PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Rasse



Hühner-Mädel
08.03.2007, 16:57
Stimmt aber nicht nur für die gehaltene Rasse, sondern auch für die gewünschten (nicht gepflegten) Rassen.

Leider gehen nur 10 Rassen (die Rassen die ihr wünscht aber nicht oben stehen grade hier einschrieben)

2 ANTWORTMÖGLICHKEITEN

Hühner-Mädel
08.03.2007, 17:00
MODERNE ENGLISCHE ZWERGKÄMPFER *natürlich* :)

SetsukoAi
08.03.2007, 17:27
Hab für Brahma wegen ihrem genialen Aussehen und für Seidenhühner wegen dem flauschigen Gefieder,getippt.

Marans legen zwar Wunderschöne Eier aber vom Aussehen reisen sie mich einfach nicht vom hocker.

Da sind zwar noch ein paar schöne Rassen dabei aber keine bei der ich sagen muss "Ja die muss ich haben".

oliver
08.03.2007, 17:57
Für mich sind die Lütischer zwerg Kämpfer und die Grosse variante die interesantesten, auch die Combatant de Tirlemont sind interesant.

Und naturlich Herver in schwarz und mauheit.

Aber es gibt auch andere rassen die mich reizen.
-Nain de Tournaisi
-Belgisches Zwerg Huhn
-Zwerg ardenner
-Famenoise
-....

Oliver

Gast
08.03.2007, 18:15
HAMBURGER, EMPORDANESA und alle rassen die nicht jeder hans und franz hat. :)

Black Giants
08.03.2007, 19:21
Das ist schwierig.
Ich habe Tiere aus sieben Rassen + Mixe. Wenn ich die nicht alle für die Besten halten würde, hätte ich sie nicht. ;)

Cubalaya
08.03.2007, 20:15
Hallo,

Ich denke da wie Godfather.

Es gibt einige schöne Rassen, es ist aber vor allem auch wichtig, die selteneren Rassen zu erhalten.

Ich finde z. B. Cubalaya, Sachsenhühner, Zwerg-Sachsenhühner, Javanesische Zwerghühner, Dandarawi, Thüringer Barthühner u. Zwerg-Barthühner, Marans, Araucana und Zwerg-Italiener rosenkämmig gut.

MfG
Cubalaya

SetsukoAi
08.03.2007, 20:28
Achja, natürlich finde ich meine Bergischen Schlotterkämme auch schön, nur die haben keinen richtigen WOW Effekt ;).

gaby
08.03.2007, 21:19
Maran wird keiner ankreuzen. :P Die Viecher heißen Marans!

gg

Gast
08.03.2007, 21:25
auch dann nicht. ;) 8) :P

masterjonas
08.03.2007, 22:08
Hybriden!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gast
08.03.2007, 22:12
loooooooooooooool, coole rasse. ;D ;) ;)

vogthahn
08.03.2007, 22:19
sooo unrecht hat der Master gar nicht ;)
sind die besten Eierleger und bleiben gesund , solange sie Eier legen... :pfeif :pfeif :pfeif

aber mir gefallen die Ostfriesischen Mövchen sehr

stef71074
08.03.2007, 23:01
Also ich bin ja für meine Zwerg-Asil. Total umgänglich und überhaupt nicht aggresiv. Natürlich haut der Hahn drauf, wenn er blöde angemacht wird, ist dann wie ein Mini-Boxer, der versteht, sich rechtzeitig zu ducken, und dann zuzuschlagen. Darum heißt mein Hahn Rocky :P Aber von sich selbst aus, würde der sich nie auf nen anderen Hahn stürzen, ein ganz lieber halt. Wenn die Hennen jetzt endlich mal legen würden, wäre meine Welt in Ordnung :-* Die Modernen Englischen sind nicht so mein Ding, die erinnern mich zwingend an schon gerupfte Hühnchen, warscheinlich wegen der langen Beine :-[

Gruß

Stef

Redcap
09.03.2007, 02:24
Redcaps natürlich. Keine andere Rasse legt noch nach drei Jahren 200 Eier im Jahr. Und schön sind sie auch noch.

http://img87.imageshack.us/img87/24/sany0063iv8.gif

Bei Marans fehlt oben das S.

