PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gans kann schlecht aufstehen



Schaaf
10.03.2007, 11:18
Hallo Leute,
ich hoffe das mir jemand helfen kann, seit gestern sitzt eine Gans von mir dauernd ich dachte zu erst super die will ein Ei legen aber falsch-die sitzt überall und als ich Salat gefüttert habe kam Sie angelaufen und dabei habe ich fest gestellt, das Sie sehr schlecht aufstehen kann laufen klappt gut und fressen tut Sie auch und Sie scheint auch munter also ich habe nicht das Gefühl das Sie schwach ist. Aber Sie steht nicht lange dann setzt Sie sich wieder. Ich konnte auch bisher keine äußeren Verletztungen feststellen. Habe schon überlegt ob Sie sich vielleicht die Beine verstaucht hat.

SetsukoAi
10.03.2007, 12:22
Wie alt ist die Gans und was Fütterst du? Achja und wie schwer ist sie.

Schaaf
10.03.2007, 13:28
Hallo.
Die Gans ist 3 Jahre alt.
Futter besteht aus Weizen und viel Grünzeug. Salat, Löwenzahn, Obst,und so weiter.
Sie wiegt 6300 gram was für eine Pommerngans eigentlich Normal ist.

Ich hatte schon Legenot vermutet.

Ich habe insgesammt 8 Gänse und ein Ganter.
3 Gänse legen mittlerweile.
Suche eventuell noch einen Ganter dazu.

SetsukoAi
10.03.2007, 15:20
Wenns Legenot ist, wüsste ich nicht was man da tun kann.

Ansonsten würde ich ihr mal Futter geben in dem viel Vitamine drin sind. Kann sein das sie einen Mangel hat.

Ruth
10.03.2007, 17:54
Moin Schaaf,

löse mal ne Vitaminbrausetablett oder zerstosse eine normale Vitamintablette und gib sie ihr mit Wasser, das sie es komplett aufschnabelt.

Schau mal unter "wackelige Pekingente", hatte ein ähnliches Problem. Anna ging es gut dabei, sie konnte eben nur nicht laufen. :(

cochinkiller
10.03.2007, 18:20
Und was ist , wenn die Gans ein Problem mit der Leber hat ?

Denkt mal in die Richtung Leberschaden .

Ich hab von gänsen keine Ahnung , bin kein TA , hab da aber noch was in Richtung Leber im Hinterkopf .