PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind Kämpfer agressiv?

Kirschblüte
13.09.2016, 16:35
Hallo Hühnerfans!!!

Ich hab absolut keie Ahnung von Kämpfern und auch keine Erfahrung, deshalb wollte ich von euch wissen, ob sie so heißen weil sie vlt agressiv und so sind oder weil sie für Hühnerkämpfe benutzt werden.

Okina75
13.09.2016, 16:55
Hm, natürlich, weil sie für Hahnenkämpfe gezüchtet werden. Was eine gesteigerte innerartliche Aggressivität bedingt, die aber alleine nicht grundlegend für die Bezeichnung ist.

Sorteng
13.09.2016, 17:26
Schließe mich Andreas an. In der Regel aggressiver oder ruppiger in ihren Rangstreitigkeiten an sonsten wie andere Hühner nur aufmerksamer. Menschen gegenüber sind zumindest die großen Kämpfer ruhig und können laut meiner Erfahrung sehr zahm werden.

Susanne
13.09.2016, 18:08
Ich kann das mit dem zahm werden auch bei Ko Shamo bestärken. Bei diesen scheint es mir echt hart zur Sache zu gehen, wenn neue Tiere (auch Hennen) in die Gruppe kommen, ist aber mal geklärt, wie die Rangfolge ist, bleibt das total beständig, auch wenn ein Tier mal kurzfristig geschwächt ist. Sogar meine beiden Hähne haben schon die ganze Zeit den selben Rang- der wird maximal mit Umstolpern gefestigt.
Gegenüber anderer Rassen kommen mir die Kleinen recht durchsetzungsstark vor, eine Ko Shamo Henne steht dann auch mal über einer Hybridhenne. Alllerdings sind sie auch dann friedlich, wenn das mal geklärt ist. Und zu schwachen Tieren sind sie überaus lieb und fürsorglich, ich setzt neue Tiere gerne neben die Ko Shamo, dann haben sie dort erst mal Ruhe. Auch fremde Küken werden freundlich behandelt.
Grüße
Susanne

elja
13.09.2016, 19:11
Meine beiden Madras sind gutmütige Schafe. Der Hahn ist sehr tolerant zu normalen Hähnen, ein zweiter Kämpfer ginge natürlich nicht. Die Henne lässt alle anderen vollkommen in Ruhe. Wenn sie angestänkert wird, dann teilt sie kurz und kräftig aus.
Heftiger sind da die Z-Asil. Die Damen stänkern schon mal ganz gerne, wenn die Position geklärt ist, ist sie es auch. Meine Kämpfer, vor allem der Hahn, verhalten sich vorbildlich gegenüber Küken und Jungvolk.

Hühnermamma
13.09.2016, 19:14
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/46322-Zahm-zahmer-Ko-Shamo

Wurli
13.09.2016, 19:54
Hab erst seit kurzem Kämpfer und bin ganz verliebt. Besonders in meine Hahn.
Da sind die plüschigen bisher zickiger...