PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleintiermarkt Kommern



Emmchen1711
15.09.2016, 11:19
Hallo zusammen,

habt ihr in letzter Zeit mal den Kleintiermarkt in Kommern besucht? Lohnt sich ein Besuch? Ich müsste 1,5 Stunden bis dahin fahren. Möchte viele Hühnchen sehen, keine kaufen. :)

Liebe Grüße,
Emmchen

Huhn von den Hühnern
15.09.2016, 11:27
Spontane Antwort. .. bei 1.5 std. Fahrzeit lohnt das zumindest im Herbst nicht mehr...

Heidi63
15.09.2016, 13:31
Würde ich so nicht sagen.
Das Angebot variiert von Monat zu Monat da nicht nur gewerbliche sondern auch private Anbieter vertreten sind.
Außerdem steht es z. Z. in den Sternen ob es den Markt in 2017 in Kommern noch geben wird.
Als neuer Standort ist die Stadt Prüm für 2017 im Gespräch.

http://up.picr.de/26828848hj.jpg

Lisa R.
15.09.2016, 14:09
Ich würde da aber ganz genau hinschauen. Wir waren ja alle beim Eifeltreffen auch dort.

Vieles fand ich sehr grenzwertig, Küken ohne Wärmequelle, Tiere mit Kalkbeinen und kupierten Schnäbeln usw.
Das ist nicht nur mir aufgefallen und sauer aufgestoßen. Ich würde dort nicht nochmal hingehen. Aber das ist wie gesagt rein meine persönliche Meinung.

Orpington/Maran
15.09.2016, 19:44
Ich war ja auch Pfingsten dort, nicht alle Tiere waren gesund, und es werden mehr Hybriden als Rassetiere verkauft! Was mich auch extrem gestört hat, waren die Küken ohne Wärmequelle, da muss man sich Zuhause nicht über kranke Tiere wundern ! Sonst ist er übersichtlich. Ich selber habe noch Futternäpfe zum einhängen ( gut, wenn ein krankes Tier exrta gehalten wird) , Kükenfuttertrog, lebende Mehlwürmer und noch ein paar andere huhnige Dinge eingekauft, bei den Hühnern war ich arg in Versuchung, bin aber, mit Hilfe des Schicksals ( als ich zurückkam, war die Henne schon verkauft , und der Stamm Kraienköppe war nicht der richtige Farbschlag ) standhaft geblieben ;) es gab noch Ziervögel und ein paar Enten und Gänse

Emmchen1711
15.09.2016, 21:40
Hmmm...jetzt bin ich hin und her gerissen...:kein

elja
15.09.2016, 22:07
Um Hybriden zu kaufen sind 1,5 Stunden zu weit. Rassehühner sind von den Züchtern inzwischen weitgehend durchsortiert. Die, die jetzt noch bei den Züchtern sind, gehen auf die Ausstellungen. Danach wird wieder verkauft.
Hast du keinen näheren Markt?
Ich war Pfingsten auch dort und nicht so wirklich überzeugt.

Emmchen1711
16.09.2016, 09:56
Ich möchte keine Hühner kaufen, ich wollte nur so über den Markt laufen und mir die Tiere ansehen. Dachte er wäre recht groß und schön. Ich war schon in Sonsbeck und Mol bisher. Finde leider nichts in meiner Gegend. Oder habt ihr einen Vorschlag? :)

Heidi63
16.09.2016, 10:00
Wie wär´s hiermit.
Da gibt es bestimmt ne Menge zu schauen.:jaaaa: und ist doch auch in Deiner Nähe.

http://www.lvrr.de/

ChickNorris
16.09.2016, 10:13
Ich konnte an Pfingsten nicht widerstehen und hab mir 2 Hennen gekauft. Würde sie nicht mehr missen wollen, aber im Endeffekt war ich ziemlich blauäugig und naiv...die beiden haben leicht kupierte Schnäbel und ich bin mir gar nicht mehr so sicher, ob sie mir nicht den Schnupfen oder was auch immer es war, das mir fast 4 Hennen gekillt hätte eingeschleppt haben...für "Accessoires" ist der Markt ganz gut, aber 1,5 Stunden lohnen meiner Meinung nach nicht.

Kohlmeise
16.09.2016, 13:07
Emmchen, ich wollte dir auch wärmstens empfehlen am 12. oder 13.November nach Reinberg zu fahren. Da kannst du gucken bis dir die Augen rausfallen :jaaaa: !

Und von Krefeld schnell über die A57 zu erreichen, denke max 30 min. Das Eintrittsgeld ist es allemal wert.

In Kommern war ich Pfingsten das 2. Mal und fand es wie die Vorredner schon schrieben, ziemlich enttäuschend. Das siehts du wirklich nichts an besonderen Rassen.