Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Milben
Entenpit
16.09.2016, 17:43
Einer meiner Hühner verliert die federn am Hals und sie wachsen nicht nach das dauert schon ein Jahr ist das normal. Dieses Huhn wird auch gepickt! Aber jetzt noch eine Frage wie bekomme ich diese schei... Milben weg sie sind überall im Gefieder im stall kann mir bitte jemand helfen!
Hallo
Gegen Milben Spritze ich immer Sebacil 2 ml pro Liter Wasser.
Du kannst auch alles mit Kieselgur auspudern.
Damit habe ich aber leider keine Erfahrung.
Liebe Grüsse
Martin
Hallo Entenpit, Sebacil ist hochgiftig für alle Lebewesen auch für Dich und die Hühner. Damit muss man sehr vorsichtig umgehen.
Wenn Du die Milben wirksam bekämpfen willst, musst Du den ganzen Stall ausräumen. Milben verstecken sich in jeder noch so kleinen Ritze. Du kannst den Stall z.B. abflämmen mit einem Gasbrenner oder einem Heißluftfön. Auch den Stall mit Weißkalkhydrat streichen, mit Kieselgur austreuen hilft.
Es gibt Mittel, die auf die Hühner aufgebracht werden und die Milben die auf den Tieren sind abtöten. Trotzdem musst Du den Stall weitgehend milbenfrei bekommen, sonst nützt es nichts die Tiere zu behandeln.
Wenn Du hier im Forum nach Milbenbekämpfung suchst, wirst Du viele Tipps finden.
Und warte mit der Milbenbekämpfung nicht zu lange, bei einem starken Befall können die Hühner daran sterben.
Entenpit
17.09.2016, 13:15
Ich habe ein weißes Puder, das die Milben aufspießt. Kann ich damit den Stall ein auspudern?
Das kann Mehl, Backpulver oder Kieselgur sein - es ist bei solchen Fragen meist hilfreich, das Ganze genauer zu definieren. Wenn es Kieselgur ist: die scharfkantigen Mikropartikel zerstören den Chitinpanzer der Milben und lassen sie austrocknen - ja, das kannst Du verwendet.
Wen es Kokain sein sollte, würde ich es nicht am Huhn oder in dessen Nähe verwenden...
Das kann Mehl, Backpulver oder Kieselgur sein - es ist bei solchen Fragen meist hilfreich, das Ganze genauer zu definieren. Wenn es Kieselgur ist: die scharfkantigen Mikropartikel zerstören den Chitinpanzer der Milben und lassen sie austrocknen - ja, das kannst Du verwendet.
Wen es Kokain sein sollte, würde ich es nicht am Huhn oder in dessen Nähe verwenden...
Ich lach mich kaputt,Hühner die koksen.:laugh
Sorry für mein OT.
LG
Susanne
Entenpit
17.09.2016, 20:25
☺😂😂😂
Entenpit
17.09.2016, 20:26
Nein es ist Kieselgur
Oh dann bin ich beruhigt.;D
LG