PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kückenfutter



chabo23
11.04.2005, 23:00
Hallo!
Mit was zieht ihr eure Kücken auf, mit Kückenstarter oder was anderem?

Gert
12.04.2005, 07:57
mit Kückenstarter und ab 10 Tage ab in den Auslauf für Kücken.
Der ist "geschützt" und da wächst grün drin.

Winky
13.04.2005, 00:15
Hi
Kükenstarter nehm ich auch aber ab 10 Tag schon in den Auslauf ist das nicht etwas früh. Ich frag nur da ich Anfänger bin. Meine Küken sind jetzt 4 Wochen alt und ich halt sie immer noch warm im Heizungskeller.

Gruß Thomas

Arne
13.04.2005, 00:26
Original von Winky
Hi
Kükenstarter nehm ich auch aber ab 10 Tag schon in den Auslauf ist das nicht etwas früh. Ich frag nur da ich Anfänger bin. Meine Küken sind jetzt 4 Wochen alt und ich halt sie immer noch warm im Heizungskeller.

Gruß Thomas

Wenn das ver**** Wetter endlich mitspielen würde, wären meine Zwerg Cochinkücken von 6 Tagen ja schon länger zwischen hohen Grashalmen hinter Ihrer Glucke hergestolpert, aber solange es so naßkalt ist wie jetzt...... nee, dat laß ich lieber! Aber wenn sie 14 Tage alt sind, dann geht die Klappe morgens auf und Abends zu. Ob sie dann rausgehen oder im Häuschen bleiben ist dann IHR Problem 8)
Tag 10 ist auf keinen Fall zu früh! In freier Natur fragt ja auch keine Glucke mit Nestflüchtern (Fasane z.B.!) danach, ob den Kücken das Wetter "genehm" ist; und einen -womöglich noch beheizten- Stall haben die dann ja auch nicht!! 8) ;)

conny
13.04.2005, 23:08
Hallo,

meine Küken bekommen Kükenstarter und ab dem 7. Tag noch Grünfutter. Wenn das Wetter es zu lässt dürfen sie, wenn sie so einigermassen eingefiedert sind, nach draußen. Habe für die Lütten einen exrta Auslauf mit eigenem Stall. Wenn sie voll eingefiedert sind kommen sie zu den Alttieren.

LG
Conny