PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2Gänse legen jeden Tag 1 Ei..



Shelsea
15.03.2007, 01:57
und manchmal auch mal 2!Ich habe den Teich befüllt, habe beschlossen das der Winter vorbei ist und die Mädels legen wie die Irren. Hermann tritt auch wie ein irrer...
Ist das noch normal???
Hülfe...
Gruß shelsea

P.S. Tomsmith...wieviel Gänse kannst du essen? :roll

nadine1204
15.03.2007, 08:00
Hallo Shelsea,

bei mir ist es auch so, ich habe 3 Gänse und sobald die Tür auf ist und die Gänse rausstürmen, sind sie alle auf dem Teich und der Ganter tritt auch fleißig, die meiste Zeit des Tages lungert er auf dem Wasser. Neulich habe ich Salat gebracht, alle Gänse zu mir nur der Ganter blieb auf dem Wasser und rief nach seinen Frauen, er ging auch nicht raus. Sobald sie fertig waren mit futtern, ging er wieder auf eine Gans.

jan
15.03.2007, 18:18
Meine Gänse haben das Legen bereits aufgegeben. Allerdings brüten sie nicht, was mich maßlos ärgert. Kunstbrut ist blöd, aber eben nicht zu ändern.
Gruß Jan.

nadine1204
16.03.2007, 07:50
Das ist doof, ich habe hier massen an Eiern. Diepholzer Eier und Diepholzer-Pommern Eier.

Shelsea
16.03.2007, 09:18
meine beiden scheinen sich wieder einzukriegen, seit gestern gibt es nur 1 Ei pro Gans...

Gruß Shelsea

tomsmith4
25.03.2007, 08:01
Tomsmith...wieviel Gänse kannst du essen?
Hallo , bin über Google auf deinen Beitrag gestossen.
Ich bin ja garnicht der böse Gänseessser , bei mir haben sie es alle gut
und bekommen sogar SAlat aus dem Supermarkt , es ist ein Hobby
und nicht aus materieller Sicht .
Ich habe hier ein stinkenfaulen Sohn somit ist für mich Urlaub tabu ,so sind die Tiere meine Erholung .
mfG Onkel Tom

Shelsea
25.03.2007, 09:26
Huhu Tom...dann hoffe ich das ordentlich was rauskommt aus den Eiern..Salat kaufen...das kenne ich 10 Eisbergsalate und Toastbrote pro Woche :roll.deinen Hühnern geht es gut...habe die kleinen noch extra gesetzt.. Den Kükenstarter fressen sie gut.

Bis bald...Shelsea