Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Rasse ist mein Casanova?

Foxy
12.09.2016, 10:53
Hallo zusammen,
ich habe Anfang des Jahres Eier im Brutkasten ausgebrütet und eigentlich wurde mir das Ei als Seidenhuhnei verkauft aber das ist offenbar nicht so ;) Wisst ihr vielleicht welche Rasse mein Hahn ist? Er hat einen auffälligen Kamm und "Backenfedern" aber keine Federn an den Füßen! Hoffe, man kann alles auf den Bildern erkennen!

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen
Vielen Dank und liebe Grüße :)

176863
176864

adda-andy
12.09.2016, 11:02
Hallo Foxy und herzlich willkommen im Forum
Es wird leider kein Bild angezeigt!

Foxy
12.09.2016, 11:05
Dankeschön :) Jetzt müssten zwei Bilder verfügbar sein.

Schnuffelknuff
12.09.2016, 11:20
Hallo Foxy und :welcome hier bei den Hühnerverrückten.:D.

Weiß leider nicht, was es für ein Hahn ist.

Auf alle Fälle ist schon mal was bärtiges dabei!

Also Bart- irgendwas. ( da könnte man schon überlegen, welche Rassen es alles gibt: mit Bart.

Und: gesplasht?? ( Farbmix?), die Ständer sind rosa?

Ob er ein Mix ist, oder eine reine Rasse, - keine Ahnung.

Er ist auf alle Fälle wunderschön!. Dein Casanova.:D....

Bartzwerg
12.09.2016, 13:47
Da ist leider keine Rasse erkennbar, ist scheinbar aus mehreren Rassen zusammengewürfelt.

adda-andy
12.09.2016, 14:12
Würde auch sagen das ist ein Mix. Aber hübsch ist er!

zickenhuhn
13.09.2016, 10:25
Kamm-Becherkamm,jedoch nicht perfekt
Kopf-fast wie beim Lachshuhn
rest Körper-? Eine gelungene Mischung von vielen,nicht reinrassig,jedoch ein rassiger Senfhahn:laugh

eierdieb65
13.09.2016, 10:49
Keine Rasse.

Oder wie es im Film hieß: "Mein Name ist Legion, denn ich bin Viele" (frei interpretiert)

lg
Willi

Okina75
13.09.2016, 12:18
Episch gesagt, Willi :prost!

Hat der Giacomo (Casanovas Vorname ^^) denn fünf Zehen, Haubenansatz oder sonstiges, was zumindest für Seidenhuhnbeteiligung sprechen würde?
Ansonsten würde ich nämlich einfach mal mit Bild beim Bruteiverkäufer vorbeischauen und ihn fragen, wie er sich das erklärt- wenn einer weiß, woraus der Hahn besteht, dann sicher er ^^.

Um die eingängliche Frage zu beantworten, würde ich fast sagen: Araucana/ Grünleger x Lohmann Braun.

Redcap
13.09.2016, 23:19
Da steckt wohl Eulenbart drin ...