PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwergseidenküken wildfarben geschafft



Doki
29.08.2016, 20:49
DANKE an alle Forumsmitglieder! Ich bin seit September fleißiger Leser dieses Forums. WARUM?
Ich hatte im September 2015 meinen 50igsten Geburtstag und mein Göttergatte hat mir zu diesem Anlass ein sensationelles Hühnerhaus (natürlich selbstgemacht) geschenkt. Ich wollte immer schon Hühner haben und zu meinem Geburtstag war es dann soweit.
Mittlerweile haben wir 1 Zwergseidenhahn "Cocks" in wildfarben, 3 Zwergseidenhennen davon 1 in wildfarben und 2 schwarze, 5 entzückende Küken in wildfarben, 1 deutsche Sperberhenne, 2 Araucanerhennen, 1 Rotländerhenne und 1 Maranhenne.

Bis vor kurzem habe ich noch gedacht, dass mein Hahn Cocks vielleicht schwul ist, weil ihm die Hennen gar nicht interessiert haben aber Ende Juli hab ich ihm beim Treten mit Fee erwischt und ihre Eier markiert und in den Kühlschrank gelegt. Im August haben sich Fee und Emi in ein Legenest gesetzt und ich hab ihnen die Eier untergeschoben. Beide wollten gemeinsam, beide wollten nicht getrennt werden. Also hab ich der Natur ihren Lauf gelassen. Beim Schieren waren 5 Eier eindeutig befruchtet, die sie sich untereinander aufgeteilt haben. Einmal hatte Fee 3 und Emi 2, dann wieder umgekehrt usw. Vorigen Montag ist nach 22 Bruttagen auf einmal ein kleines Küken (Regi) geschlüpft. Am Dienstag früh dann Rosi und mittags Rambo und Rolli - Mittwoch war dann für beide Mamas genug und sie verließen das Wochenbett und zogen ins Kinderzimmer. Das übrige Ei wollte ich entsorgen, doch plötzlich hör ich ein piep, piep. Also Wärmeflasche in den alten Kosmetikkoffer, Rotlichtlampe darüber, Fiebermesser nebenbei, Ei laufend besprühen und warten, warten, warten.
Bevor ich zur Arbeit musste, war ein kleines Loch gepickt, aber dann schaffte es nichts mehr, 16 Stunden lang. Also hab ich am Donnerstag vormittag einen Kaiserschnitt vorgenommen und Geburtshelfer gespielt. Sigi war geboren und hat es nicht gemocht, wenn ich ihn aus meiner Hand auf die Wärmeflasche gesetzt habe. Also hab ich mir ein Tuch genommen und eine Serviette hineingelegt und Sigi um den Busen gebunden. ;D Mein Mann hat gemeint, jetzt sperren sie mich bald ein ; Sigi (kommt von Sieger) hats geschafft und läuft jetzt mit der Familie schon umher. 176028, 176029; 176030
DANKE für eure Infos, ohne denen es mir niemals gelungen wäre.

elja
29.08.2016, 20:52
Herzlich Willkommen bei den Verrückten.
Die nächste Infizierte, prima, dass es mit Sigi doch noch geklappt hat.

Kamillentee
29.08.2016, 21:45
Hallo und herzlich willkommen!:)
Und gleich mal als Tipp für's nächste Mal - Bruteier sollten eigentlich nicht im Kühlschrank aufbewahrt werden.

Pudding
30.08.2016, 10:14
:welcome

Blindenhuhn
30.08.2016, 10:20
Auch von mir ein herzliches :welcome!
Schön, dass die "Österreich-Fraktion" Nachwuchs bekommen hat, wir sind eh unterbesetzt!:jaaaa:

Lockvogel
02.09.2016, 20:21
Gratullation, falls zufällig eine junge Zwerghenne abzugeben ist melde dich bei mir :)

Doki
05.09.2016, 14:45
ja, ja immer auf die Mädchen:) sind alle scharf! Sobald ich weiß, wie die Aufteilung ist, melde ich mich. Hast du irgendeinen Tipp, wie ich es bald erkennen kann. Das erste ist heute 2 Wochen alt.

Lockvogel
05.09.2016, 16:30
Bei Seidenhühner leider keine Ahnung, hatte ich noch nicht! Wenn man im Forum nachliest findet man einige Beiträge - das Geschlecht kann man wohl erst nach einigen Monaten erkennen :( Mein Sohnemann möchte ein eigenes Huhn haben, er wünscht sich eine Seidenhenne welche in unserer Truppe leben soll...