PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Puter tritt Hühner



Bara
09.03.2007, 10:29
Hi,

heute morgen sehe ich wie unser Puter eine Leghornhenne tritt. Ich habe mich schon die ganze Zeit gewundert, daß einige unserer Hennen so dreckig am Rücken sind.
Die Pute tritt er auch, das habe ich sehen.
Was soll ich denn da machen? Trennen ist bei uns nicht möglich, da das Gesamtgebiet 2,5 ha Koppeln und Wald sind.

Gruß Bara

SetsukoAi
09.03.2007, 18:33
Hast du keine Cröllwitzer?


Also wenn ich mir so meinen Puter anschaue kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Der ist so riesig und vor allem schwer da tun mir schon die Putenhennen leid ;).


Also wenn er das nicht sein lässt würde ich sie trennen. Ist auch nicht sonderich gut für die Henne.


mein Puter hatte letztes Jahr ausversehen eine Pute tot getreten weil diese einfach zu leicht und zierlich war.

Bara
09.03.2007, 19:27
Doch das sind Cröllwitzer. Ich dachte schon, vielleicht reicht eine Pute für einen Puter nicht. Bei Hähnen sagt man ja auch, ein Hahn auf maximal 16 Hennen.

SetsukoAi
10.03.2007, 13:03
Mehrere Hennen sind zwar besser, aber eine einer Cröllwitzer Hennen wird auch von der anderen Henne etwas gemoppt. Daher weis ich nicht ob dann 2 Hennen unbedingt besser sind.


Ich würde aber wie gesagt, die Hühner von den Puten trennen. Sonst hast du bald ein plattes Huhn :-/.

tzoing
11.03.2007, 17:44
wir mussten deshalb Puten und Hühner trennen, denn Hahn und Putenhahn haben sich dermaßen bekämpft, dass Blut geflossen ist.
Es war auch überhaupt nicht abzusehen, dass einer der Beiden mal aufgegeben hätte... (Männer.... :roll)

SetsukoAi
11.03.2007, 19:56
So gehts bei unserem ganter und dem Puter. Die beiden fetzten sich immer, und beide fangen an zu stenkern.

Bara
12.03.2007, 09:02
Also mit meinen 7 Hähnen, 1 Perlhahn, ein Ganter und der Puter klappt das soweit.
Der Ganter ist Revierchef, da die Gans am legen ist. Da geht sogar unser Hütehund flüchten, der sonst die Gänse abends heim holt.
Der Perlhahn flitzt auch etwas Machomäßig durch die Gegend, aber blutige Kämpfe hatten wir bis jetzt nicht.
Ich hoffe, ich werde mal meine 3 Junghähne los, ich kann leider nicht töten ;)