PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seidimixe...oder wie seht ihr das?



Pudding
21.09.2016, 13:09
Was meint ihr zu diesen Küken?
Entweder sie haben fünf Zehen und/oder Beinbefiederung auch haben manche einen Bart, mit dunkler Haut sind auch welche dabei!

177545177546177547177548

SalomeM
21.09.2016, 13:59
Bei dunkler Haut und 5 Zehen hat definitiv ein Seidi mitgemischt, die könnten sogar reinrassig sein. Wenn alle Küken aus dem gleichen Stall kommen, dann kann vermutet werden, dass der Rest aus Seidimixen besteht. Genaueres wirst Du aber erst nach Komplettbefiederung sehen.

Sind das Deine Schlümpfe?

Pudding
21.09.2016, 16:08
Aus Versandt Eiern die normalerweise reinrassige Nackthälse sein sollten:-X!
Da ist nix nackt dran!
Wollte nur sicher gehen das ich nicht falsch liege....!

Schnuffelknuff
21.09.2016, 17:01
hmm:gruebBist du sicher, dass es keine Nackthalsküken sind? Hast du schon mal ein Nackthalsküken gesehen?:-[ Wenn du Nackthälse gakauft hast, dann sehen DIE wohl so aus..:jaaaa:.


Ach Puuding!, Ich finde sie einfach hinreißend.:love.:biggrin:.

Aber für " Nackthals" bisschen viel 5. Zeh, und schwarze Haut und etwas viel Bart und Federflaum. Ich würde auch meinen, dass das zuckersüße Seidi-Nachkommen sind.:roll

SalomeM
21.09.2016, 17:03
Nackthälse sind es wirklich nicht. Die erkennt man sofort nach Schlupf. Hier sind drei Nackedeis:

https://m.youtube.com/watch?v=LBubf58Qzto

Ärger Dich nicht, die werden vielleicht noch ganz schmuck. Bei manchen dunkelt die Haut erst später nach.
Kann Dich aber verstehen, einfach irgendwelche Bruteier zu schicken ist nicht ok.

SetsukoAi
21.09.2016, 17:44
Sollten es wirklich Nackthälse oder Showgirls sein?

Weil Nackthälse sind´s auf jeden Fall nicht, wie die Vererbung bei Showgirls ist weiß ich nicht.

Nichts desto trotz, schreib den Verkäufe mal an was genau das sein soll...

Pudding
21.09.2016, 18:03
Es sollten reinrassige Nackthälse sein, keine Showgirl!

OT der Verkäuferin: Hi,
wie gesagt, ich kann Ihnen einen Teil des Geldes zurück erstatten, mir ist und bleibt das ein Rätzel:blink!

Einen Teil des Geldes für unnütze Küken (auch wenn sie süss sind) die ich aufziehen und vermitteln muss!
Bei Hähnen aussichtslos!
Es ist für mich nur Arbeit, Euros und viel Zeit für letzendlich nichts!
Ich bin schon sauer!

zfranky
21.09.2016, 18:11
Ich bin schon sauer!

Völlig nachvollziehbar..
Wieso wird eigentlich nur ein Teil des Geldes rückerstattet??

Schnuffelknuff
21.09.2016, 18:16
Pudding, das tut mir leid für dich.:(.

Meinst, es gibt Jemanden im Forum, der Nackthälse hat, aber keine Seidi-varianten, - und vielleicht tauscht?.

Nackthalsküken gegen Seidi-irgendwas?

Ich weiß, Die Chancen sind schlecht abzuschätzen. War auch nur eine typische Schnuffel-naiv-Idee.:unsicher.

Oder kontaktiere den Verkäufer nochmal, vielleicht hat er ja die Lieferung vertauscht? Und es meldet sich bei Ihm auch noch ein Anderer Käufer, der sich " beschwert", dass er keine Seidies bekommen hat , sondern Nackthälse!"
Dann könnt ihr tauschen?:-[

pet75
21.09.2016, 18:16
Das sind definitiv keine Nackthälse. Meine Cou nu hatten schon bei Schlupf einen deutlich nackten Hals und 4 Zehen.
Du hast da Seidis oder Mixe davon. Aber auch bei den Mixen ist kein Nackthals dabei gewesen.
Der nackte Hals vererbt sich meines Wissens nach dominant.

Pudding
21.09.2016, 20:01
Völlig nachvollziehbar..
Wieso wird eigentlich nur ein Teil des Geldes rückerstattet??
Habe ihr jetzt angeboten das sie mir Ersatzeier schicken kann wenn sie 100% zusichern kann das es sich um reinrassige Nackthälse handelt (was ja laut Beschreibung sowieso der Fall sein sollte) nun warte ich auf Antwort!

