlüpft :heul.

Also im Großen und Ganzen: Bei uns war`s Zeitverschwendung!

Gaby

Ira
03.06.2005, 17:44
Hallo,

Bei mir waren tatsächlich alle befruchtet, nicht alle geschlüpft, nur leider sind es meistens Seiden und da dauert es noch, bis das Ergebnis feststeht.

Ma gucken...

Sonja
04.06.2005, 19:44
Hallo an Alle,

habe den Thread mit großem Interesse gelesen und natürlich so gleich das Pendeln ausprobiert.
Habe mein selbgebasteltes Pendeln über den Eiern pendeln lassen. Gleich beim 1. Ei schwang es im Kreis und bei den nächsten 5 dann auch.Komisch dachte ich. ???
Habe dann nochmal gependelt und dann schwang es nur hin und her. Dann habe ich zum 3. mal versucht die Geschlechter heraus zu bekommen. Später ist mir dann aufgefallen, dass das Pendel tut was ich will ohne das ich die Hand bewege.
Irgendwas ist schon dran, ich mich definitiv nicht bewegt aber das Pendel. ???
Scheinbar geht das über das Unterbewußtsein, hilft mir natürlich nicht viel bei der Eierwahl. Also wird es weiterhin bei uns Schlachthähnchen geben. ;)

Schöne Grüsse, Sonja

Ira
06.06.2005, 21:23
Gute Nachrichten!

Es ist ein Junge! (Schaut euch mal die Schale an, was steht da druff?)

Redcap
07.06.2005, 14:51
Womit hast Du eine Gegenkontrolle gemacht? Kloakensexen, Federsexen, oder was?

Oder ist das Bild schon älter?

lolo
08.05.2006, 16:52
Hab mir das hier mit dem pendeln mal durchgelesen - ich finde es ja interessant.

grundsätzlich hat redcap ja schon mal reingestellt wie das mit dem pendeln geht - nach meinem wissen absolut korrekt beschrieben.

also, es ist NICHT möglich eine aussage darüber machen zu können wieviele kinder jemand bekommt, es kann aber (aus meiner sicht) möglich sein zu sagen wenn jemand schwanger ist, ob es mädel oder junge gibt.

wichtig ist aber auch am anfang, dass man festlegt was heisst ja, und was bedeutet nein. es kann nicht grundsätzlich gesagt werden, dass kreis hahn und strich huhn heisst.

also erst "das pendel" erfragen was ja bedeutet und dann was nein.
dann erst fragen, ist dieses ei befruchtet. bei ja als nächste frage, ist es ein männchen?
so in etwa geht das, nach meinem wissenstand.