PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gänse und Hühner



suessstueck
14.03.2007, 13:57
Hallo zusammen,

ich würd´gern nochmal was fragen. Ich habe 6 Hennen und einen Hahn und hätte soo gern noch zwei Gänse. Platz genug wär da, einen Teich würde ich auch bauen, nur gibt es da Vorschriften, wonach Gänse und Hühner nicht zusammen gehalten werden dürften. Ich hatte schon mal danach gefragt und einer von Euch hatte mir eine Quelle genannt, wo man das für Leverkusen nachlesen konnte. Da gehts um Aufstallungsverordnung, Indikationsgeflügel und noch so´n paar komplizierte Dinge ???

Weiß das noch jemand *gänsewill* ?

Danke Euch
´stueck

Wontolla
14.03.2007, 14:23
So wie Du das vor hast, darfst Du nicht. Entweder 6 Gänse oder nur 2 Hühner, denn bei dieser Anzahl darf die Anzahl der Hühner als Indikatortiere nicht größer als die Anzahl des Wassergeflügels sein.
Find ich auch doof :stupid

Hühner/Gänsehaltung/genaue Anzahl ??? (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=12736)

suessstueck
14.03.2007, 14:33
Hallo,

Du warst das glaube ich auch der mir diese komplizierte offizielle Seite genannt hat, oder ? Weißt Du die noch ?

Bleiben denn diese Vorschriften voraussichtlich so, oder ist das jetzt nur ein vorübergehender Irrsinn ? Ich habe schon so oft Höfe gesehen, die ein, zwei Gänse und ein paar Hühner hatten...

:(

Renommeé
14.03.2007, 14:36
:o :o :o
Hilfe, was ist mit zwei Gänsen und >zwei Hühnern. Darf ich die nicht halten ??? ???

Wontolla
14.03.2007, 14:42
Original von Renommeé
:o :o :o
Hilfe, was ist mit zwei Gänsen und >zwei Hühnern. Darf ich die nicht halten ??? ???

Die darfst Du nur räumlich getrennt oder gar nicht halten.

@suessstueck s. o.
Wenn Du bei einem Beitrag von Dir unten auf suchen (http://www.huehner-info.de/huefo/search.php?searchid=306874) klickst, findest Du das gesuchte Thema auch ganz schnell.

Renommeé
14.03.2007, 14:51
OK, räumlich getrennt sind sie schon. Rauslassen darf ich sie ja auch nicht. Deinen Beitrag hab ich mir zu Gemüte geführt. Somit darf ich halten so viel ich will. :-/

gippendale
03.04.2007, 17:03
Original von Wontolla
So wie Du das vor hast, darfst Du nicht. Entweder 6 Gänse oder nur 2 Hühner, denn bei dieser Anzahl darf die Anzahl der Hühner als Indikatortiere nicht größer als die Anzahl des Wassergeflügels sein.
Find ich auch doof :stupid

Hühner/Gänsehaltung/genaue Anzahl ??? (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=12736)

Das ist so nicht richtig! :schlaumeier
Geflügel darf zahlenmäßig (ausgenommen eventl. Höchstgrenzen) grundsätzlich so gehalten werden, wie es dem Halter beliebt. Der zitierte § 1 Abs. 5 dieser dämlichen Verordnung bezieht sich ausdrücklich nur auf die Halter, die entweder in einem von der Stallpflicht ausgenommenen Gebiet leben oder eine Ausnahmegenehmigung für die Freilandhaltung haben.
Alle anderen dürfen ihre Tiere zwar nicht rauslassen, dafür aber immerhin halten was sie wollen.

"§ 1
...
(5) Enten und Gänse sind räumlich getrennt von sonstigem Geflügel zu halten, soweit eine Genehmigung nach Absatz 2 erteilt worden ist oder die Enten und Gänse in einem nach Absatz 3 festgelegten Gebiet in Freilandhaltung gehalten werden. ..."

Wontolla
03.04.2007, 21:56
Original von suessstueck
Platz genug wär da, einen Teich würde ich auch bauen, ...


Original von gippendale
Das ist so nicht richtig!

Wer baut denn einen Teich im Stall?

suessstueck
04.04.2007, 07:55
Wieso, hast Du keine Badewanne in Deinem Haus :P ?