Pudding
23.09.2016, 10:53
Hier mal Bilder der Ups-Küken, es sind auch Streifenhörnchen (gelb und gemustert) dabei aber seidenfiedrig ist bis jetzt keines!
Was meint ihr welche Farben könntens werden?
177676177677

177678
Was meint ihr zu den Federspitzen?


PS: Die Verkäuferin hat sich nicht mehr gemeldet trotz mehfacher Anfrage meinerseits!
Schätze sie spiel die Erdmännchentaktik177675!

pet75
23.09.2016, 12:27
Hallo Pudding,
schau Dir mal den Link an:
http://www.snaketriker.de/seidis/farben.html
Weiter unten hast Du Bilder von verschieden farbigen Seidiküken.

Pudding
25.09.2016, 12:46
So Bewertung abegeben nach etlichen Nachrichten an die Verkäuferin die sich nicht mehr meldet!!!
Erst eine Teilerstattung anbieten und dann abtauchen das nenn ich sehr schlechter Ebayer!
Sie und ihr Mann bieten wie ich in den Bewertungen gesehen haben etliche Rassen und auch Mixe an also: Augen auf wo ihr kauft!.....!
Hier "meine Auktion": http://www.ebay.de/itm/10-Eier-reinrassigen-bunten-Nackthalshuehnern-keine-Bruteier-/142093069634

Somit schliesse ich das Thema, der Drops ist gelutscht!

SalomeM
25.09.2016, 13:09
Danke für den Link, damit ersparst Du bestimmt dem ein oder anderen hier weitere Ü-Eier.

hühnerling
25.09.2016, 18:07
Da wurden Dir anscheinend die Eier der bunten Mixtruppe gesendet, hier von selben Anbieter: http://www.ebay.de/itm/10-Eier-unserer-bunten-Truppe-Strupp-Nackthals-Haube-etc-keine-Bruteier-/142110539188

Sterni2
25.09.2016, 20:20
Warum steht in Klammer keine Bruteier ??

zfranky
25.09.2016, 20:34
weil es offiziell bei Ebay verboten ist, Bruteier zu verkaufen.
;) deswegen steht da immer "keine Bruteier"

LG

Sterni2
25.09.2016, 20:38
Naja, dann kann man sich aber auch nicht beschweren oder ??

SalomeM
25.09.2016, 20:45
Naja, dann kann man sich aber auch nicht beschweren oder ??

Rein rechtlich gesehen nicht. Es gilt aber unter Hühnerhaltern das ungeschriebene Gesetz, dass in "keinen Beuteiern" das drin ist, was in der Beschreibung steht. Praktisch wie Kauf per Handschlag, an den halten sich seriöse Verkäufer/Käufer immer noch.

Sterni2
25.09.2016, 20:49
Gut. - Danke für die Aufklärung :)

Pudding - vielleicht kriegst Du die besten Hühner der Welt, ohne es zu ahnen ....

LG STerni

Heidi63
25.09.2016, 21:27
weil es offiziell bei Ebay verboten ist, Bruteier zu verkaufen.
;) deswegen steht da immer "keine Bruteier"

LG

Das war einmal .................

SalomeM
25.09.2016, 22:45
Das war einmal .................

Das ist immer noch so. Bei eBay Kleinanzeigen ist es erlaubt, beim "großen" eBay nicht. Generell dürfen beim Online Auktionshaus eBay keine lebenden Tiere versteigert werden und aus einem Brutei entsteht ein solches. Weiterhin dürfen auch keine Speiseeier verkauft werden. Werden diese Eier jedoch als Bastel-/Dekoeier (mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass es keine Bruteier sind) verkauft, dann ist das für eBay ok.


Das gleiche gilt für solche Artikel:

http://www.ebay.de/itm/Flogger-whip-Peitsche-8-zugig-Lederpeitsche-Peitsche-50cm-top-qualitat-/252538267360?hash=item3acc7426e0:g:8z4AAOSw3ydV6X6 X

" Ideal für,insektenabtreiben,Karnevel,Fasching,photoshoot ing auch als wand deko,Junggesellenabschied und sonstiger Verwendung. schwarz"

Zur Insektenabwehr...is klar ;)

Heidi63
26.09.2016, 07:34
z. B. http://www.ebay.de/itm/10-Bruteier-von-den-Lachshuhner-/162208994074?hash=item25c468d31a:g:ysEAAOSw-kdXzBfH

SalomeM
26.09.2016, 08:09
Ok, das sind eindeutig Bruteier. :grueb

Habe gerade eine eMail an eBay geschickt, mit der Bitte um Beantwortung der Frage, ob es zulässig ist, Hühnerbruteier zu verkaufen. Die Antwort dauert 24 Stunden. Ich werde sie danach hier veröffentlichen, da sie für Verkäufer aus dem Forum bestimmt interessant ist.

