PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eu_Recht-Importfrage



Koyu
14.03.2007, 14:18
und was noch zu meiner Situation anfällt.

Hallo Allerseits und vielen Dank an die Betreiber der Plattform, die diese hier zur Verfügung stellen, damit man sich informieren kann und ein Danke an alle User hier, die diese Plattform zu dem machen, was sie ist.

Beim fast ständigen mitlesen hier bin ich immer noch Laie, doch wird es bald so sein, dass ich mir Hühner kaufen möchte.

1) Frage: Wer kennt die Einreisebestimmungen nach Schweden für Hühner, wenn ich mir hier welche erwerben sollte und einführen wollte?
2) Kennt wer eine Bezugsadresse direkt in Schweden, wo ich Hühner einkaufen könnte?
3) Betrifft: Paduaner-, Sachsen- oder/und Welsumerhuhn. Wer würde mir im Raum Deutschland eine Starterherde verkaufen bzw. sofern in Schweden schon Besitzer ansässig und bekannt wären, mir eine Grundherde verkaufen? Herde sollte aus Hahn und 4 Damen bestehen.
4) Hat wer Erfahrung mit jeweils der oben genannten Rassen, wenn diese miteinander gehalten würden?
5) Sollten die Herden nach Schweden transportiert werden, auf was speziell sollte beim Transport geachtet werden, damit die Damen und Herren gesund und munter ihr neues Domizil erreichen können?

Vielen Dank für Antworten

Euer Koyu

Gast
14.03.2007, 15:09
sofern du keine hühner innerhalb schwedens findest, könntest du brüten?

Koyu
14.03.2007, 22:03
Original von Godfather
sofern du keine hühner innerhalb schwedens findest, könntest du brüten?

Als ich das letzte Mal diesen Versuch startete, hatte ich unter mir leider, leider nur zerdebberte Eier ;D
Als Glucke eigne ich mich leider nicht ;D

Im Ernst. Nein, die Möglichkeit ist noch nicht eingerichtet.
Hierzu benötigen wir noch zuviel Anlaufzeit, was das "drumherum" (Haus, Hof, Acker etc) betrifft.