PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weidezelte, Garagenzelte hat jemand Erfahrung damit?



Straußi
14.09.2016, 14:31
Huhu...

Hat jemand hier Erfahrungen mit diesen Weidezelten, Lagerzelten oder wie auch immer diese Dinger nun wirklich heißen?

Mich interessiert einmal sowas im Zeltformat als Zusatzstall gedacht;
http://www.kroftman.de/lagerzelte/produkte/lagerzelt-t515/?keyword=&creative=95299960497&gclid=CJ2Sl-Dtjs8CFeEy0wodN84H7A

oder hier;
http://www.profizelt24.de/index.php?cl=alist&searchparam=&cnid=1f0ec83fac1a64d2646128012d628c01&attrfilter[Filter-Gr%25C3%25B6%25C3%259Fe][5x10m]=1&fnc=executefilter


Aber auch die stabilere Variante einer Lagerhalle, siehe hier;
http://www.kroftman.de/lagerhallen/produkte/lagerhallen-h600/

Falls jemand mit sowas Erfahrungen hat, wäre ich dankbar, wenn er/sie diese mit mir teilen mag.

Lisa R.
14.09.2016, 14:40
Diese im speziellen kenne ich nicht, aber die für Pferde/Schafe sind normalerweise sehr stabil und lange haltbar. Und günstiger als diese Garagen.

elja
14.09.2016, 16:29
willst Du darin Dinge lagern oder Tiere halten?
Zum Tiere halten kannst Du die vergessen, da die Lüftung miserabel ist. Da musst Du Weidezelte mit "Wänden" aus Windschutznetzen nehmen. Das geht prima.

Straußi
14.09.2016, 16:33
Soll ein Zusatzstall werden, aber bin jetzt denke ich von Zelt eh schon auf die stabileren Hallenvarianten aus, eben wegen dem Punkt Belüftung und Belichtung, Die Schnellbauhallen wären da besser, da man dort nachträglich was ändern könnte.

Straußi
14.09.2016, 16:35
Ergänzung:

Denn wir überlegen, entweder so eine kleine Variante als Extrastall zu bauen, oder doch gleich unseren alten Holzbau ganz abzureißen und dort dann so eine Halle, direkt richtig groß um 60-80m² hinzusetzen. Denn ehrlich gesagt macht es bei uns wenig Sinn, noch Geld in den 30 Jahre alten Holzbau zu stecken um diesen wieder aufzurüsten.

Huhn von den Hühnern
14.09.2016, 16:48
U.u kann das baurechtlich genehmigungspflichtig sein. ..

Straußi
14.09.2016, 17:04
Nein, bei uns nicht.

Sombrero
15.09.2018, 17:09
Schon das richtige Zelt gefunden? Wenn du immer noch Hilfe dabei brauchst, würde ich dir gerne weiterhelfen. Vor kurzem brauchte ich auch ein Zelt, aber für eine Geburtstagsfeier. Das Zelt haben wir bei ... gelöscht: versteckte Werbung ... gemietet und neben Partyzelte haben sie auch andere Zelte im Angebot, wie Fest-, Messe- und Lagerzelte und vieles mehr.

Die Preise finde ich sehr gut und sie bieten auch verschiedenes Zubehör zu dem Zelt, also wie Tische, Stühle und vieles mehr. Du solltest mal ihr Angebot auch auschecken, vielleicht wirst du somit einen besseren Preis bekommen.

Viel Glück

LG

Straußi
15.09.2018, 17:17
Schon das richtige Zelt gefunden? Wenn du immer noch Hilfe dabei brauchst, würde ich dir gerne weiterhelfen. Vor kurzem brauchte ich auch ein Zelt, aber für eine Geburtstagsfeier. ... gelöscht versteckte Werbung ... siehe Originalpost

Viel Glück

LG

Huhu. Danke Dir, da stöbere ich mal. Gefunden haben wir schon was. Haben alte Folientunnel abgebaut und für die Strauße neu aufgebaut. Aber uns fehlt noch für Saisonzeit das passende wetterfeste Besucherzelt für Kaffee und Kuchen. Da schau ich mal. Danke Dir.

Lisa R.
15.09.2018, 17:22
Wir haben jetzt zum wiederholten Male versteckte Werbung dieses Users gelöscht. Anderes hat er bisher zum Forum nicht beigetragen.

Straußi
15.09.2018, 17:27
Wir haben jetzt zum wiederholten Male versteckte Werbung dieses Users gelöscht. Anderes hat er bisher zum Forum nicht beigetragen.


Oh, dass ist dann ärgerlich.

Bettina99
16.09.2018, 09:58
Ich hab das schon mal überlegt aber verworfen denn: die folie ist ja nicht fuchssicher, der könnte sich durchbeissen. Des weiteren - wenn da die Sonne draufscheint - wird das massivsst heiß drinnen. wie in einem Gewächshaus. das geht mit Hühnern nicht.
Holz langer: sicher gut.
Tiere: Hitzeschlag.

Dann hast du das Problem, wenn du anstatt folie nur gitter nimmst, wie kriegst du den Rand zum Boden fuchssicher? wie kriegst du eine Fuchssichere Türe eingebaut? normal sind die ja vorne komplett offen.

Aus diesem Grund haben wir sowas für Hühner nicht genommen.