PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche vitamine füttern?



Altes Forum
12.02.2005, 15:33
susibritta
27.09.04
hi fories,
könnt ihr mir sagen, was ihr für den winter (außer apfelessig) an vitaminen und mineralstoffen(in welcher form auch immer natürlich oder als gekauftes Mittewl) zufüttert?
Evtl. auch wegen der mauser? meine zwei weiber sind barnevelder, 6 monate jung.
ciao susi

tani
27.09.04
also ich nehm wenn es sein muß "Picovit".
grüßle tani

Blacky
28.09.04
Hallo Susi
In der Mauserzeit und wenn es sehr kalt ist bekommen meine Sonnenblumenkerne ungeschält (Vogelfutter) in kleineren Mengen.
Gruss, Maria


Gaby
28.09.04
Bei mir kriegen sie eingelagerte Äpfel von unserem Apfelbaum. Die sind so kratzesauer, die fressen hier nur Hühner mit "Grünentzug".
Apropo Sonnenblumenkerne: Wir haben jetzt extrem viele Sonnenblumen, weiss jemand wie ich die Kerne trocknen muss (od. rösten) damit ich sie haltbar machen kann für den Winter? Kann ich sie von jeder Sorte auch zum Backen verwenden?
Gaby

Peter_W
28.09.04
Vitaminpräperat vom TA vor dem Bruteiersammeln (Name?) mit Vit. A, D und E, ansonsten über winter gekeimtes Getreide.
Sonnenblumenkerne nur in der Schale trocknen, Gaby, die Kerne sind für den menschlichen Verzehr bei uns meist zu klein, kannst aber mal probieren.
Nach dem Auspellen sind sie nicht mehr lange haltbar, werden ranzig.
mfg Peter