PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr diesen Hühnerstall?

susanne m.
10.09.2016, 14:58
http://www.oogarden.de/de/de/prod-9022-Huehnerstall-Chick.html

Das ist der größte Fertig-Hühnerstall, den ich finden kann. Man kann ihn von hinten zum sauber machen öffnen. Mir gefällt die überdachte Voliere gut. Ich will darin ca. 10 Hühner halten, außen rum bekommen sie noch ca. 150 qm Auslauf, der verschoben werden kann.

Ich würde mich über Stellungnahmen freuen.

Vielen Dank und viele Grüße
Susanne

raregroem
10.09.2016, 15:00
Für den Preis würde ich eher einen Omlet Cube nehmen, der ist etwas teurer, aber da hast du länger etwas von....

LG m.

wattwuermchen
10.09.2016, 16:57
Susanne, ein bisschen entsetzt bin ich aber schon gerade, laut deinem Profil bist du seit sieben Jahren hier im Forum unterwegs und willst in diese Kombüse zehn Hühner setzen ???

Hell
10.09.2016, 17:07
Hallo Susanne,
Der Stall von oogarden schaut nicht sehr stabil aus - kann mich aber auch täuschen, ist auf Fotos immer schwierig zu sagen.
Ich habe diesen hier und bin sehr zufrieden damit:
Ist für bis zu 20 Hühner.

http://hühnerstall.biz/105/huehnerstaelle/huehnerhaus-enders-maxi

Gibt es auch in 3 kleineren und einer größeren Version.
Die Firma ist topp. Man kann ohne Aufpreis auch Änderungen haben (zum Beispiel Tür andersherum, Ausschlupf an anderer Stelle), automatischen Öffner gleich eingebaut.... Lieferung war prompt und trotz zahlreicher von mir gewünschter Änderungen hat alles perfekt gepasst. Ist gut durchdacht, sehr stabil und leicht zu reinigen. - Würde ich sofort wieder kaufen
Hell

Hobbyhuhn2013
10.09.2016, 17:15
Ich finde ihn viel zu teuer - unbehandeltes Kiefernholz in den Abmessungen für 929.- Tacken - wie bitte??

Besorg' Dir, wenn Fertig-Holzstall, lieber den da:
http://www.xn--hhnerstall-9db.biz/shop/300573/89953/90/huehnerstall/huehnerstall-berger

Er ist aus deutscher Fertigung. Es gibt ihn auch bereits gestrichen, und diverse Extras gibt's (gegen Aufpreis) auch noch - dafür bekommst Du aber wirklich was Gutes, ich habe schon den zweiten dieser Firma! Meine erster war auch er "Berger", rückenfreundlich auf Standrahmen - darunter haben sich die Hühner ihr Lieblingsstaubbad gebaut. Er ist wirklich super und dient jetzt (da es doch mehr Hühner wurden als geplant ;)) als Glucken-, Junghennen- oder Quarantänestall.

Oder wirklich einen Omlet - aber bitte nicht den Go, den habe ich, und der reicht nur für maximal drei normalgroße Hühner innen (finde ich jedenfalls).

Edit: :laugh:laugh:laugh 2 Idioten, 1 Gedanke, sagt man bei uns: aber Hell war schneller ;) Der Enders-Maxi ist übrigens mein zweiter Stall! :cool:

Lieschen Sulmtaler
10.09.2016, 17:30
Hier findest du auch fertige Hühnerställe:http://www.meinhof.at/

Jorg
10.09.2016, 20:11
Moin Susanne,

Für den Preis bekommst Du ein schönes großes Holzgartenhaus.
Wenn Du handwerklich nicht so geschickt bist, frag doch mal bei Firmen an (z.B. Hausmeisterservices), was Aufbau und Innenausbau kosten würden.
Bist Du evtl. nicht teurer mit, und Deine Huhnies freuen sich.
Das Ding aus dem Link finde ich eindeutig zu winzig.

Gruß
Jorg

Straußi
10.09.2016, 20:16
Sieht nett aus... Nett ist die kleine Schwester von Sch...., aber auch nur, weil er für den Preis echt unstabil ist. Ehrlich, für das Geld bekommst nen Gartenhaus, was Du umfunktionieren kannst oder Material zum Selberbauen.

