PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spitz & Bube



Huhnhilde
09.09.2016, 14:23
Gestern in unserem Rewe im Eierregal entdeckt:

https://nachhaltig.rewe.de/projekte/spitz-und-bube/

Ist das tatsächlich ein Schritt in die richtige Richtung oder wieder nur eine Verbraucher-Beruhigungspille? Ich bin mir noch uneins...

Carsten_
09.09.2016, 14:29
Ich denke in die richtige Richtung geht es. Es gibt doch eine Menge Leute, die etwas mehr Geldin die Hand nehmen, wenn es nicht ganz in Richtung Qualhaltung geht.
Es muß halt ein verläßliches Siegel geben auf das man sich verlassen kann und nicht in der Siegelflut untergeht.

elja
09.09.2016, 14:32
das ist sicher beides.
Das Kupieren der Schnäbel wird in Deutschland 2017/18 glaube ich verboten. Lohmann ist schon länger dabei eine Legehenne zu züchten, die ruhig und friedfertig ist. Das wird wahrscheinlich diese Sandy sein.

Huhnhilde
09.09.2016, 14:35
Ich habe dummerweise nicht auf den Preis geschaut. Es waren 6er Kartons und die Eier waren tatsächlich cremefarben. Ich habe diese Kartons auch nur durch Zufall entdeckt, da ich mir der lustige Name ins Auge sprang. Ich hatte vorher davon noch nichts gehört. Es gab allerdings auch kein größeres Plakat im Supermarkt, was dafür Werbung gemacht hätte. Schade. So bleibt es hier, in unserem Rewe fast Zufall, dass man die Eier entdeckt.

Aber nichtsdestotrotz wäre es soooo wünschenswert, wenn sich endlich mal was in die richtige Richtung bewegt.

Carsten_
09.09.2016, 14:41
Hier in der Gegend gibt es schon etwas länger das Bruderhahnprojekt (http://www.bruderhahn.de/), da kostet ein Ei 4ct mehr.

Muri
09.09.2016, 14:45
Ich denke auch das es ein Schritt in die richtige Richtung ist. Der REWE markt bei uns hat einige Produckte die nur in unserer Region angeboten und produziert werden, auch Fleisch/Wurst und Käse von Orts nahen Bauern. Die EIer habe ich noch nicht gesehen mag aber auch daran liegen, das ich schon länger nicht mehr in das Eier Regal geschaut habe.

Huhnhilde
09.09.2016, 14:51
Also ich würde das auf jeden Fall kaufen für 4ct mehr je Ei... Bei 10 Eiern 40 Cent. Das wäre es mir auf alle Fälle wert. Also wenn meine Truppe mal wieder in Legestreik tritt, meine ich.