Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : titanincubator mit Zeitschaltuhr und Lichtsensor

Gwendolina
09.11.2016, 18:56
Halli, hallo
hat hier jemand diesen Türöffner?
Habe ihn gekauft und eingebaut, was ja nict schwer ist, aber leider fehlt die Anleitungs-CD
Ich habe noch die Frage, wie man die Tür ausserhalb eines eingestellten Programms schließen kann, so dass sie auch zu bleibt. Testschliessen funktioniert, aber die Tür geht gleich wieder auf, wenn es noch zu hell ist.
Ausserdem frage ich mich, ob man wirklich das ganze Häuschen wieder abnehmen muss, wenn man den Lichtsensor empfindlicher einstellen will. Die Tür schliesst erst, wenn es wirklich schon dunkel ist und das ist mir zu spät.
Zumal ich ja vielleicht ein paarmal nachjustieren muss...

fradyc
09.11.2016, 19:34
Ich habe noch die Frage, wie man die Tür ausserhalb eines eingestellten Programms schließen kann, so dass sie auch zu bleibt. Testschliessen funktioniert, aber die Tür geht gleich wieder auf, wenn es noch zu hell ist.

Magnet oder Pflaster über den Lichtsensor heften (unkonventioneller Lösungsvorschlag).

Ausserdem frage ich mich, ob man wirklich das ganze Häuschen wieder abnehmen muss, wenn man den Lichtsensor empfindlicher einstellen will.

Siehe oben, aber nicht den ganzen Sensor verdecken.

Lisa R.
09.11.2016, 19:51
Ist aus dem Produktvideo des Herstellers nicht ersichtlich, wie das geht?

Ich hab den nur mit Zeitschaltuhr und bin sehr zufrieden. Außer der Reihe zumachen ist kein Problem.

Hier (https://www.titanincubators.com/product-videos.html) findest Du das Video für den mit Zeitsteuerung und Lichtsensor.

Falls Du da nichts findest, such ich mal meine CD raus und schau ob es da beschrieben wird.

Wurli
09.11.2016, 19:54
CD war bei mir auch nicht dabei.

War der Beilagszettel dabei?

01 Öffnen bei Licht - schließen um eine bestimmte Zeit
02 Öffnen um eine bestimmte Zeit - schließen bei Licht
03 Öffnen zu einer bestimmten Zeit - schließen um eine bestimmte Zeit
04 Öffnen bei Licht - Schließen bei Licht.

Gwendolina
10.11.2016, 08:50
hallo Lisa meiner schaut anders aus als auf den Videos und er schliesst wirklich erst bei Dunkelheit, was ich zu spät finde. Da würde ich gern dran drehen, aber dazu muss ich wohl doch das ganze Häuschen wieder absschrauben.

Wurli, danke, die Programme habe ich auch im Beilagszettel, aber wie kann ich ihn mal dauerhaft schließen mit Knopfdruck?
Testweise schließen geht, aber er macht natürlich gleich wieder auf, wenn es noch hell ist.