PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seidenfedern bei anderen Rassen bekommen



Hühner-Mädel
09.03.2007, 20:19
Huhu,

mich würde mal interessieren ob ma irgendwie Seidenfedrige Moderne Englische Zwergkämpfer züchten kann.

Diese würden doch sehr interessant sein.

Gru?le

oliver
09.03.2007, 21:30
Hallo

Du das währe eigentlich nicht so gut. Der kämpfer Typ hat immer ein zimlich hartes gefieder, (weniger angriefspunkte). Seiden Fedrigkeit währe da ja eher das gegenteil.

Oliver

Hühner-Mädel
09.03.2007, 21:47
Des halb wars mal sehr interesant Seidikämpfer zu haben.

Gibt ja Chabo mit Seidenfedern

Gast
09.03.2007, 21:51
mal abgesehen davon, daß oliver absolut recht hat was den sinn und die art der befiederung betrifft, brauchst du ja nur ein seidi und nen zwergkämpfer zu kreuzen und je nachdem was bei rauskommt dann sehen welche verpaarung dann sinnvoll wäre.

oliver
09.03.2007, 21:56
Hallo

Ich verstehe dich ja als junges dinamich mench, da schiesst man auch gerne mal über ziehl hinaus. Kämpfer und seiden fedrikeit, nee das past nicht, würde auch den Typ vollig verfälschen. Dsa ziel der Kleintierzucht ist es gerade alte Rassen (nutzt und sport ). Wenn möglich mit ihre eigenschaften (lege leistung, Fleichansatzt, frühreife, wetterhärte , usw). Nun ist der Kampf typ ja eine Sport rasse, zwar darf der Sprot nicht mehr betrieben werden, was zwar dem Woll des Tieres zu gute kommt zumindesten wie die Käpfe hier in Europa abgingen aber die für die Rassen sehr schädlich waren) Ich denke ihr vor allem an den Verschieden belgischen Rassen, wo Belgien doch sehr stark ist in dieser Diszîplin (wir kenne 3 schläge der Kâmpfer + ihre zwerg Form). Nun istd er ENgliche Kämpfer zwar durch das verbot erst entstanden, da man den Alt englischen kämpfer zum feinen Austellungshuhn umformen wolte aber die Kreterien eines Kammpf huhnes ehalten. Wie gesagt die seiden fedrigkeit wäre doch eher Kantraproducktiv!

Chabos mit Kämpfer zu vergleichen ist wie äpfel und Birnen zu vergleichen!

Ich spreche hier als Kämpfer freund und züchter zu dir, du tust mehr für die Rasse wenn du sieh erhälst und auf diese standpunkte selektierst

Oliver

Hühner-Mädel
09.03.2007, 21:57
DAS WAR NUR EINE FRAGE!!! .... :prot

oliver
09.03.2007, 22:01
Hallo

Brauchst ja nicht gleich beleidig zu sein, wir wolten dich nur darauf auf manche sachen hinweisen!

Und bist du deine Kämpfer Typ hast mit seiden Fedrikeit kannste viele viel küken ziehen, und das braucht platzt und jhre durchhalte vermögen, und da bezweifel ich das du alle diese kretieren erfüllen kannst! (aber nicht böse gemeint (es gibt auch andere interessen in dem alter) 8)

Oliver

Hühner-Mädel
09.03.2007, 22:05
Ich wollt ja gar net diese ziehen war doch nur eine allgemeine frage

Also auch kann man Brahma mit seidenfedern züchten

Somal habe ich gar keine Seidis mehr.

Gast
09.03.2007, 22:12
mal abgesehen davon, daß es witzig aussähe wenn der seidihahn auf der brahmahenne....

Hühner-Mädel
09.03.2007, 22:18
Is ja nur eine Frage dann eben

Ein New Hampshire in der Farbe eines News aber mir Seidifedern

Gast
09.03.2007, 22:20
egal, witzig sähen alle großen rassen aus mit seidibefiederung. ;D

cochinkiller
10.03.2007, 00:53
Klar Hühner-Mädel , das geht mit Geduld und viel Verlusten/Platz/Futter /Zeit etc.


Es gab seidenfiedrige große Cochin . Irgenwann und irgendwie sind die allerdings ausgestorben ( Habe ich in einem Artikel 2002 gelesen. )

Aus diesem Grund habe ich mir mal vor genommen , in diesem Bereich zu üben ;-) -( nee , ich bin nicht seidenfiedrig ) .

Es geht , so sind ja auch die roten Seidenhühner innerhalb von 6 Generationen entstanden Bilder dieser "Geschichte" habe ich gesehen - ich glaube auf einer Nl Seite.

In der F1 ist von seiden Federn keine Spur , die nächsten Generationen wurden immer ähnlicher dem Seidenhuhn und am Ende der sechsten Generation waren seidenhühner in der roten Farbe entstanden .
Ausgangspunkt waren Zwergrhodeländer - komplett glattfiedrig x Seidenhuhn/hahn .

Frage beantwortet , mehr wollte Hühner-Mädel nicht wissen ;-)

Gast
10.03.2007, 07:53
abgesehen von dem bsp ist das nciht mehr als ich ganz am anfang schon schrieb. :P

Wontolla
10.03.2007, 10:57
Original von cochinkiller
... und am Ende der sechsten Generation waren seidenhühner in der roten Farbe entstanden .

??? und was war am Anfang der sechsten Generation?

cochinkiller
10.03.2007, 11:35
Hier kommt die Maus .

http://members.lycos.nl/zijdehoenclub/ >klick > fast ganz unten im Menu auf " nieuw Veerkleur foto's " und dann die Bilder seite durchscrollen. Ganz unten auf der Seite ist der Werdegang bebildert


Am Ende der sechsten Generation gab es wahrscheinlich Hühnersuppe .

Ralf
24.04.2007, 23:25
Original von Hühner-Mädel
Ich wollt ja gar net diese ziehen war doch nur eine allgemeine frage

Also auch kann man Brahma mit seidenfedern züchten

Somal habe ich gar keine Seidis mehr.

Habe mal einen blau-rebhuhnfarbig-gebänderten Brahmahahn mit einem schwarzen Seidenhuhn gekreuzt. Ich habe nur ein Ei auf Verdacht in den Brüter gelegt, da ich nicht gesehen habe das der Brahmahahn das Seidenhuhn getreten hat. Aus dem Ei ist dann letztes Jahr ein wunderschöhner Hahn geschlüpft. Ich habe ihn wegen seiner schönen Färbung und seines guten Wesens behalten. Er ist schwarz-lila-grün-metallisch mit goldenen-schwarzgesäumten Halsfedern, und hat einen Kinn- und Backenbart.
Wenn ich mehr Zeit habe, stell ich mal ein Foto ein.
Die Seidenfiederigkeit hat sich aber nicht vererbt.

Ralf
24.04.2007, 23:59
Hier das Foto von dem Hahn.
http://www.fotos.web.de/snakewidomski/Hahn1