Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitaler Eimonitor Buddy
Hört sich interessant an. Hat den jemand?
http://www.grumbach-brutgeraete.de/deutsch/eimonitor-buddy.php
Huhn von den Hühnern
14.09.2016, 05:23
Das klingt toll... aber der Preis ist heftig. ... im Netz für ca. 330 Euro gefunden....
Ich glaube Redcap hatte den..:unsicher Ich hätte den gern in Straußeneigröße!:jaaaa:
Orpington/Maran
14.09.2016, 06:43
Im moment €188 € plus Versand ! Bei https://www.avitronics.co.uk/customer_details.asp , das Pfund ist schön niedrig ...ich bin in Versuchung, Tochter wohnt ja momentan in Schottland
188 Euronen hört sich schon freundlicher an, ist aber immer noch eine Menge Kohle. Ich habe mir schon überlegt, ob man mit einem guten Stethoskop auch die Herztöne hören müßte? Ich hab es mal probiert, habe nichts gehört, aber das war auch nur so ein Billigteil aus dem Internet, mit dem hatte ich schon bei meinem eigenen Herzschlag Probleme, etwas zu hören.
Ich werde bei der Schierlampe bleiben, ich denke die sagt mir genug. Das mit dem "internenen Picken" anzeigen und so... naja. Das hört man doch eher zu einer Zeit, wo man die Eier schon garnicht mehr bewegen soll, kurz vor dem Schlupf. Mit der Schierlampe erkennt man halt auch, wie weit die Entwicklung ist, ob sich ein Blutring bildet etc.
Wirklich nützlich wäre der Buddy meiner Meinung nach, wenn man beim Schlupf am Schluß noch Eier hat, die sich nicht rühren. Wenn man nicht weiß, ob da noch ein Nachzügler drin steckt oder ob man es entsorgen kann, weil abgestorben. Aber für diese wenigen Eier, bei denen das passiert, ist es mir zu viel Geld.
Ich setze es mal auf meine Einkaufsliste für "nach dem Lottogewinn" - wenn es auf Geld überhaupt nicht mehr ankommt.
:laugh
LG
Mara
Tininini
14.09.2016, 07:41
Ein echt cooles Teil :daumenhoch
Leider fürs Hobby zu teuer.
Orpington/Maran
14.09.2016, 07:49
Weder Stethoskop noch mobiles CTG sind empfindlich genug , die echt professionellen CTG's in den Kliniken gehen, aber dafür kann man wohl einige Egg Buddies kaufen :p es haben nämlich Leute aus dem Forum schon ausgetestet
Ich fände so ein Teil als Vereinsanschaffung interessant, so könnten Schieranfänger sich den Buddy ausleihen, bis sie des Schierens mächtig sind (oder der Buddy günstiger wird).
Mmmh das finde ich interessant, aber so sinnvoll weiß ich nicht... Wenn empfindliche Geräte durch mehrere Hände gehen, bin ich immer vorsichtig.
Huhn von den Hühnern
14.09.2016, 10:55
In einigen Jahren dann
Bei Hahn = blaues Kükensymbol
Bei Henne = Rosa Kükensymbol
In einigen Jahren dann
Bei Hahn = blaues Kükensymbol
Bei Henne = Rosa Kükensymbol
:weglach
Oder noch besser:
Hahn = blaues Ei
Henne = rosa Ei