PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rezept



hühnerliebling
11.03.2007, 13:35
Hallo an alle,

ich habe von einem Rezept gehört und es gleich mal ausprobiert:

Haferflocken und Toastbrotstückchen in eine Schüssel tun, Milch dazu. Fertig!

Meine Hühner sind darüber hergefallen wie die Verrückten!

Könnt ihr ja mal ausprobiern. Erfahrungen bitte posten!

hühnerliebling

Gast
11.03.2007, 13:47
als leckerlie? ok. zum mästen? ok.

aber ansonsten? neeeee

kraehe
11.03.2007, 23:25
Das geht vielleicht als Babynahrung durch - aber nicht als Hühnerfutter.. :o
Wer kommt auf soone Idee - bestimmt kein Hüfoleser :roll ;D

Enemy
12.03.2007, 06:19
na ja - so haben hier früher die alten "Bauern" ihre Küken aufgezogen...
Wobei das Feinbrot (Weißbrot) zuvor wenigstens 3 Tage getrocknet (frische Hefe ist nicht gut), in Milch eingeweicht und ausgedrückt wurde.

Und nein, ich möchte das in deiner Form weder füttern/ausprobieren noch Erfahrungen dazu posten :D

hühnerliebling
14.03.2007, 17:53
na ja, wenn ihr das SO seht, dannt tut es mir leid eure zeit verschwendet zu haben. :sorry

also das rezept ist nicht von mir, hab nur davon gehört. Aber seid ich es ab und zu mal füttere, legen meine Hühner mehr Eier.

edit: Ich habe übrigens nicht vor meine hühnies zu mästen und dann als Suppenhuhn zu essn

vogthahn
14.03.2007, 18:14
Nabend!

Das sie besser legen liegt vielleicht an der Milch (Eiweiß, Vitamine usw.), hast evtl. vorher zu wenig eiweißhaltiges gefüttert?
Toastbrot in größeren Mengen ist nicht gut, da kaum Nährstoffe drin sind (Weißmehl). Wirkt daher nur als Mastfutter. Hin und wieder nebenbei machts natürlich nichts...

MfG

Arauc
14.03.2007, 19:19
Hallo,


na ja, wenn ihr das SO seht, dannt tut es mir leid eure zeit verschwendet zu haben.

Ich denke nicht dass du hier von irgendjemanden die Zeit verschwendet hast.
Dazu ist ja das Forum da, Erfahrungen und Meinungen auszutauschen.


Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen.

Grüße
Christian

SG-2
15.03.2007, 07:10
wenn du noch karotten und sellerie mit reinmachst ist es besser ;)
das weißbrot würde ich dann als bindemittel nehmen

Arauc
15.03.2007, 21:48
Dann ist immer noch zu wenig Eiweiß im Futter, und vom Weißbrot würde ich nur wenig nehem-> zu viel Salz ist schädlich für Hühner.
Zum binden kann ich dir Weizenkleie empfehlen, als Eiweißträger gekochte Eier. Zu den Karotten noch nen kleinen Schuss Sonnenblumenöl damt das Carotin besser aufgeschlossen wird.

Grüße
Christian

vogthahn
15.03.2007, 22:52
hmmm ???

Eier verfüttern um Eier zu produzieren???

Arne
15.03.2007, 23:16
Angebrütete, unbefruchtete Eier kann man da schon nehmen. Allerdings würden sowohl unsere Hühner, als auch wir selbst jederzeit bevorzugen.

Winky
19.03.2007, 14:39
Hi,
einfach altes hartes Brot mit Wasser einweichen,Haferflocken dazu und ein großer Becher Buttermilch oder Joghurt untermischen. Das ganze alle 3-4 Wochen und den Hühner gehts gut.


Gruß Winky