Heidi63
26.09.2016, 10:52
Man darf schon länger Bruteier bei ebay offiziell verkaufen! Nur die meisten wissen es nicht und benutzen immer noch den Zusatz "keine Bruteier".
Auf die Antwort bin ich gespannt.

SalomeM
27.09.2016, 09:40
So, die Anwort von eBay ist da.

Meine Anfrage lautete:

"Liebes eBay-Team, ist es erlaubt Bruteier von Hühnern zu verkaufen (Eier, die dem Zweck dienen, daraus Küken auszubrüten)? In den Richtlinien kann ich hierzu nichts eindeutiges finden. Mit freundlichen Grüßen xxx"


Und hier die Antwort:

"Sehr geehrte Frau xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht bezüglich Ihres geplanten Angebots von Bruteier. Gerne erkläre ich Ihnen unsere Vorgehensweise.

Der Verkauf des von Ihnen genannten Artikels ist gemäß unseres Grundsatzes zu "Tiere, Tierartikel und geschützte Pflanzen" nicht erlaubt. Diesen finden Sie unter dem folgenden Link:
http://pages.eBay.de/help/policies/wildlife.html
Jeder Anbieter ist für die Rechtmäßigkeit seiner Angebote selbst verantwortlich. Ein Verkäufer, der rechtswidrige Artikel anbietet, riskiert die Entfernung seiner Angebote durch uns und darüber hinaus eventuell rechtliche Schritte anderer gegen sich. Als Marktplatzbetreiber haben wir eine Kontroll- und Sorgfaltspflicht.

Wenn Sie rechtliche Fragen haben, zu denen es keine Antwort auf unseren Seiten gibt, empfehle ich Ihnen, sich eine Rechtsauskunft bei einer dafür zugelassenen Beratungsstelle oder bei einem Anwalt einzuholen.

Ich bitte um Verständnis für unsere Vorgehensweise und wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Angela Schmidt
eBay-Sicherheitsteam"

Heidi63
27.09.2016, 10:04
Sehr interessant ! Danke!
Wundert mich allerdings das an anderen Stellen immer wieder behauptet wird es sei mittlerweile erlaubt.
Außerdem gibt´s dort immer mehr Anzeigen wo ausdrücklich "Bruteier" beisteht.

SalomeM
27.09.2016, 10:14
Wundert mich allerdings das an anderen Stellen immer wieder behauptet wird es sei mittlerweile erlaubt.
Außerdem gibt´s dort immer mehr Anzeigen wo ausdrücklich "Bruteier" beisteht.

Ja, ich war auch irritiert. Zumal laut Richtlinien nur Produkte von geschützten Tierarten verboten sind.

SetsukoAi
27.09.2016, 13:12
Ich hatte da auch schon Bruteier direkt angeboten genau so wie "keine Bruteier". Ich denke das wird entsprechend auch nicht mehr so genau Kontrolliert nicht so wie damals.
Ich hoffe halt nur das sie jetzt nicht durch deine Nachfrage hellhörig werden und wieder anfangen genauer zu kontrollieren.
Ansonsten heißen sie dann halt wieder "keine Bruteier" ist ja auch nicht schlimm ;).

Pudding
27.09.2016, 14:52
Naja, dann kann man sich aber auch nicht beschweren oder ??
Ich habe nicht die Befruchtungs/Schlupfquote bemängelt sonder das "reinrassig" das diese "Keine Bruteier" eben nicht sind/waren!
Wenn ich dies durch eine Brut belegen kann dann ist es eine Tatsache die ich in der Bewertung auch schreiben darf - ich lüge ja nicht und sage einfach nur die Wahrheit!


Verkaufe Sie natürlich nicht als Bruteier, aber wenn man sie 21 Tage ordentlich behandelt und aufbewahrt, erhält man vielleicht flauschige Überraschungen.
Dieser Satz steht in der Beschreibung und genau das habe ich getan sie " 21 Tage ordentlich behandelt und aufbewahrt":jaaaa:!

melachi
27.09.2016, 15:27
Die verlinkten Richtlinien geben ein Brutei-Verkaufsverbot nicht her. Bruteier sind keine lebende Tiere, es sei denn, sie würden bereits angebrütet versendet, und bei Haushühnern handelt es sich auch nicht um eine geschützte Art.

Die Einschätzung des Sicherheitsteams kann ich mir nur so erklären, das sie einfach nicht unterscheiden können/wollen, ob es sich bei angebotenen Eiern um die von Wildvögeln oder Haustieren handelt. Vermutlich sind sie einfach mit Angeboten wie '10 Bruteier von wildfarbenen Araucanas' völlig überfordert ;)

Sterni2
27.09.2016, 15:28
:laugh Da hat doch mal jemand hier dieses liebe Foto gepostet:
177904
... also jetzt bezogen auf die ordentliche Lagerung ....