PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Hennen pro Hahn?



NicoPhysik
24.10.2016, 21:46
Hey zusammen;)
Ich habe eine wichtige Frage
Meine Oma hat derzeit 5 Hennen( Rasse kenn ich nicht, sind die ganz normalen braunen aus einer Legefabrik, die es überall an Bauernhöfen gibt)
Nun möchte sie sich einen weißen Mischlingshahn zulegen, weil das ja eigentlich besser für die Hühner ist
Meine Frage:
Ist das jetzt wirklich besser für die Hühner, oder sind fünf Hennen für den Hahn zu wenig
Vielen Dank für die Antworten
LG
Nico

Luci
24.10.2016, 21:51
Deine Oma hat Legehybriden. Das ist keine Rasse sondern wie du es so schön und richtig nennst Hühner aus der Legefabrik.
5 Hennen werden für den Hahn vermutlich reichen. Generell kommt es aber bei dem Hahn/Henne-Verhältnis auch viel auf die Rasse an.
Ein Hahn ist gut und wichtig für die Hennen, lass deine Oma den ruhig holen :jaaaa:

dome
24.10.2016, 21:52
Sie kann ruhig noch fünf oder mehr Hennen dazu nehmen. Dem Hahn ist das sicher egal, aber die Hennen werden entlastet , falls er zu aktiv ist.

NicoPhysik
24.10.2016, 22:12
Ok passt super;)
Danke für die Antworten
LG

Luci
24.10.2016, 22:12
Kommt aber natürlich darauf an wieviel Platz und Möglichkeiten deine Oma hat, sonst ist es nämlich mehr Stress für alle. 5 Hennen werden für einen "normalen" Hahn reichen.

Rocco
24.10.2016, 22:16
Die 5 Hennen reichen normalerweise für den Hahn. Wenn nicht, können immer noch welche nachgeholt werden.
Das heißt aber nicht, dass er auch alle tritt. Kann sein, muss aber nicht.
Lass mal Oma machen! :)

mfg Rocco

NicoPhysik
25.10.2016, 07:19
Kommt aber natürlich darauf an wieviel Platz und Möglichkeiten deine Oma hat, sonst ist es nämlich mehr Stress für alle. 5 Hennen werden für einen "normalen" Hahn reichen.

Die Hühner laufen am ganzen Bauernhof frei herum
Lg

Gallo Blanco
25.10.2016, 08:10
Die Hühner laufen am ganzen Bauernhof frei herum
Lg

Na denen gehts gut.
Her mit dem Hahn, der solls auch gut haben.

Ein Bauernhof ohne Hahn ist kein Bauernhof!

Gruss Stefan