PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10 wöchige junghühner,wann raus?



vogthahn
09.03.2007, 22:42
Hallo!

Ich habe 2 10 Wochen alte Junghühner. Diese habe ich seit 2 Wochen. Seit einigen Tagen laufen sie frei im Stall umher, wenn die "Herde" draußen ist und ansonsten suchen sie sich ein ruhiges Plätzchen.
Am WE will ich Großreinemachen und möchte die beiden "rauswerfen", damit sie auch mal an die frische Luft kommen und den Auslauf kennen lernen.
Ich habe aber Angst, daß sie nicht zurückfinden und da sie sehr viel Respekt vor den "Großen " haben, trauen sie sich vielleicht auch nicht rein, wenn sie das Schlupfloch finden. Sollte ich sie lieber nicht raussetzen und nur unter Aufsicht ins Freiland lassen (Gehege oder so) ???
Habe auch keine Lust, eine "Treibjagd" zu veranstalten. :-/ :-/
Aber irgendwann müssen sie ja mal rausgehen ???

Unsichere Grüße

gujaclea
09.03.2007, 23:56
Hallo,

mene 8 wochen alten Küken flitzen schon seit 4 Wochen draussen herum...

schiebe sie vorsichtig durch den Ausgang, dann finden sie auch zurück, immer alles ganz ruhig und bedächtig ohne Hetzerei, dann funzt das schon.

Viel Erfolg
Andrea

vogthahn
11.03.2007, 19:47
Nabend!

So, Großreinemachen des Stalls beendet und alle wieder reingefunden (habe die Herde weggelockt und dann die kleinen Richtung "Loch" gescheucht.
Konnten sich doch ganz gut orientieren :)
Hier paar Fotos vom ersten Ausflug:

witte5
12.03.2007, 01:01
:daumenhoch :)

Hühner-Mädel
12.03.2007, 15:31
Süße Hühnchen, echt interesante Kerlchen

Hühner-Freund
28.01.2013, 18:24
Schöne Hennen!!
Was ist das für eine Rasse links über dem Seidenhuhn?? (Das ist doch ein seidenhuhn oder??)
:)

Roy
28.01.2013, 19:09
Hi. Nein das sind keine Seidenhühner. Es sind Seidenmövchwnmixe würde ich sagen.

Lg