PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geflügelpest, Kommunikation des Staates



ProfessorEC
13.11.2016, 11:09
Hallo Zusammen,

es regt mich auf... Sry, dass mein Post so anfängt, aber mich regt zur Zeit viel auf wenn ich an unsere Behörden denken muss.

Warum ist es so schwer, eine Homepage aufzubauen, in dem die "Risikogebiete" und "Sperrgebiete" Bundesweit aufgezeigt sind, so dass wir dummen Bürger auch handeln können.
Unser Bundeslandwirtschaftsminister Schmid sagte "Wir müssen schneller sein als der Virus". Ja da seit ihr mal wieder auf dem richtigen Weg. Null Kommunikation, Null Handlungsempfehlung. Wenn ich auf das LK-Starnberg gehe und nach Geflügelpest suche, was denkt ihr was ich finde? Keine aktuellen Informationen. Laut Zeitung wurden bereits durch die Grippe verendete Tiere am See gefunden.

Kennt ihr eine Übersicht, wo etwaige Speergebiete ausgewiesen wird?

Grüße
Euer Prof

thej1995
14.11.2016, 14:02
Kann ich nachvollziehen was du meinst.

Hier ist das was ich gefunden habe:http://www.agrarheute.com/news/vogelgrippe-h5n8-gilt-noch-stallpflicht

Grüße

Gast G
14.11.2016, 21:11
Weil das wahrscheinlich wieder Ländersache ist. Hier in Sachsen hatte die Stadt Dresden schon ihre Gebiete benannt, einige Landkreise auch, andere nicht...da sieht echt kein Mensch mehr durch!

Ich schaue täglich auf die Seite des Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamtes bzw. beim Landratsamt. Im letzten Jahr erhielt ich auf meine Anfrage die Aussage, die betroffenen Halter werden persönlich informiert.
In der Tagespresse steht es bei uns nicht so genau...da verlasse ich mich lieber auf das Amt.