Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist das für ein Zwerghahn ?
Hi Fories,
habe heute einen Zwerghahn gerettet, den die anderen Hähne fast kaputtgemacht haben.
Habe den Hahn von einer alten Frau, 80 Jahre, die nicht mehr weis was für eine Rasse.
Ich kann ihn auch nicht einordnen, vieleicht könnt ihr mir helfen, wäre toll:)
MfG
Kolie
schlumpfine
16.09.2016, 17:54
Ach der Arme, ist ein Hübscher, ein Deutscher oder Holländer dürfte es nicht sein.
Hatte auch mal einen Gimli. :)
ich weis auch nicht :laugh
flugfisch
16.09.2016, 18:00
Oh der Arme sieht aber arg gerupft aus :-*
schlumpfine
16.09.2016, 18:01
ich weis auch nicht :laugh
??? Wie bitte?
wei auch nicht was für eine Rasse ?
schlumpfine
16.09.2016, 18:05
wei auch nicht was für eine Rasse ?
Ja, Kolie das hast du schon oben geschrieben, jetzt wußte ich nicht was du meinst. :)
Hast du Hennen für den Armen?
Ja der hat 14 Hennen, 6 Sussex, 3 Königsberger, 3 New Hamphire, 2 Sperber. Ich hab mir gedacht das geht nicht gut, hab mich aber getäuscht, der hat sich sofort durchgesetzt. Das sind alles große Rassen. Unglaublich, jetzt ist er der kleine Zwergenkönig:laugh
Hm, man erkennt nicht viel, aber so von weitem könnte man sagen Chabo...
Sieht aus wie ein Wellensittich.:cool:
Jetzt wäre ich fast an meinem Schluck Kaffee verstorben, Alter! Kannst Dir die trockenen Kalauer nicht mal kneifen :laugh?!?
FunforChill
16.09.2016, 20:24
Sieht aus wie mein Serama Junghahn. Wie schwer ist er denn?
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
ok danke könnte schon sein
der ist noch nicht ausgewachsen, was mich so wundert ist der große Rosenkamm
Wie erkennst Du denn auf dem winzigen Bild einen Rosenkamm :blink?
Das Bild geht nicht größer - Schade
schlumpfine
16.09.2016, 21:57
Wie erkennst Du denn auf dem winzigen Bild einen Rosenkamm :blink?
Aber Okina, er hat ihn ja in Natura vor sich. :laugh
Kleinfastenrather
16.09.2016, 22:16
Hallo,
Chabo hat er ganz sicher drinne. Der Rosenkamm, den erkennt man schon, könnte von einer Wyandotte o.ä. kommen. Die kleinen Hähne haben teilweise ein ganz schön großes ego :laugh.
LG Thorben
schlumpfine
16.09.2016, 22:42
Hallo,
Chabo hat er ganz sicher drinne. Der Rosenkamm, den erkennt man schon, könnte von einer Wyandotte o.ä. kommen. Die kleinen Hähne haben teilweise ein ganz schön großes ego :laugh.
LG Thorben
Ja, klein aber oho, dulden meist auch keine Konkurrenz, sei sie noch so friedlich.
Auweia :rotwerd.
Ich sag's doch, ich falle langsam dem Herrn Alzheimer anheim... Wenn man den Hahn so live vor sich hat, ja, dann sieht man schon mal das eine oder andere Detail mehr *schäm*...
Wenn er 'nen Rosenkamm hat, würde ich eventuell auf Sebrightbeteiligung tippen, das würde besser zu dem ziemlich unbeeinflusst wirkenden Schwanz passen als der sehr kompakte, runde Wyandottenschwanz, der den steilen Chaboschwanz sicherlich beeinflusst hätte.
Die Größe des Kammes wäre dann so ungewöhnlich nicht, weil es zwar immer heißt, dass der Einfachkamm allen anderen Kammformen rezessiv unterlegen ist. In der Praxis zeigen sich aber in der F1 aus Einfachkamm und zB Rosen- oder Erbsenkamm sehr gerne auch mal genau intermedäre Formen.
Wenn Du uns mal ein scharfes Close Up vom Kopf sowie nochmal eine (nähere) Komplettaufnahme in recht guter Bildgröße gibst, können wir eventuell eher was zum Nicht- Chabo- Elternteil sagen :).