Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ND -Impfung
shirley anuschka
04.10.2016, 13:02
Wir Impfen ja gegen nd mit dem Trockenimpfstoff den man im wasser alle drei monate gibt.
Da die Legeleistung unserer Hennen nach jeder impfaktion deutlich um zwei bis drei wochen einbricht, mache ich mir gedanken ob man gegen ND auch mit einer injektion impfen kann? Gibt es sowas? kenne mich da leider nicht so gut aus, laut ta gibts nur trockenimpfstoff fürs wasser.
Ja, es gibt eine Injektionsimpfung. Da muss man einmal per Schluckimpfung vorimpfen, also das, was Du sonst so machst, dann innerhalb von 6 Wochen per Spritze nachimpfen, das hält dann für etwas über einem Jahr (in der Anleitung steht für eine Legeperiode). Allerdings muss das der TA machen, leider bekommt man nicht immer viele Mitimpfer zusammen, dann wird das recht teuer, meine letzte Impfung in der Art musste ich fast komplett alleine zahlen, das waren dann ca. 100 Euro für den Impfstoff (ich hatte Kombi mit IB für 500 Tiere), dann noch jeweils eine Injektion für jedes Huhn. Ich finde es schade, dass sich da keine Leute beteiligen, denn eigentlich ist es eine feine Sache.
Was für einen Impfstoff nimmst du denn?
Wenn Du mich meinst, dann war das beim letzten Mal Nobilis IB multi+ND+EDS zum Spritzen.
Wenn Du mich meinst, dann war das beim letzten Mal Nobilis IB multi+ND+EDS zum Spritzen.
:bussi nein, eigentlich die Themenstarterin ..
:D aber ich lese trotzdem immer gerne von dir!
liebe Grüße
Frank
shirley anuschka
11.10.2016, 14:57
Muss mal nachschauen wie er heißt.