Kirschblüte
10.09.2016, 21:12
Hallo Susanne !!!:jump
Freunde von mir haben für ihre Hühnis einen Stall vom Schreiner anfertigen lassen, sie konnten alle ihre Wünsche miteinbeziehen und er sieth einfach toll aus. Und so ein Stall würde dir, beim nicht zu geldgierigen Schreiner, billiger kommen, außerdem würde er viiiiieeeellll länger halten.:dafuer

Redcap
10.09.2016, 22:39
Das Modell gibts sonstwo zum halben Preis. Aber das Holz ist sowieso für unsere Winter zu dünn.

SalomeM
10.09.2016, 22:56
Sieht auf dem Papier gut aus, in Natura ist er aus allerdünnstem Holz. Der Stall wird auch günstiger (aber immer noch viel zu teuer) unter dem Namen Promex Hühnerstall angeboten.

http://m.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2270948_-huehnerstall-gross-promex.html

Bzw. in leichter Abwandlung hier:

http://m.stabilo-fachmarkt.de/item/3233383232

Ramona123
10.09.2016, 23:05
Hallo, an Deiner Stelle würde ich versuchen erstmal so einen Stall vorher wegen der Qualität anzuschauen.
Mein Mann hat mir vor 2 Jahren einen kleinen "Handtaschenstall" geschenkt: kleines Haupthaus und links und rechts angebaute Legenester.
Der Stall ist wirklich nur für die Nacht im Gebrauch, alle meine Tierchen sind tagsüber draussen. Im Winter steht der Stall von Schnee und Regen geschützt draussen. Inzwischen gehen die Klammern auf, das Holz verzieht sich, die ersten Griffe mußten wieder angeklebt werden und eines Abends ist das eine Legenest abgebrochen. Die Wanne zum auffangen des Dreckes fängt zu rosten an.
Wenn ich Glück habe kann ich ihn noch 1 Sommer nehmen. Spätestens dann ist Schluß.
Ich kann mich den anderen Meinungen nur anschliesen: für den Preis bekommst Du auch andere Stücke, denn leider wird bei den Ställen oft an Qualität gespart. Kaufen nur lt Abbildung ist für keine Option mehr.
Liebe Grüße Ramona

susanne m.
11.09.2016, 08:18
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ja, das hab ich mir schon gedacht, dass das ein Glump sein wird, aber diese große Voliere hat mir so gefallen......

Bei den Enders Ställen gibts keine überdachten Volieren.

Jetzt hoffe ich, dass mein alter Bauwagen noch mindestens einen Winter durchhält und liebäugele weiterhin mit dem Omlet Cube. Ich denke, den muss ich mir auch mal irgendwo in echt anschauen.

@Wattwuermchen
Ich hoffe, du konntest dein Entsetzen über mein Ansinnen inzwischen verkraften......

Euch allen einen schönen Sonntag
Susanne

Blacky04
11.09.2016, 11:57
Hallo Susanne,

Googel mal "kippenhokken dierverblijven-methorst.

Hühnerställe aus den Niederlanden. Die auf Wunsch gebracht und aufgebaut werden.

Absolute Top Qualität und mit Hartholzrahmen als Unterlage lieferbar. Ich habe unter meinem Carport den K-2 stehen. :bravo

Nur für die Nacht, tagsüber laufen sie frei.

Kann den Link mit meinem iPad leider nicht kopieren und einfügen. Ist ja schnell gegockelt. :)

Gruß, Bernd

wattwuermchen
11.09.2016, 12:32
@Wattwuermchen
Ich hoffe, du konntest dein Entsetzen über mein Ansinnen inzwischen verkraften......

Ganz ehrlich? Nö, konnte ich nicht :cool:

flugfisch
11.09.2016, 12:53
Hallo Bernd danke für die Holländische Seite.
Brauche zwar keinen, baue sie lieber selber, aber die Ställe sehen toll aus und preiswert.
Susanne
für das Selberbauen oder umbauen vom Gartenhaus brauchst du wirklich nicht viel Handwerkererfahrung.
Soll ja kein Ausstellungsstück werden. Und wenn sie gestrichen sind, sehen alle Häuschen gut aus.
Und es macht auch Spaß etwas selbst zu gestalten:jaaaa:

Sibille1967
11.09.2016, 13:30
wir haben ein Gartenhaus umgebaut, Kosten: mit Innenausbau und Kunststofffenster ca 400,- Euro.

http://up.picr.de/26784953et.jpg

http://up.picr.de/26784955gj.jpg

susanne m.
12.09.2016, 09:57
Nochmal danke für eure Tipps und Links und Bilder, hat mich sehr gefreut.