Enemy
09.03.2007, 06:38
...meine natürlich, also die Zwerg Inder :D
Gleich danach kommen bei mir die Zwerg Asil, und die Ko Gunkei.

Trotz der Vorliebe für Zwerg Kämpfer muß ich mir beim Anblick von schwarzen Zwerg Seidenhühnern die Hände gründlich zusammenbinden - die könnte ich wirklich sofort aus dem Käfig wegkaufen :)

Gast
09.03.2007, 06:49
@redcap. kein huhn wird 3 jahre alt nei mir. also egal mit dem eiern. :P :roll

Enemy
09.03.2007, 07:00
<kein huhn wird 3 jahre alt nei mir>
nun ja - also diesen Standpunkt solltest du dir im Laufe deiner (folgenden?) "Züchterkarriere" nochmal gut durch den Kopf gehen lassen. In Bezug auf Zuchthähne - ok. Aber in Bezug auf Hennen? Im Moment läuft hier bei mir u.a. eine Lady von 2001 - und wenn die in diesem Jahr auch nur 10 Eier legt, sind diese für mich wertvoller als jedes Ei von nem Jungspund.

Gast
09.03.2007, 07:33
ok, aber das ist eine absolute ausnahme. :)

Jersey
09.03.2007, 07:42
Natürlich muss ich da für Jersey Giants stimmen - ein ausgewachsener Jersey-Hahn in stolzer Haltung ist immer wieder imponierend....

Dann natürlich Australorps - einfach eine super-angenehme Rasse mit (wie ich finde) klasse Eleganz...

Grüße Rainer

PS: Muss natürlich auch noch Godfather zustimmen: EMPORDANESA, die möcht ich nicht mehr missen :-*

Wyandotten
09.03.2007, 11:52
Ich bin ja natürlich für die Wyandotten bzw. deren Zwerge!
Sie legen gut, brüten selbst, fliegen nich viel ..........

Gast
09.03.2007, 12:40
...also total langweilig. :D :P :D :P :D :P :D :P :D :P

Wyandotten
09.03.2007, 12:58
@Godfather: Deinen letzten Beitrag überlese ich mal!
;D 8) ;D 8) ;D 8) ;D 8) ;D 8)

lolo
09.03.2007, 13:55
och, ich kann mich nicht entscheiden, soll ich seidenhühner oder seidenhühner nehmen, oder doch vielleicht seidenhühner :roll :roll :roll ;D

Black Giants
09.03.2007, 14:14
Nimm doch Seidenhahn!
UPS, steht da nicht.
Tja, Pech gehabt. Kannst nicht voten. :karnev

Nieveringer
09.03.2007, 14:23
Es gibt nichts über Deutsche Zwerghühner, die Form, die Vitalität einfach noch ein lebhaftes Huhn das auch mal in den Bäumen schläft!

kajosche
10.03.2007, 09:33
holdrio

was heißt schon "besste rasse".
das ist doch so individuell wie das leben selbst. habe ich wenig platz ist wohl eine andere rasse die beste als wenn ich unbegrenzten auslauf bieten kann.
will ich regelmäßig eier wir die wahl auch anders ausfallen, als wenn ich hauptsächlich auf ausstellungen punkten will. will ich einen saftigen braten werde ich mir wiederum andere zulegen.

für jede vorliebe gibt es die " bessten" und das sind eben im prinzip alle rassen.

grüße

Sulmi
20.03.2007, 20:27
:-*ZWERG-SULMTALER, meine absoluten Lieblinge :-*

Achim
20.03.2007, 20:34
Die Araucanas Fehlen..
...und die Australorps und Phönix und Eulenbärte und Lakenfelder und und und...

