PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schildläuse?????? Zecken????



amidana
11.03.2007, 13:19
Hallo

Wieder mal was neues, ich habe im Stall zwischen den Steinen Insekten gefunden die voller Blut sind. Sie sind Schwarz ca 5-6 mm groß und haben die Beine weit vorne, das hinterteil mit dem Blut hat keine Beine,sie sehen fast so wie Zecken aus, sind aber glaube ich keine. Sie sind in großen Gruppen zusammen große und kleine exemplare, und die Hühner haben sie zum Fressen gern.


Wisst ihr was das ist?
Grüße Amidana

vogthahn
11.03.2007, 18:34
Hallo!

Schildläuse sind in unseren Breiten Pflanzenparasiten und meist viel kleiner, sie saugen also kein Blut.
Was es bei Euch so für Tierchen gibt, unterscheidet sich sicherlich von unseren hier ;), ob da jemand was weiß ???
Könnten vielleicht Wanzen sein?
Aber wenn sie im Stall sind in solchen Massen und sind voll Blut, saugen sie bestimmt an den Hühnern :-/ ???
Da würde ich mal die Hühner untersuchen auf Stiche usw. und evtl. eine Bekämpfung machen...

MfG

kraehe
11.03.2007, 23:56
:-[Das sind ja Riesenmonster, leben die Hühnis noch?
http://www.chevita.com/tauben/behandlungsplan/parasiten_ektoparasitendertauben.htm
- mach mal ein Foto..

amidana
12.03.2007, 10:12
Also die Hühner leben noch und ich habe an Ihnen nichts bemerkt, ich habe diese Dinger beim umräumen gefunden.
Es sind wohl Taubenzecken, ich habe ein Bild davon beim Googeln gefunden die sehen so aus haben diese Größe und das Verhalten.
Die Idee das es Taubenzecken sein könnten, habe ich durch kraehe bekommen, nun heisst es nur noch, wie werde ich sie los?

Dankende Grüße
Amidana