Die holländischen Hühnerställe gefallen mir gut. Ob die wohl bis nach Bayern liefern?

Es ist nicht so, dass wir den Stall nicht selber bauen könnten, aber es ist immer so viel zu tun mit vielen Tieren, Heu, Obst, Gemüse, Hausrenovierung beim Sohn......und die jüngsten sind wir auch nimmer.

Da habe ich gedacht, der Hühnerstall muss jetzt mal schnell und unkompliziert hingestellt werden.

Viele Grüße
Susanne

Wurli
12.09.2016, 10:06
Die fand ich vom Foto her nicht schlecht...
https://www.huehnerstall-discount.de/huehnerstall/

So einen wie im ersten Link hab ich daheim stehen.
Da kommen jedenfalls keine Hühner rein!!

flugfisch
13.09.2016, 12:03
Den vom Hühnerstall-Discount habe ich auch. Ist ok.
Hat aber keine Füße drunter. D.h. du must ihn hochstellen oder dich bücken. Und der ist saumäßig schwer.
Und noch nicht gestrichen.
Alles in Allem hat er mir nicht so gepasst. Und ich habe mir selbst einen gebaut.
Größer, schöner, auf meine Gegebenheiten zugeschnitten. Gleich teuer.

Gast G
17.09.2016, 21:29
ich hab mich ja in den verliebt, aber Männe war selber auch kreativ...
http://www.polygalli.com/Polygalli%20Portfolio/polygalli_portfolio.html

bei uns ist es ein Selbstbau geworden:
177302

Petra Maria
20.03.2017, 21:52
Hallo Susanne,
Der Stall von oogarden schaut nicht sehr stabil aus - kann mich aber auch täuschen, ist auf Fotos immer schwierig zu sagen.
Ich habe diesen hier und bin sehr zufrieden damit:
Ist für bis zu 20 Hühner.

http://hühnerstall.biz/105/huehnerstaelle/huehnerhaus-enders-maxi

Gibt es auch in 3 kleineren und einer größeren Version.
Die Firma ist topp. Man kann ohne Aufpreis auch Änderungen haben (zum Beispiel Tür andersherum, Ausschlupf an anderer Stelle), automatischen Öffner gleich eingebaut.... Lieferung war prompt und trotz zahlreicher von mir gewünschter Änderungen hat alles perfekt gepasst. Ist gut durchdacht, sehr stabil und leicht zu reinigen. - Würde ich sofort wieder kaufen
Hell

Hallo Hell,

stehst du noch immer zu deinem Urteil über den Enders Maxi? Die Entscheidung für einen neuen Hühnerstall
steht an und der ist in meiner engsten Wahl. Ich hab nur noch nie einen "live" gesehen und wäre dankbar für
Erfahrungswerte. Denkst du wirklich, das Ding würde für 20 normalgrosse Hühner ausreichen?!?! Muss er ja
nicht wirklich, aber ein Dutzend wäre schon schön...

Viele Grüsse,
Petra Maria

Petra Maria
20.03.2017, 21:55
Ich finde ihn viel zu teuer - unbehandeltes Kiefernholz in den Abmessungen für 929.- Tacken - wie bitte??

Besorg' Dir, wenn Fertig-Holzstall, lieber den da:
http://www.xn--hhnerstall-9db.biz/shop/300573/89953/90/huehnerstall/huehnerstall-berger

Er ist aus deutscher Fertigung. Es gibt ihn auch bereits gestrichen, und diverse Extras gibt's (gegen Aufpreis) auch noch - dafür bekommst Du aber wirklich was Gutes, ich habe schon den zweiten dieser Firma! Meine erster war auch er "Berger", rückenfreundlich auf Standrahmen - darunter haben sich die Hühner ihr Lieblingsstaubbad gebaut. Er ist wirklich super und dient jetzt (da es doch mehr Hühner wurden als geplant ;)) als Glucken-, Junghennen- oder Quarantänestall.

