PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreislaufversagen durch Baycox



Skeiti
07.03.2007, 17:15
So nun haben unsere Hühner wegen Kokzidien Baycox bekommen, streng nach Anweisung 1ml auf einen Liter Wasser. Haben es nicht komplett getrunken.
Das war gestern!
Heute hat nun ein Huhn einen leicht blauen Kamm, kann es durch das Baycox kommen? Deutet es auf ein Kreislaufversagen hin. Es verhlt sich normal und zeigt keine Symptome einer Krankheit.
Nur unser Hahn hatte Kokzidien wir sollten aber alle mit Baycox behandeln obwohl die anderen keine Symptome hatten.
War das falsch?

Mensch im Moment ist bei mir echt der Wurm drin!!!

MonaLisa
07.03.2007, 17:50
Manchmal geht halt alles irgendwie schief, Gesetz von Murphy halt.

Baycox ist eigentlich gut verträglich, aber die Henne kann durch die Kokkzidien oder was anderes geschwächt gewesen sein. Kreislaufversagen kann durch Flüssigkeitsmangel (Verwurmung, Entzündungen) oder Herzversagen (Infektion oder angeboren) etc. verursacht werden. Vielleicht ist es nur eine vorübergehende Schwächung und sie erholt sich wieder. Vermeide Streß und warte ab. Solange es ihr noch gut zu gehen scheint, würde ich ihr noch eine Chance geben. Sollte der Kamm allerdings morgen auch noch blau sein oder sie weitere Symptome zeigen, ruf deinen TA an.

Viel Glück
Petra

Skeiti
08.03.2007, 09:45
Ich glaube wir haben es vorläufig geschafft alle Hühner sehen wieder normal aus und laufen munter draussen rum.
Toitoitoi

Und vielen Dank für eure Mühe und Hilfe.

Vielleicht kann ich euch ja auch irgendwann mal helfen, früher o später.