PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brahma Wer ist Was



Madmode
30.08.2016, 22:04
Hallo,

seid Juni habe ich fünf Brahma Küken die jetzt mittlerweile 12 Wochen alt sind.
Ich bin in Sachen Hühner Neuling und würde gern wissen ob man schon ein Geschlecht erkennen kann.
Der mit den größten Kehllappen sieht für mich aus wie ein Hahn. Aber bei dem Rest....?

Vielen Dank schon ein Mal und viele Grüße: David



Ps: Wenn sich zwei gegen überstehen und sich die Nackenfedern bei beiden sträuben sind es dann beides Hähne?

Pudding
31.08.2016, 10:22
die Bilder sind recht klein und man kann die Köpfe schlecht erkennen!
Bild 1 ist sicher ein Hahn der Rest ist zu weit weg!

Madmode
31.08.2016, 13:46
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
Ich schicke die Bilder nochmal in der Größe möglichen Auflösung, vielleicht erkennt man dann mehr. :)
Für mich als Laie

Für mich ist Bild 1 Hahn und Bild 2 ein Huhn. Kann mir jemand bitte helfen was die anderen sind...


Vielen Dank schon einmal :)

elja
31.08.2016, 13:58
Hühner sind sie alle fünf :)
1,4 und 5 sind schon recht rot im Gesicht. Das könnten alles drei Hähne sein.
Bitte mach mal Bilder aus der Nähe von vorne oben und von der Seite, dann können die Brahmaexperten sicher was dazu sagen.

Madmode
31.08.2016, 19:35
Okay :) das mache ich dann mal ich hoffe das so die Experten etwas dazu sagen können...

die Bilder sind immer paarweise Huhn 1 Bild 1 und 2... Huhn 2 Bild 3 und 4 usw..

Ich hoffe mal nicht das ich vier Hähne habe.. Wie ist das mit dem Nackenfedern hochstellen wenn sich zwei gegenüber stehen? Sind das automatisch Hähne oder machen das auch Hennen?

Über eine Antwort wer Hahn und wer Henne ist würde ich mich sehr freuen :)

elja
31.08.2016, 21:42
ohne ein Brahmaexperte zu sein würde ich auf mindestens vier Hähne tippen.

Madmode
01.09.2016, 06:51
Ohjeh :-[

Orpington/Maran
01.09.2016, 07:35
Bild 2-3 sind Hennen, der Rest Hähne

Madmode
01.09.2016, 20:51
Hallo,
vielen Dank für die Antworten dann weiß ich bescheid. Ich hoffe das ich die Hähne behalten kann ich habe viel Platz mal sehen. :)