Narnja28
20.03.2007, 22:01
Ich finde

1. Brahma
2. Araucaner
3. Marans
gut , da ich sie auch selber habe und

4. Empordanesa
5. Penedesenca
da es diese nicht so viel gibt

Jasmin

Tyrael
21.03.2007, 00:41
Meine Favoriten sind die Bresse. Die werden so schön zahm. Die Kücken kommen immer alle angestürzt und zupfen an mir rum oder fliegen mir auf Arm oder Rücken. Dabei habe ich mich garnicht mit ihnen beschäftigt - nur Futter und Wasser gegeben :) Einfach nur zum kuddeln. Mit meinem großen Gockel kann ich das auch nach wie vor. Der hält still auf dem Arm wie anderer Leute Katze oder Schoßhund.

Vom Aussehen her mag ich Chabo's, Italiener (allgemein Landhuhnrassen) und Außergewöhnliches wie Serema, Cemani, Redcaps, usw. (außer Seidi's, den kann ich irgendwie nichts abgewinnen).

Hühner-Mädel
21.03.2007, 11:59
Das viele weitere schöne Fehlen liegt daran das man nur 10 Teile machen kann

moorhühnchen
21.03.2007, 22:10
Von unseren ganzen Rassen finde ich
1. Orpington in schwarz am Schönsten
2. Dt. Lachshühner am Zutraulichsten und beeindruckend große Eier legend
3. Brahmas am zuverlässigsten Legend und Brütend
4. Zwerg Cochin am Süßesten
5. Zwerg-Lachse am Sabbeligsten
6. Zwerg-Seidis am Lustigsten und Mutigsten

Eigentlich sind alle die Besten...:-*

LG
Lea

gujaclea
22.03.2007, 07:53
Hallo,

also mir gefallen am besten

Zwerg Cochin in perlgrau, Australorpse in blau-gesäumt und splashfarben, Marans in allen (auch in D nicht anerkannten) Farben (züchte ich ausschliesslich nach Eifarbe und Leistung), Orloff rotbunt.

Ich liebäugele noch mit Seidenhühnern, Orpington oder Sultanhühnern in blau, mal schauen,, zur Zeit ist mein Platz ausgeschöpft....

Viele Grüße
Andrea

fröhlich
22.03.2007, 13:17
zwerg-australorps sind ruhig (was die Nachbarn betrifft und mich Morgens um 6.15 Uhr) und klein, passen sogar in meinen Reihenhaus Garten hinein - und die Eier sind riesig.

FUXX
22.03.2007, 18:29
da haste aber ein thema aufgeworfen:
Also ich persönlich finde als beste Rasse sind lachshühner oder Zwerglachshühner(deswegen hab ich die ja auch) ;)
Die sind ruhig,Gute Legerinnen,der Hahn passt gut auf und sind auch sonst robust.

einfach perfekt :-*

SG-2
31.03.2007, 22:53
barnvelder.. ganz klar.. leider nicht mit aufgehführt.. schönes tier.. lebhaft.. gute legeleistung... anspruchslos... keine moderasse.. was will man mehr

witte5
31.03.2007, 23:31
Oh da häng ich mich mit ran..

Zwerg-Barnevelder!!
Bin ich mit angefangen und habe immer noch welche, möchte auch nicht drauf verzichten :)

Dazu noch ein paar Zwerg-Wyandotten. Das passt wunderbar.

Jetzt wachsen noch ein paar Zwerg Welsumer heran.
Selbst die Küken machen schon einen netten Eindruck :)

SG-2
31.03.2007, 23:42
welsumer sind wie barnvelder... nur etwas flieg lustiger ;)

Tyrael
31.03.2007, 23:49
Ich fand aber nicht, dass die Zwerg-Welsumer viel gebrütet haben und wenn doch, dann haben sie nicht gut geführt. Zwar lange, aber sie halten die Kücken nicht gut zusammen.

witte5
31.03.2007, 23:59
Dafür hab ich ja meine Wyandotten. Mama Liesel regelt das spitzenmäßig, obwohl sie ziemlich im unteren Rang ist ;)

@SG
Da magst du recht haben. Die Kleinen sitzen jetzt schon manchmal mitten im großen Rhododendron, während die Glucke wartet, bis sie wieder runterkommen :-[
Kann ich ja nur hoffen, dass sie auf dem Gelände bleiben - ich habe nur ca. 1 m Zaun :roll

Australorps
01.04.2007, 12:52
Meine Liebsten sind Australorps und Kampfhühner.

