Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Rasse ist das?
ProfessorEC
28.08.2016, 12:30
Hallo liebe Forummitglieder,
endlich hatte ich an mein Handy gedacht und konnte ein paar Fotos schießen. Könnte ihr mir bei der Rassebestimmung der folgenden Hühner helfen?
Grüße
ProfessorEC
Das erste ist ein Hahn. WENN es ein Rassehahn ist, eventuell ein Rhodeländer. Aber auch nur vielleicht. Das zweite sieht wie ein Zwerghuhnmischling aus. Henne. Das dritte KÖNNTE eine junge Bielefelderhenne sein.
SetsukoAi
28.08.2016, 13:12
Das erste ist ein Hahn. WENN es ein Rassehahn ist, eventuell ein Rhodeländer. Aber auch nur vielleicht. Das zweite sieht wie ein Zwerghuhnmischling aus. Henne. Das dritte KÖNNTE eine junge Bielefelderhenne sein.
Sehe ich auch so, wobei das 2. auch noch eine große Henne werden kann.
eierdieb65
28.08.2016, 13:16
Soweit man es auf den Fotos erkennen kann, hast du KEIN Rassetier vorgestellt.
lg
Willi
Stefanie
28.08.2016, 14:12
Soweit man es auf den Fotos erkennen kann, hast du KEIN Rassetier vorgestellt.
lg
Willi
Sehe ich auch so.
ProfessorEC
28.08.2016, 20:18
Hallo Zusammen,
vielen Dank für die Antworten! Es war mir bewusst, dass der Hahn kein 100% Welsumer, oder Zwergwelsumer ist. Diesen habe ich ja geschenkt bekommen. Mein sehr sehr guter Bekannter (von dem wir ihn haben), meinte, dass es entweder ein Zwergwelsumer oder ein 3/4 Zwergwelsumer wird/ist.
Das die anderen beiden keine Rasse sind, finde ich interessant, da wir dann "quasi" übers Ohr gehauen wurden. Naja alles kein Problem, solange Sie legen. Will ja erstmal nicht in die Rassezucht einstiegen ;)
Nochmal vielen Dank
Grüße
Euer ProfessorEC