PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiedermal Belüftungsfrage



nero2010
19.10.2016, 13:34
Hallo,
ich habe ein 6,5 x3,5 x2,3m großes Abteil in einem gemauerten NG als zusätzlichen Hühnerstall abgetrennt. Dieses nochmal für meinen Zuchtstamm und die übrige Meute geteilt (duch Balken und Gitter) also nicht geschlossen.
Auf der breite Seite befinden sich 2 Wohnfenster die sich komplett öffnen lassen(durch Gitter) geschützt.
Unter dem 1. Fenster befindet sich die Klappe , beim zweiten Abteil an der kurzen Seite.(wegen getrennten Auslauf). So weit so gut, aber wie sollte ich am besten im Winter be-und entlüften ???
Möglichkeit gäbe es noch : an der Stalldecke gibt es eine ca. 40x40cm große Öffnung in des obere Stockwerk.
Diese ist oben an einer Seitenwand ca. 2m offen, da hier Holz gelagert wird.
Wenn ich nun diese Öffnungin der Decke, (z.Zt.) geschlossen, öffnen und mit Gitter und evtl. auch Windschutznetz versehen würde , wäre eine Zirkulation ohne Zugluft möglich ??? Evtl. auch Windschutznetz vor die/ das gekippte Fenster möglich ?.Hoffe ihr versteht einigermaßen meine Ausführung :jaaaa:
Danke für Eure Geduld beim Lesen.
LG
Nero