PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Außenhaltung - halb nackte Wachteln ende Oktober?!



Blanka
23.10.2016, 21:49
Hallo

vielleicht hat hier jemand hier Erfahrung.... Es ist langsam sehr kalt Draußen, vor allen Nachts und die Hälfte meiner Wachteln hat kahlen Rücken.

Ich mache mir Sorgen, dass sie krank werden. Desweiteren wird es sicherlich bald Minusgrade geben - das ist doch zu kalt?! Sie sollten eigentlich Ganzjährig draussen sein, nun sind die Federn aber nicht da!

Was tun?!:-X

Hanne
23.10.2016, 23:48
Hallo Blanka,

unsere sind auch ganzjährig draußen.

Wie alt sind Deine Wachteln denn? Wieviele Hennen, wieviele Hähne, wieviel Platz, Stall oder Voliere etc..? Welche Einstreu, hast Du Bereiche strukturiert?
http://das-wachtelforum.forumprofi.de/index.php

Alles Gute Deinen Tieren!

Wurli
24.10.2016, 08:12
Hast du die aus nem Großbetrieb übernommen?
Normal ist das nicht das die so nackt sind sofern die Haltung passt und sie gesund sind.

Blanka
24.10.2016, 10:47
Hallo Hanne,

es sind 6 Mädels und keine Jungs bei .... die werden bald 2 Jahre alt. Draußen in einer Voliere und ja etwas schon strukturiert mit Verstecken und Häuschen. verschiedene Einstreu .... Holz, Erde und Sand. Ausserdem noch Segeflocken.

Blanka
24.10.2016, 10:48
Hallo Wurli,

das sind welche die ich aus dem Tierschutz habe und sie werden bals 2 aber ich habe sie schon weit über ein Jahr. Ganz nackt nicht .... die untere Rückepartie - aber auch das finde ich ist dann nicht wirklich toll - sie frieren bestimmt