PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer war das?



Glücksklee
09.10.2016, 12:42
Hallo zusammen,

heut früh lag auf dem Kotbrett ein leeres, sauber ausgehöhltes Ei. Es hatte nur an der spitzen Seite ein Loch. Leider funktioniert das Hochladen grad nicht.

Ich denke, daß es keins der Hühner war, denn die haben noch nie ein Ei gefresen.

Kann es eine Maus gewesen sein? Meine Hühner haben noch nie eine Maus angerührt, leider.

FunforChill
09.10.2016, 12:53
Ich weiß nicht, ob die Eier annagen können, aber könnte es mir durchaus vorstellen :/ Was anderes könnte wahrscheinlich nicht ein Loch ins Ei bringen, ohne es zu zerbrechen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Pudding
09.10.2016, 16:29
eher eine Ratte!

FunforChill
09.10.2016, 16:40
Stimmt. Aber ich weiß ja nicht, wie groß das Ei ist... Aber eine Ratte hätte da wohl eher Kraft und Interesse zu :) Allerdings sollte man dann ganz schnell gucken, dass man sie aus dem Stall wieder los wird...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Glücksklee
09.10.2016, 18:34
Oh je, das wäre ganz schlecht. Eine Versteckmöglichkeit ist im Stall nicht, die kann nur am Morgen nach der automatischen Türöffnung rein gekommen sein.

legaspi96
09.10.2016, 18:40
Oder am Abend vor der automatischen Türschliessung. Das solltest Du mal kontrollieren.
Grüße
Monika

Glücksklee
09.10.2016, 19:19
Haben wir grad gemacht, alles sauber. Allerdings ist uns eingefallen, daß Mäuse sogar in die Walnüsse Löcher nagen.....

SetsukoAi
09.10.2016, 19:49
Also Mäuse denke ich eher weniger, Ratten schon eher. Ich hatte Ratten (Farbratten) als Haustiere und die hatten ganz schön zu kämpfen bis sie die Schale geknackt haben da sie ständig mit den Zähnen abrutschen. Entsprechend schaffen das Mäuse eher gar nicht.

Trotzdem können es auch deine Hühner gewesen sein. Wenn das Ei angeknackst war haben sei schnell Interesse daran.