Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wärmeplatte, kann mir Jemand eine leihen?

Hühnermaa
30.09.2016, 09:26
unser Problem im kurzstil: 2 Glucken schwarz und hell brüten, helle Glucke nimmt die Kleinen gar nicht an, die dunkle ZwergGlucke hat alle angenommen und schon zu viele Küken (passen nicht unter sie) und schläft mit den Kleinen im Stall neben der großen Wärmeplatte, so sind die alle gut warm. das klappt.
Nun schlüpfen grade noch einige Küken im Brüter von den verlassenen Eiern im Nest (war leben drin), aber diese Kleinen nimmt jetzt die Dunkle auch nicht mehr an. Sie sind jetzt mit etwas Futter und Wasser und den angepickten Eiern noch im Brüter.

Kann mir jemand eine Wärmeplatte leihen, damit wir die Geschlüpften groß bekommen?
möglichst in OWL Blomberg, Detmold Lemgo?

Pudding
30.09.2016, 10:36
Leider nein!
Ich habe für den Notfall sowas: http://www.ebay.de/itm/7W-Einstellbare-Temperatur-Thermo-Reptilien-Heizmatte-Heizung-Warmematte-ZN-/172323734567?hash=item281f4b8427:g:BIwAAOSwsN9XByp T
Das wird auf den Boden des Käfigs gelegt und eine dünne Schicht Kleintierstreu drübergestreut, natürlich nur für eine Hausaufzucht geeignet! Es funtzt sehr gut da es auch noch regulierbar ist!
Per Paypal Zahlung und Expressversandt müsste es schnell da sein (oder du gehst in eine Zoohandlung) solange können die Kleinen im Brüter bleiben!

Wurli
30.09.2016, 10:38
Wärmelampe/Platte sollte man für den Notfall immer daheim haben.
Einfach ins Lagerhaus gucken!?