PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Küken liegt falsch und schlüpft nicht seit 29 h

Jennylein23
05.09.2016, 22:47
Hallo!

Ich habe wieder eine Frage! Das vermutlich letzte Küken dürfte falsch liegen. Es hat die spitze Seite des Eis angepickt und versucht seit 29h rauszukommen. Sollte ich hier nachhelfen? Es atmet noch immer kräftig, aber ich glaube es liegt einfach falsch....

Danke,

lg Jenny

FoghornLeghorn
05.09.2016, 22:52
Hallo Jenny,

also ich würde versuchen dem Küken zu helfen !
Vielleicht kann es sich nicht gegen die Eischale stemmen um mit dem Schnabel die Schale weiter zu öffnen.

Liebe Grüße und viel Glück für dein Küken

Sabine

thusnelda1
05.09.2016, 23:02
Wenn es selbst angepickt hat, würde ich ihm auch helfen.
So ganz vorsichtig ein wenig "weiter picken".
Manchmal hilft ein kleiner Pick und das Küken schlüpft dann selbständig.

Viel Glück deinem Küken und dir für diese Geburt wünscht

thusnelda1

Vamperl
05.09.2016, 23:03
Ich auch - aber unter ABSOLUT hygienischen Bedingungen (Hände, Pinzette, UNtergrund desinfizieren) und langsam. Ei immer wieder leicht befeuchten. und..... drauf vorbereitet sein, dass es nicht klappt,das küken deformiert ist etc - denn DANN musst Du alles auch zuende bringen.

Jennylein23
06.09.2016, 00:09
Ich habe dem Küken geholfen! Es steckte sichtlich fest und konnte mit dem Schnabel kaum arbeiten. Es hat sich dann selbst mühsam ausgepackt und war recht flott unterwegs trotz 29 h Geburt. Ein Wahnsinn! Es sah trotzdem sehr fit aus! Hab keine Behinderung bemerkt! Mal sehen wie es ihm morgen früh geht! Es wäre wirklich schade gewesen, diesem Küken nicht zu helfen! Danke!

FoghornLeghorn
06.09.2016, 00:15
Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deiner erfolgreichen "Geburtshilfe" und dem geretteten Küken.:jaaaa:
Schön zu lesen, dass es gut ausging.:)
Berichte bitte weiter über das Küken und mach bitte mal ein Foto vom Küki und stell es hier ein.

Liebe Grüße
Sabine

Vamperl
06.09.2016, 15:57
Das freut mcih sehr :-) Ich hatte gerade SO bescheidene Laune, schön, solche NAchrichten zu lesen! :laola