Oder wirklich einen Omlet - aber bitte nicht den Go, den habe ich, und der reicht nur für maximal drei normalgroße Hühner innen (finde ich jedenfalls).

Edit: :laugh:laugh:laugh 2 Idioten, 1 Gedanke, sagt man bei uns: aber Hell war schneller ;) Der Enders-Maxi ist übrigens mein zweiter Stall! :cool:

Wenn ich auch dich fragen darf: würdest du den Enders Maxi empfehlen und wenn ja: für bis zu wievielen normalgrossen Hühnern? Ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass da zwanzig rein passen, aber
ich hab den auch noch nie live gesehen...

VG
Petra Maria

Hell
20.03.2017, 23:22
Hallo Petra Maria,
Ja, bin immer noch begeistert vom Enders Maxi.
Dient bei mir als Schlafstall, derzeit hab ich 16 Hennen und 1 Hahn drinnen, ohne Platzprobleme. 2-3 weitere Hennen hätten sicher noch Platz. Bei Frost stell ich auch die Tränke rein - geht sich gut aus.
Allerdings haben wir gleich von Anfang an eine Voliere mit Plexiglasdach mit ca 7-8 m2 dran gebaut, dort steht das Futter und hängte eine Raufe fürs Grünzeug. Die Voliere ist wichtig, vor allem da wir hier seit Jänner Stallpflicht haben. Ohne Voliere und mit Stallpflicht wäre er nicht geeignet für 20 Tiere.
Viel Erfolg und Spaß wünscht dir HELL

fiedde
21.03.2017, 06:40
Es ist nicht so, dass wir den Stall nicht selber bauen könnten, aber es ist immer so viel zu tun mit vielen Tieren, Heu, Obst, Gemüse, Hausrenovierung beim Sohn......und die jüngsten sind wir auch nimmer.

Das kenne ich ja auch aber …….
Für das Geld kann man schon einen ganz tollen Hühnerstall bauen. Es muss ja auch nicht immer alles an einem Wochenende fertig sein. Da haben Tine Wittler und Co uns auch ganz schön verdorben. Bei denen muss aber auch nie etwas trocknen oder abbinden. Einfach am fünften Tag ein bisschen Deko, Falte ins Kissen und ein ganzer Stadtteil ist neu :laugh

Dem von dir gezeigten Hühnerstall gebe ich 5-6 Jahre

Petra Maria
21.03.2017, 12:12
Hallo Petra Maria,
Ja, bin immer noch begeistert vom Enders Maxi.
Dient bei mir als Schlafstall, derzeit hab ich 16 Hennen und 1 Hahn drinnen, ohne Platzprobleme. 2-3 weitere Hennen hätten sicher noch Platz. Bei Frost stell ich auch die Tränke rein - geht sich gut aus.
Allerdings haben wir gleich von Anfang an eine Voliere mit Plexiglasdach mit ca 7-8 m2 dran gebaut, dort steht das Futter und hängte eine Raufe fürs Grünzeug. Die Voliere ist wichtig, vor allem da wir hier seit Jänner Stallpflicht haben. Ohne Voliere und mit Stallpflicht wäre er nicht geeignet für 20 Tiere.
Viel Erfolg und Spaß wünscht dir HELL

Ich danke dir, Hell!

du hast mir sehr weiter geholfen...

VG
Petra

Petra Maria
26.06.2017, 21:22
Hallo Hell,

ich wollte mich noch bei dir bedanken für den Tipp mit dem Enders Maxi.
Mittlerweile hab ich meinen Chicks so einen spendiert und wir sind alle absolut glücklich damit.
Ich bin froh, dass wir uns für diesen Stall entschieden haben.
(Nettes Detail am Rande: für jeden Auftrag geht vom Hersteller eine Spende an Retter-das-Huhn -
zuverlässig, wie ich feststellen konnte. Ja - ich hab's überprüft ;-)))
Wir haben die gedämmte Version und ich hätte nie gedacht, dass bei der momentanen Affenhitze mit
täglich über 30 Grad das Stallklima so angenehm ist. Die Chicks gehen manchmal während der Mittagshitze
gerne aus dem schattigen Teil der Voliere in den Stall, bi es draußen wieder erträglicher ist.

Vielen Dank also und herzliche Grüsse,
Petra Maria