Barnevelder
24.04.2007, 19:37
Barnies sind für mich die beste Rasse
Vital, gute Legeleistungund schmeken seehr gut

Christine
24.04.2007, 20:22
Meine Favoriten sind Seidenhühner. Sie brüten zuverlässig und sind tolle Mütter.

Dalmi
25.04.2007, 07:53
Christine, bin ganz deiner Meinung, ich hab Zwergseidenhühner aber die gr. find ich auch okay..... :) :) :)


GrußGruß Dalmi

Tigerhuhn
25.04.2007, 08:24
Sorry aber wer Hybriden schön findet hat einen an der Marmel :D diese struppigen Viecher ...
Außerdem legen die nur 1 Jahr stark weil sie darauf gezüchtet sind und dann ... Entstation Suppentopf ...das reicht nicht für eine Qualifikation ...

P.S. Was Leute an Brahmas finden wird mir wohl auch ewig ein Rätsel bleiben ....Geschmacksache ? Es heißt aber nicht "schönste Rasse" sondern "beste" deshalb sollte wohl auch etwas Leistung gebracht werden oder ??

Ich mag (fast alle) Mittelmeerrassen( also Italiener , Leghorn , Minorka , Andalusier , Kastilianer und auch die Prat ) ;) die sind stolz , haben schön grosse Kämme , legen sehr gut , sind sehr frohwüchsig , und sitzen nicht den ganzen Tag faul in der Ecke rum .

Vihuni
25.04.2007, 12:01
Meine Hybriden sind nicht struppig und schön ganz bestimmt auch nicht. Aber sie sind sehr freundliche und neugierige Hühner, die eine fast schon perverse Legeleistung bieten.

SG-2
25.04.2007, 12:16
deswegen sin es ja hybriden ^^

masterjonas
25.04.2007, 14:00
zutraulich sind die lh 8) 8) 8)


leben supper

und sehen für mich auch schön aus ;D

Tyrael
25.04.2007, 14:05
Ich finde sie auch nicht hässlich. Es sei denn es sind so kahle aus Überbesatz oder schmuddelige.

Meine eine weiße hat bis zum dritten Jahr so gut wie täglich ein Ei präsentiert. Jetzt macht sie endlich mal Pause.

Bartzwerg
25.04.2007, 22:01
Und wo bleiben die Bartzwerge in dieser Auflistung?

geidi
25.04.2007, 22:08
also ich habe Ostfriesische Möven dabei, und die beeindrucken mich eigentlich am meißten ;)

Günter Droste
26.04.2007, 08:41
Ich hätte ja schon vor geraumer Zeit einen Punkt bei Seidenhühner abgeben können - habe ich aber nicht und werde ich hier auch nicht machen.
Zwangsläufig - mangels der erforderlichen Anzahl an Wahlmöglichkeiten - werden im Endergebnis Äpfel mit Birnen verglichen.
Jede Rasse hat andere Merkmale und Eigenschaften wegen derer man sich für oder gegen die Haltung und/oder Zucht entscheidet.
Wo sind meine anderen Lieblinge aus der Rubrik Haubenhühner - und Perlhühner und Puten fehlen ganz :D

Nur Kampfhühner darf ich zusätzlich nennen. Ok - sofern es sich einmal von den Platzmöglichkeiten her umsetzen lässt würde ich meinen Bestand gern um Madras aufstocken.

Günter

Araucana32369
26.04.2007, 15:36
Araucanas - ganz klar :P

Ansonsten finde ich YOKOHAMAS klasse...

Rosenkamm
30.04.2007, 11:50
Da ich keine Hühner züchte, sondern nur als Haustiere zum Liebhaben ;) halte , beschränken sich meine Hühnerrassen-im-Original-Kenntnisse nur auf Sussex, Hybride und (ich glaube es war eine) Bovans.

Deshalb stimmte ich für Sussex, wegen des unnachahmlichen Charakters und des weisen, das-Herz-berührenden Blickes :-*

LG!