PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kieselgur Krausland Eier Verzehr



SteffalH.
13.09.2016, 11:23
Ja ich hab heuer auch rote Vogelmilben, gestern Abend entdeckt. Sitzen nur auf den Sitzstangen und sind noch nicht viele, alles abgeleuchtet und so auf den Schlafbrettern usw.zum Glück noch keine entdeckt. Hab heute früh die Hühner gleich wieder mit Kieselgur eingepudert, Staubbäder noch mal Kieselgur rein und den ganzen Stall ganz dick eingstäubt, in alle Ritzen usw. Zusätzlich möchte ich an den Stangen und unter den Brettern noch doppelseitiges Klebeband anbringen, welches ich nachher noch besorge. Auch in die Legenester, direkt aufs Heu drauf, hab ich Kieselgur gepudert, dick. Auch der Stall wird regelmässig zweimal die Woche komplett gesäubert, Kot von den Brettern täglich entfernt. Legenester einmal die Woche neues Heu rein. Also Streu am Boden und Heu in den Nestern wird jede Woche erneuert, Streu sogar zweimal. Ich hab mir Kieselgur von Krausland bestellt und hat jemand Erfahrung, wenn die Eier damit in Berührung kommen, ob diese noch verzehrt werden können? Ich lese gar nichts dazu. Kieselgur ist ja eigentlich unbedenklich. Und die Eier werden dreimal täglich abgenommen. Gleiche Prozedur morgen nochmal. Streu und Heu raus aus den Nestern, nochmal alles einstäuben. Heute abend guck ich auch gleich, ob noch irgendwelche Bieser überlebt haben.

Sanne
13.09.2016, 11:26
Du kannst die Eier bedenkenlos essen.

LG
Susanne

nero2010
13.09.2016, 13:41
Nicht zu dick streuen, sonst wirkt es nicht !
LG und viel Erfolg

SteffalH.
13.09.2016, 13:55
OK danke schön.
Liebe Grüße

SteffalH.
13.09.2016, 20:29
So war gerade bei den Hühner. Ein paar vereinzelte haben überlebt, aber fast alle hinüber von den kleinen Mistdingern. Hab jetzt gerade noch zusätzlich die Sitzstangen eingeölt um auch die letzten zu vernichten. Morgen nochmal alles raus von den Nestern und die Einstreu, sobald die Hühner gelegt haben. Dann nochmal den Stall einstauben mit Kieselgur und die Hühner nochmal. Dann hoffe ich, dass alle soweit weg sind.