PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marder und Fuchsdicht



daniel2007
13.03.2007, 09:19
Hallo!
Habe letztes jahr mit Kaninchen angefangen - dies soll nun dieses Jahr um Hähnchen erweitert werden! Nun arbeite ich an dem Stall.
Habe Voilerendraht1,27cm Masche benutzt, und davor noch HKS gespannt.
Beides ca. 15-20 cm in den Boden eingegraben!
Reicht das um es um den Inhalt vor Fuchs und Marder zu schützen?
Vielen Dank schonmal...
Daniel :)

vogthahn
13.03.2007, 10:45
Moin!

Also für einen Fuchs ist das viel zu flach, die können wohl sogar einen halben Meter untergraben!
Marder graben eher nicht, die nutzen vorhandene Löcher aus.

MfG

daniel2007
13.03.2007, 15:29
Ja aber besteht da wirklich die Gefahr das die innerhalb eines Nachts da einen kompletten Tunnel graben werden?

MonaLisa
13.03.2007, 16:05
Appetit/Hunger contra Durchhaltevermögen: Antwort = ja, leider (Schon mal einen mittelgroßen Hund beim Graben nach einem "Mäuschen" zugesehen? Da fliegen die Brocken nur so).
Deshalb habe ich meine Hühner nachts hinter einer verschlossenen Tür in einem Stall mit Betonboden. Tagsüber wird er bei uns zu oft gestört, da ist keine Gefahr für die Huhnies.

Gruß Petra

dehöhner
13.03.2007, 19:07
Ich habe normale Holzhühnerhäuser und habe durch den Fuchs noch nie Hühner verloren. Ich habe automatische Hühnerklappen von AXT,
das heißt nachdem es dunkel wird, hat der Fuchs keine Chance, auch dann nicht wenn ich nicht zu Hause bin. Bisher ist er tagsüber noch nie gekommen, soll ja vereinzelt passieren.

dehöhner

Ines
13.03.2007, 20:15
eine doch relevante Frage ist, was weißt Du (aus der Nachbarschaft), wie oft ist der Fuchs da? Ich hab auch keinen halben Meter, aber eher HABICHTE als Füchse, die jagen.
LG Ines