PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gänsebrut im Flächenbrüter



jan
15.03.2007, 18:17
Nachdem meine Gänse sich nicht gesetzt haben und ihre Eiablage eingestellt haben, brüte ich nun die Eier im Flächenbrüter aus. Allerdings ist die Temperatur immer etwas inkonstant und ich muß oft nachregeln. Es handelt sich um ein recht einfaches Gerät von Hemel. Habt Ihr Erfahrungen mit so einem Gerät. Machen Temeperaturschwankungen den Eiern viel aus. Über Erfahrungsberichte wäre ich recht dankbar.
Gruß Jan

Tyrael
16.03.2007, 00:44
Ich hatte nur mal welche in einem Bruja 400, war völlig problemlos. Nur aus einem von 17 befruchteten kam nichts.

Laufis
16.03.2007, 09:41
Ich hab auch den Bruja 400 und ihn im Erstbetrieb.....das läßt ja hoffen :)

Tyrael
16.03.2007, 11:20
Der Bruja 400 ist völlig in Ordnung, man muss einzig darauf achten ihn in einem Raum mit nicht allzu hoher Außentemperaturschwankung aufzustellen, da die Temperatur innen sonst mitschwankt. Also am besten Keller oder ein anderer Raum mit recht stabiler Temperatur. Ich denke mal das gilt für alle Flächenbrüter.

tomsmith4
25.03.2007, 07:22
Hallo :typeJahn :bravo!
Habe einen Bruja 3000 , habe 5 PC Ventilatoren eingebaut :pfeif . Angetrieben über ein altes Ladegerät.
Es stimmt , die Aussentemperatur sollte nicht zu sehr schwanken.
Ich tausche meine Eier immer aus vom "warmen"(innen ) ins " Kalte"
und umgekehrt . DAs 2 mal am Tag , obwohl das vielleicht übertrieben ist. Habe gerade Eier von der jungen Dame bekommen,der du eine Gans spendiert hast , also dein Blut.. Wir werden sehen , ich kann dich ja auf dem Laufenden halten.
mfG Tom :bussi Anett

Shelsea
25.03.2007, 20:17
Kicher...hoffentlich leben die Eier... :-*

Shelsea

tomsmith4
25.03.2007, 20:43
Ich hoffe , du hast dem jungen Glück nicht im Wege gestanden , oder der Pfarrer hat sie nicht mit dem Kreuz ausseinander getrieben , wenn was geht hoff ich , das wir es zum Leben erwecken.
Spass muss sein .
Onkel Tom & Tante Anett