PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Junger Strupphahn- Nur 30% Befruchtet



icestar87
21.09.2016, 23:52
Ich wusste echt nicht wo hin mit dem Thema.
Ich habe einen ca 5 Monate alten Strupphahn, der hier bei mir geschlüpft ist. Er tritt seit gut nem Monat fleissig die Hennen. Auch sehr regelmäßig und oft am Tag. Er tritt alle legenden Hennen mehrmals täglich. Sind nicht so viele.
Aber die Befruchtung ist Katastrophal. In den meisten gelegen musste ich 70% der Eier entsogen, da unbefruchtet. Waren 4 bisher. 1 wird seit 3 Tagen bebrütet mit 12 Eiern und da erhoffe ich mir beim schieren in 4 Tagen nun wirklich viel, denn diese Henne wurde wirklich oft getreten und lange lange bevor sie anfing zu legen.
An den Hennen kann es meiner Meinung nach nicht liegen, denn 2 der 4 sind Althennen und die haben immer Top Eier geliefert mit fast 100% Schlupfrate.
Ich hatte bisher auch nie ein Problem mit Junghähnen, lief eigentlich vom ersten treten an immer gut mit Befruchten aber der macht mir zu schaffen.
Kann das noch besser werden? Hilft rupfen/schneiden der Federn um die Kloake was?
Wenn das nicht besser wird muss er leider weg, denn das ist zu frustrierend, immer nur Hennen mit 3-4 Küken zu haben.

Huhn von den Hühnern
22.09.2016, 05:39
Schau wirklich mal, ob Federn bei ihm und auch bei den Hennen im Weg sein könnten.... da ja Eier befruchtet sind, ist das Kerlchen potent. Vielleicht aber noch zu ungeschickt und der Babyhahn übt noch...