PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schlimm oder nicht??



rici-
12.04.2005, 10:34
Hallo,
ich habe eine glucke die sitzt jetzt seit gestern morgen auf 6 Eier,
heute morgen komme ich in den stall und die eier sind weg (mein mädel sitz auf dem leeren).
Nach langem hin und her habe ich den "Täter" gefunden, meine Frau hat sie raus und in den Kühlschrank gelegt.
Sie waren ca für 2 Stunden drin (waren noch nicht richtig kalt).
Jetzt meine frage an euch: was soll ich tun, soll ich die eier im nest lassen oder soll ich wieder neue Sammeln und die dann drunter legen ???
ich warte mal auf eure Antworten, solange lass ich sie drunter :-*
danke schon mal im voraus

Arne
12.04.2005, 12:43
Wenn die Eier erst einen Tag "warmgehalten" -von bebrüten möcht' ich da jetzt nicht reden- worden sind und nur für 2 Stunden im Kühlschrank waren.......laß' sie der Glucke drunter; müßte dann eigentlich klappen.

murchel
14.04.2005, 21:48
Genaues kann ich dazu natürlich nicht sagen, da ich kein Fachmann bin. Aber ich hatte schon Küken von Eiern, die nach meinem Empfinden kalt waren.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es länger als 2 Std. dauert, bis die Kühlschrankkälte an die befruchtete Eizelle gerät.
Wünsche Dir viel Glück mit Deinem "gekühltem Gelege"!!!

Kleener
15.04.2005, 08:58
Hallöchen!!!
Ich hab schon öfters Eier aus dem Kühlschrank zum Brüten verwendet wenn ich nix anderes hatte und hatte auch oft Küken daraus.
Gruss Henry

rici-
16.04.2005, 08:47
Halli Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Ich werde jetzt mal warten bis 2 Mai, das ist nämlich der "Schlüpftag"
werde mich mal überraschen lassen(bleibt mir ja auch nix anderes übrig)
ich lasse die Eier mal bis 6 Mai liegen, falls es nicht klappt mache ich mir schon gedanken wie ich es meinem Mädel erkläre ???
ich denke die wird dann dumm aus dem nest schauen :-[
naja wir werden sehen.
viel spaß noch weiterhin

rici-

murchel
20.04.2005, 21:06
Wünsche Deinen zukünftigen Küken ein langes Leben - und dass
es Hennen werden!!!
Gruß Regina (Murchel)

moorhahn
20.04.2005, 22:36
Hallo,
vermutlich wird es ja noch was, wenn aber doch nichts schlüpft, kannst du dir für dir Henne Küken besorgen und ihr unterlegen, sie hat da kein Zeitgefühl, wenn die dann da sind, ist sie glücklich!
viel erfolg
moorhahn

SetsukoAi
22.04.2005, 13:12
Ich hatte schon laufenteneier zum Brüten verwendet die schon 2 Tage im Kühlschrank waren und sie sind alle was geworden.

Aber warte nicht bis zum 2 Mai und lass dich überraschen, du musst sie schon durchleuchten und die Faulen aussortieren ;).