PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Etwas zum schmunzeln



Chrischi
11.04.2005, 23:38
:roll
Habe im Dezember ein Leinegans Pärchen gekauft.
Die ersten 17 Eier waren nicht befruchtet.Man sagte mir man kann es nicht umbedingt sehen ob der Ganter deckt.Wieder in Büchern gelesen Wasser muß eine Bestimmte tiefe haben.Eine neue Wanne gekauft.Vor 14 Tagen endlich Weidegang.Die Gänse kommen nach 15 Min. wieder zurück.Der Ganter der sonst niemanden an sich ran läßt, sitzt auf dem Nest.Ich bin sehr besorgt.Kann niemanden von den Alten Gänse Züchtern erreichen.Jetzt läßt er sich auf dem Nest auch noch anfassen,er muß Tot krank sein.Plötzlich steht er auf und hat ein Ei gelegt. :o Jetzt heißt der Professor Frieda und wir müssen zwei Ganter finden.
LG Chrischi :) ;)

Arne
12.04.2005, 00:23
Original von Chrischi... Jetzt heißt der Professor Frieda und wir müssen zwei Ganter finden...

Psssssssssssst! :o Sag das nicht so laut; wo sich die Schwulen sogar für den Schutz schwuler Pinguine im Zoo einsetzen!!! Nachher mußt du das Lesbenpäärchen noch zusammenlassen und ein neues Päärchen Gänse kaufen :rofl :rofl :rofl

Dalmi
12.04.2005, 09:56
:) :) :)

conny
12.04.2005, 10:44
Wie das Leben so spielt. :teuf1 Der Teufel steckt im Detail.

LG
Conny

Kleener
12.04.2005, 16:27
Da hab ich auch noch was zu beizutragen.
Meine 2 jährige Pommerngans die ich im Februar bekommen habe hat sich auch als nicht sie und nicht er rausgestellt.
Sie issn zwitter,was bei Gänsen nicht ganz so selten ist.
Na ich hoffe sie ist wenigstens lecker ;D
Greetz Henry

SetsukoAi
13.04.2005, 13:02
Original von Kleener
Da hab ich auch noch was zu beizutragen.
Meine 2 jährige Pommerngans die ich im Februar bekommen habe hat sich auch als nicht sie und nicht er rausgestellt.
Sie issn zwitter,was bei Gänsen nicht ganz so selten ist.
Na ich hoffe sie ist wenigstens lecker ;D
Greetz Henry

Wie kann ne Gans n Zwitter sein ??? Klärt mich mal auf.

Bei Gänsen ist es eh relativ schwierig zu sehen was gans oder ganter ist.

Kleener
13.04.2005, 15:48
Hallöchen!!!
Das das Sexen von Gänsen schwierig ist kann ich nicht bestätigen.
Die Geschlechtsbestimmung ist schon beim Eintagsgössel möglich.
Und bei erwachsenen Tieren ist es nun wirklich nicht schwer.
Bei der Gans ist eindeutig beim Kloakentest der Legedarm zu sehen und beim ganther kommt der Penis zum Vorschein.
Auch haben Ganther einen etwas flacheren Kopf und eine höhere Stimme als die Gans.
Gänsedamen sind meist auch etwas kleiner.
Meine "Dame"ist 2 Jahre alt und ich hab sie aus miserabler Haltung übernommen und sie wog nicht mal 3 Kilogramm,deswegen hab ich mir nix bei gedacht das sie noch keinen Legebauch hatte.
Ihr Verhalten ist auch eindeutig weiblich aber so langsam wurd ich denn doch unruhig und hab sie mir mal geschnappt und nachgesehen.
Was mich stutzig machte ist das ich beim Kloakentest einen verkümmerten Penis sah und nicht den ihr zugedachten Legedarm.
Ganz verdutzt hab ich denn meinen Nachbarn zu Hilfe geholt der ein richtiger Gänsespezialist ist und er bestätigte meine Vermutung das es sich um einenn Zwitter handelt.
Das ist bei Gänsen garnicht soooo selten.
Wenn eine Herde Gänse sehr viele Ganther enthält zeigen manche eindeutig weibliches Verhalten und deren Geschlechtsorgane sind denn meist auch nicht komplett ausgebildet.
Bei Hybridgänsen allerdings gibt es mehr Zwitter als man glaubt.
Naja jetzt ist"es"nächste Woche dran 8)

odranoeL
30.07.2007, 08:40
Hallo Chrischi,
hast Du noch Deine Leinegänse,
ich habe ein Pärchen 1,1 und zwei Gössel.
Wir könnten im nächsten Jahr mal schauen, wie ich weiter gekommen bin.
Könnten uns gegenseitig helfen, da Leinegänse ja sehr sehr rar sind.
Meine Tiere sind Herdbucheingetragen.